• Hallo,

    gerade zurück aus dem Sylvester Urlaub mit Freunden!

    Und was muss ich lesen? Zwei Freunde wollen nicht mehr :((( Sehr schade!

    Ich hoffe man sieht sich Pfingsten ...

    Wegen meiner Batterie Panne bin ich vorm Urlaub nicht mehr dazu gekommen die "schwarze Lady" auszuführen.

    Heute fällt der erste Schnee, nächste Woche will jemand in mein Knie gucken ... Ich hoffe alles geht glatt und es ist nur ein kurzes Wehwehchen ...

    Ich wünsche allen viel Erfolg und eine unfallfreie Saison 2016!

    Und dass Markus und Bernd noch einmal darüber nachdenken dass es hier nicht nur Pappnasen gibt.

    Gruß

    Christian

  • So Jungs!
    Ich habe lange überlegt ob ich noch paar Worte schreibe, aber ich bin es den Freunden und die es werden wollen, schuldig!
    Es lag nicht an diesen einen Text, ehrlich gesagt, da bin ich manchmal andere Umgangssprache gewohnt.
    Den einfachen Weg gehe ich nie, man sieht es ja, ich fahre nicht umsonst eine GS! Warum, weil ich gerne mitrede und meine persönliche Fahreindrücke und Fakten gerne weiter gebe. Fragt mich nach den RC Modellen, die SC63/70 und auch die GS, ihr bekommt meine persönlichen Eindrücke, aber leider auch das was mir nicht gefällt und auch Fakten. Ich teste selber und was die Presse schreibt.... nun kommt mein Humor durch.... Habe im Münchner Papierkorb ein Überweisungsträger gesehen, der für Pfeffer ausgestellt war...
    Ich war auch ein Typ,der gesagt hat, bevor ich eine BMW fahre muß ich erst mal 65 Jahre alt sein, nur, habt ihr Rainer Friedmanns Testbericht aus Almaria gelesen? Ups, ein Hondamann redet über die Altherrenmotorräder so?
    Ich glaubte zu wissen das eine BMW an jeder Ecke stehen bleibt, das ich BMW Fahrer hochnäsige, eingebildete Typen sind.... wird ja immer geschrieben, nix da, es sind solche wie ihr, die ihr Hobby nachgehen und keine Vorurteile haben. Ich bin mal in den Dolos mit meiner kleinen von solchen GS Typen überholt worden, ok habe sie vorbei gelassen und wollte auch nicht diese jagen.... habe es aufgegeben. Rede nicht von den Geraden, sondern Wechel.
    Kennt ihr den Münchner Michi, Axel, Dunja, Markus und noch einige die ich aus den OC Forum kennen gelernt habe, nette Leute die zu BMW gewechselt sind....
    So nun stehe ich zwischen den 2 Stühlen fahre eine BMW... habe Freunde die Fahren Honda und BMW !??
    Wo stehe ich? Ganz einfach! Ich beurteile nicht die Leute was sie fahren sondern wie sie sich benehmen.

    Tja abmelden? Nö, aber dafür ganz still!
    Es passt halt nicht, das ein ehrlicher BMW Fahrer hier im VFR Forum was von sich gibt.
    Pfingsten? Nö, da werde nicht nur ich mal die hochnäsigen BMW Fahrer mal besuchen
    Wünsche euch viel Spaß bei sachlichen Gesprächen!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Manfred fährst aber Honda... oooooder?
    Ne, glaube gelesen zu haben das du auf zwei stehende Zylinder stehst.
    Dein Urteil von deiner Probefahrt wäre mir sehr wichtig!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Die Einstellung finde ich schade, sowohl die frueheren Vorurteile gegenueber BMW als auch das Umschwenken jetzt, dass es als BMW Fahrer nicht passe hier zu schreiben. Vom einen Extrem ins andere.
    Klar sucht man sich solche speziellen Foren danach aus, was man faehrt, aber grade bei so ner Zielgruppe, wo viele dazu neigen auf was bequemeres umzusteigen, sind doch die Erfahrungsberichte von jemandem der beides gefahren ist viel wert.

    Dass man nicht immer einer Meinung sein kann, ist doch unabhaengig vom Modell klar, bei so einem Wettbewerbsdenken um so mehr.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ich hätte aber auch keine Lust mehr hier zu schreiben, wenn irgendeiner die GS mal wieder hervorholt und man selbst die Fakten wertneutral richtig stellt, um sich dann "beschimpfen" oder disliken zu lassen.
    Ich finde es persöhnlich sehr schade, wenn Markus, Bernd und Manfred dieses Forum auch noch verlassen, wo es eigentlich "nur" um unser gemeinsames Hobby geht. Diese sogenannte Markenbrille habe ich bei einer Harleygruppe mal kennengelernt und das geht mir richtig auf den Sack. Toleranz, Respekt und Verständnis sollten bei jedem im Vordergrund stehen. In diesem Sinne: "Frohes" neues Jahr.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich hätte aber auch keine Lust mehr hier zu schreiben, wenn irgendeiner die GS mal wieder hervorholt und man selbst die Fakten wertneutral richtig stellt, um sich dann "beschimpfen" oder disliken zu lassen.

