Rückruf VFR 1200 Kardanwelle in Japan

  • Ich habe von VW auch noch keine Post bekommen, wo das Problem schon seit
    Oktober bekannt ist. Und das vorsätzlich. Hier fühle ich mich besonders verarscht,
    da wissentlich betrogen wurde. Nie wieder VW in meinem Leben. Da werden andere
    Leute in anderen Ländern bevorzugt und mit Gutscheinen geködert und wir Deutschen bzw.
    Europäer zum Affen gehalten. Und da ist doch VW ne andere Nummer als Honda.

    Gruss Henry

  • Ich hab immer noch keine Brief bekommen. Aber von mir aus egal. Bis jetzt meine dicke über 34TKM gesachft. Ich denke noch ein par zehntausend km ohne Probleme schaffen bis Brief und Kardanwelle kommt. Und ich verstehe immer noch nicht warum soviel aufregend über dieses Thema


    Liebe Grüße aus München

    Levent

    Levent Tatli

    Tel:+49 172 160 07 56

  • Ich habe von VW auch noch keine Post bekommen, wo das Problem schon seit
    Oktober bekannt ist. Und das vorsätzlich. Hier fühle ich mich besonders verarscht,
    da wissentlich betrogen wurde. Nie wieder VW in meinem Leben. Da werden andere
    Leute in anderen Ländern bevorzugt und mit Gutscheinen geködert und wir Deutschen bzw.
    Europäer zum Affen gehalten. Und da ist doch VW ne andere Nummer als Honda.

    Gruss Henry

    Da muß ich dir vollkommen Recht geben, obwohl es bei VW eher um ein technisches Problem ohne Gefahr für die Gesundheit des Benutzers geht. Ich habe übrigens auch noch keine Post von VW bekommen, liegt wohl daran das ich einen Ford fahre... :D

  • Ich hab immer noch keine Brief bekommen. Aber von mir aus egal. Bis jetzt meine dicke über 34TKM gesachft. Ich denke noch ein par zehntausend km ohne Probleme schaffen bis Brief und Kardanwelle kommt. Und ich verstehe immer noch nicht warum soviel aufregend über dieses Thema


    Liebe Grüße aus München

    Levent

    Das liegt wohl daran das Du ein Bayer bist...gelassen, gemütlich, heiter....anders als wir Rheinländer halt. :P Duck und wech

    2 Mal editiert, zuletzt von ExBandit (29. Februar 2016 um 18:31)

  • Hallo,
    noch ein paar Ergänzungen zu den Händlern und ihren Infos den Kunden gegenüber.
    habe vor Wochen einen Händler mit meinen KFZ Daten angeschrieben, nun heute Rückruf erhalten,
    1.) Welle wird vermessen, wenn sie noch gut ist wird sie wieder eingebaut (es gibt keine neuen Wellen mehr).
    2.) Ist sie defekt wird das fahren untersagt (auf eigene Gefahr ist alles möglich).
    3.) Ersatzfahrzeug wird nicht gestellt.
    4.) es gibt momentan keine Briefe.
    Das ist nun die dritte unterschiedliche Information die ich von einem Honda Vertragshändler erhalten habe.
    Und Bitte unterschätze mir solche Sachen nicht den die großen Unternehmen gewöhnen sich allzuschnell an solche Gepflogenheiten wenn sich der Kunde nicht wehrt.
    und haut mir den ExBandit nicht so in die Pfanne er hat doch irgendwo recht.

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo,
    noch eine Ergänzung zu meinem gestriegen Beitrag.
    Mein Moped befand sich wegen einer anderen Sache in der Werkstatt.
    Ich kann froh sein, dass ich eine Werkstatt habe, die das Problem der Kardanwelle so ernst genommen hat und ohne Auftrag kostenfrei die Welle geprüft wurde.
    Ohne diese Überprüfung wäre ich mit defekter Kardanwelle in die Saison gestartet. Das ist nicht mehr lustig und sprengt jeden Rahmen von vertretbarer Risikobereitschaft.
    Honda sieht dieses Problem wohl weitaus lockerer. Wie gesagt, es geht hier nicht um einen möglichen Schaden an der Kardanwelle, sondern um einen zufällig festgestellten Defekt, der eine hoffentlich sehr kurze Stilllegung zur Folge hat. Die rechtlichen Konsequenzen bei dieser Konstellation im Schadensfall für Honda wären sicher interessant aber für mich z. Zt. nicht einschätzbar. Sicher wird Honda die durch die Zwangsstilllegung zuviel gezahlte Versicherungsprämie zurückerstatten. Letzteres ist wohl eher Träumerei.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ein direkt Betroffener denkt über Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit etwas anders.

    Gruß und bleibt sitzen
    Frank

  • Habe heute einen Termin für den Kardan, von meinem HH, bekommen. Es ist der 04.04.16.
    Jetzt hoffe ich darauf, dass der Winter bis zum ende des Monats anhält. :rolleyes: ;)
    Nein im Ernst, ich lasse mir bei gutem Wetter, die Ostertour nicht vermiesen.
    Viel wichtiger ist, das ich Sie zu Pfingsten wieder habe, denn dann geht es wieder in den Harz!

  • Ich hab unterdessen auch einen Termin für eine Überprüfung und zugleich wird noch am Fahrwerk gearbeitet...

    aber zu Pfingsten sollte alles OK sein.

    :thumbup:

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Habe gerade mit meinem HH telefoniert, meine Kardanwelle ist für mich reserviert und wird in der kommenden Woche gewechselt auch ohne Brief von Honda und KBA. :thumbup: Das nenn ich doch mal Service meines Händlers. :thumbup:

    Grüße aus Unterfranken

    Franz


    Einmal editiert, zuletzt von Franz (2. März 2016 um 13:05)

  • Hallo Franz,
    hat Fa. Perschall für dich schon die überarbeitete Welle, denn die soll es ja erst Anfang/Mitte April geben.

    PS. Habe schon mehre Mails und Konversationen an Dich geschickt geht anscheinend nicht, bitte Melde Dich doch mal damit wir die Mail-Adressen ausprobieren können.

    8o
    Gruß Uwe

  • Da im VFR 1200 X Forum schon viele die neue Welle haben, sollte die Verfügbarkeit kein großes Problem mehr sein - ach ja alle ohne Anschreiben von Honda getauscht.... es geht also

  • Das ist auch meine Info. Könnt mir vorstellen, das die sich noch alte neue Wellen gesichert haben, aber die neuen fehlerfreien? Glaub ich erstmal nicht.


    Also ich hab definitiv eine neue überarbeitete Welle bekommen. Und nach Auskunft meines Händlers gibt es keine Alten mehr.
    Über die derzeitige Verfügbarkeit der neuen kann ich aber nichts sagen.

    Peter

  • Ich/Wir hatte(n) Freitach nTermin beim FHH in GMH...

    HATTEN, weil es doch leider nur eine/zwei Austauschteilchen der laufenden Katerogie gab...

    & weil wir, auch noch OHNE Schreiben eigeninitiativ tätig wurden...
    (aber wohl doch abisserle zu früh, weil doh gabsch noch keene Neuteile als Ersatz...)
    ...sparen wir uns eine zwote Anfahrt & machens in einem Rutsch...

    Bis dorthin...FEUER frei :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo Leute,

    es geht los. Habe soeben Post von Honda erhalten. Habe mit meinem HH telefoniert. Termin vereinbaren, Moped bringen, Leihfahrzeug mitnehmen und am nächsten Tag wieder abholen.

    Grüße

    Dietmar