    Pieke darum geht es noch nicht mal.... Wenn das eigene Motorrad nicht mehr zu der Zielgruppe eines Forums gehört und man nur noch aus der eigenen Vergangenheit schreiben kann werden die Informationen irgendwann überflüssig. Mein V-4 Wissen hätte noch bis Einführung einer Facelift Euro 4 VFR Gültigkeit, danach würde ich über die Dinge schreiben die ich nur noch vom Hörensagen kenne, also überflüssig sind.

    Ich organisiere für mich momentan eine Probefahrt mit der R12R/RS und der AT.... Erfahrungen die jemand mit der "alten" R 1200 R (vor 2015) gemacht hat sind zwar sicher nett zu lesen, haben aber keinen Bezug mehr auf das aktuelle Modell und sind komplett überflüssig (lassen nur noch ein "Urteil" über die Qualitäten eines Händlers zu)
    Was nützt mein (mittlerweile überholtes) Wissen von der SC28/33 wenn jemand heute eine SC59 fährt....

    Deswegen ist es normal, wenn Boardmember die Foren wechseln.

    Persönliche Freundschaften ändern sich dadurch nicht. Menschen die man schätzen gelernt hat wird man auch nach einen Forenwechsel schätzen und kontaktieren. Aber man wird nicht mehr mit seinem "überholten" Wissen kokettieren.

  • Pieke darum geht es noch nicht mal.... Wenn das eigene Motorrad nicht mehr zu der Zielgruppe eines Forums gehört und man nur noch aus der eigenen Vergangenheit schreiben kann werden die Informationen irgendwann überflüssig. Mein V-4 Wissen hätte noch bis Einführung einer Facelift Euro 4 VFR Gültigkeit, danach würde ich über die Dinge schreiben die ich nur noch vom Hörensagen kenne, also überflüssig sind.

    Ich organisiere für mich momentan eine Probefahrt mit der R12R/RS und der AT.... Erfahrungen die jemand mit der "alten" R 1200 R (vor 2015) gemacht hat sind zwar sicher nett zu lesen, haben aber keinen Bezug mehr auf das aktuelle Modell und sind komplett überflüssig (lassen nur noch ein "Urteil" über die Qualitäten eines Händlers zu)
    Was nützt mein (mittlerweile überholtes) Wissen von der SC28/33 wenn jemand heute eine SC59 fährt....

    Deswegen ist es normal, wenn Boardmember die Foren wechseln.

    Persönliche Freundschaften ändern sich dadurch nicht. Menschen die man schätzen gelernt hat wird man auch nach einen Forenwechsel schätzen und kontaktieren. Aber man wird nicht mehr mit seinem "überholten" Wissen kokettieren.

    Manfred, das mag ich so an Deinen Beiträgen.
    Knapp,sachlich, emotionslos und auf den Punkt gebracht. :thumbup:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo,
    ich habe auch schon die eine oder andere Erfahrung bei Treffen gemacht. Finde es Schade, dass es Einige gibt, die eine Markenbrille auf haben. Für mich zählt der Mensch und nicht die Maschine!!
    Würde es auch Schade finden, wenn ich dadurch liebe Freunde verlieren würde!!!

    Ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues und viel tolle km......mit was auch immer. :)

    PS: ich bin zwar nicht der Mann vieler Worte. Aber das brannte mir schon lange auf der Seele!!

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling:


  • Mein V-4 Wissen hätte noch bis Einführung einer Facelift Euro 4 VFR Gültigkeit, danach würde ich über die Dinge schreiben die ich nur noch vom Hörensagen kenne, also überflüssig sind..


    Deine Sach- und Fachkunde, die ich sehr schätze, hätte deutlich länger bestand! Aber sicherlich gehört es dazu, sich weiter zu entwickeln. Dennoch wäre es sehr schade, wenn du hier nicht mehr dabei wärest.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • genau wegen solchen Kommentaren von ManfredK hat man hier und bei Treffen die Schnautze voll!!

    Hallo Axel,
    das verstehe ich nun überhaupt nicht. Was stört dich denn so an diesem Beitrag??

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo,

    ich habe diesen Tread jetzt mal von Anfang bis Ende durchgelesen und mir schwillt bei manchen Texten hier der Kamm an....ich fahre seit April 15 keine VFR mehr und mache diese Anfeindungen auch auf Treffen schon das ganze letzte Jahr selbst mit....Pfingsttreffen 2014: da wurde eine Fremdmaschine in eine Hondafahne eingewickelt und zwar so fest, das sogar das ABS angefangen hat zu spinnen beim starten! Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun!!! Oder Pfingsttreffen 2015 wurde mir gesagt, dass meine KTM doch gefälligst nicht auf das gemeinsame Foto sollte! Das wäre eine Beleidigung für die VFR und einiges mehr....

    Was würde dieses Jahr sein, wenn ich mit meiner BMW R 1200 R, BJ 2015 kommen würde??? Deswegen habe ich mich bei Meikel und Elke für das Treffen abgemeldet und werde dieses Jahr bei den doch so eingebildeten GSlern Pfingsten verbringen. Obwohl ich KEINE GS fahre, bin ich da willkommen!

    Hier ist es schön Freunde kennen gelernt zu haben und diese auch privat zu treffen!!! Das möchte ich nicht missen...
    Auch im GS und LC Forum lernt man nette neue Leute kennen und fährt mit denen.

    Aber in ALLEN Foren gibt es Arschlöcher und mit denen werde ich es im neuen Jahr wie im alten Jahr halten....Ihr könnt mich mal!

    LG an meine Freunde hier
    Dunja

  • Warum wechselt man ein Forum? Kann nur meine persönlchen Gründe nennen. Nach etlichen Jahren im Cbr 1000 f Forum habe ich mir die VFR gekauft und mich natürlich vorher hier informiert was ich mir eigentlich kaufe. So bin ich dann hier im Forum gelandet. Anfangs habe ich dann versucht in beiden Foren zu Hause zu bleiben aber irgendwann gemerkt das dabei nur halbe Sachen rauskommen. Somit habe ich mich dann entschieden in das Forum zu wechseln welches für mich wichtiger ist und da ich die VFR fahre ist es halt dieses hier. Habe mich ordentlich bei den alten Kumpels verabschiedet und damit war es gut. Die echten Kollegen sind deshalb nicht verloren gegangen und halten auch heute noch Kontakt.Dann stand die Entscheidung an zuwelchen FT fahre ich denn und ich war zum erstenmal beim Pfingsttreffen und habe nette neue Leute kennengelernt. Darunter auch Dunja und Axel die keine VFR mehr fahren. Ich muss doch nicht ihre Mopeds mögen um Spaß zu haben. Aber da ich selbst das Forum gewechselt habe kann ich auch nachvollziehen wenn sich Bernd zurückziehen will und ich glaube nicht das er es wegen einiger Threads hier macht. Und deshalb Axel gibt es auch keinen Grund beim FT die Schnauze voll zu haben. So ist es leider: Der eine kommt , der andere geht . Aber niemals geht man so ganz ( Trude Herr) :!: .

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Deswegen habe ich mich bei Meikel und Elke für das Treffen abgemeldet und werde dieses Jahr bei den doch so eingebildeten GSlern Pfingsten verbringen.

    @Dunja Schade :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Dass das Wissen mit einer Modellüberarbeitung gleich veraltet ist, würde ich nicht so unterschreiben.
    Zum einen ändert sich durch eine Modellüberarbeitung nicht gleich das komplette Motorrad, es gibt immer noch vergleichbare Aspekte.
    Viel wichtiger aber: Es gibt ganz ganz ganz viele Gebraucht-Fahrer und -Käufer. Für die sind Vorgänger- und noch ältere Modelle nach wie vor interessant. Sonst hätte ich ja auch ab 2012 nix mehr schreiben können, weil das neue DCT und der überarbeitete, runder laufende Motor dafür sorgen, dass die Erfahrungen nicht mehr 1 zu 1 zutreffen.


    Was die GS, ihre "Fakten" und "Beschimpfungen" angeht, so ist sie nunmal DAS Vergleichsmotorrad schon allein auf Grund der Verkaufszahlen und wenn man ehrlich zu sich ist, muss man sich auch eingestehen, dass die GS-Gemeinde als Gesamtheit, nicht die jeweilige Einzelperson, ganz gut die Werbetrommel für die vermeintliche Überlegenheit ihres Motorrads rührt. Da kann auch ein sachlicher Fakt mal missverstanden werden.
    Dass so "Einwickel-Streiche" und abfällige Sprüche von wegen nicht mit auf's Photo scheiße sind, sehe ich auch so.

    Aber:
    In manchen Kreisen drücken sich die Leute gegenseitig (auch beim Fahren) auf die Killschalter und finden das lustig. Für manch einen geht die Beleidigung einfach viel eher los, wo sich der andere noch gar nix bei denkt.
    Ich darf mir auch anhören, dass meine VFR als Schwein bezeichnet wird, zum Kurvenfahren nichts taugt und man sie nicht mal geschenkt nehmen würde. Auch in modell- und sogar markenfreien Kreisen. Zu meinen das wäre ausgerechnet im VFR-Forum schlimmer und im GS-Forum besser halte ich für Augenwischerei.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Zu meinen das wäre ausgerechnet im VFR-Forum schlimmer und im GS-Forum besser halte ich für Augenwischerei.

    so habe ich es geschrieben! ;) es gibt überall......

    Nur hat man es halt hier persönlich erlebt!

    Aber deswegen werde ICH meine hier liebgewonnene Bande nicht verlassen :love: