Neues Jahr und ich muss auch noch mal was schreiben :-(

  • ?( ?(

    Uwe VFR oder VFR Uwe ?( Also im Norden gibt es nur einen :P :P UwiXX :thumbup:
    Für mich war das bisher ein und die selbe Person und ich dachte schon, wieso der VFR-Uwe war doch im Odenwald dabei. Ja wer lesen kann ist klar im ... 8)
    Die Meikels und Michas, Michi usw.. bekommen langsam Konkurrenz :P

    Einfach weitermachen :thumbup:

    Gr Uwe

    Zum Glück haben wir Micha's das wer ist der Richtige schon durch. :thumbup:
    Aber am Anfang war das echt schwer auseinander zu halten! :rolleyes:

    Zu den Treffen ist eigentlich alles gesagt: Alles kann, nichts muss und das mit ganz vielen netten Menschen die einfach nur Spaß am Motorradfahren haben und das ist auch das was es aus macht!
    Einfach mal mitkommen. Ob es einem dann gefällt oder nicht ist etwas anderes, aber man ist auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher. ^^

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Servus Martin,

    norace schrieb:
    Hallo Uwe aus Franken,
    Du bist doch an Pfingsten auch dabei, richtig ?


    Hier muss ich korrigieren, der Uwe mit VFR im Nickname der für Pfingsten angemeldet ist, ist uwe vfr (icke) aus Berlin.

    Ohhh... Asche auf mein Haupt :S
    da hab ich mich doch glatt verwirren lassen. :/ :whistling:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo,
    Es kommt noch soweit,dass ich zuerst Kreide fr.... muss,bevor ich hier was posten kann.
    Gruss Thomas

    Häää... kapier ich jetzt nicht ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • @TOM63 : Ein BVB - Fan frisst keine Kreide sonst kann man ihn in der Süd nicht heraushören :)

    Soll ich hier als Einzelgänger depressiv werden oder doch auf meine Eltern stolz sein wegen diesem einzigartigen Vornamen :!:
    Bei den vielen Uwes und Michas wird man ja ganz irre.LOL

    Gruß CLAUS

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Der Vorname ist doch noch ganz normal und langweilig. Mir wurde auf meinen Namen hin schon geantwortet: "Kann passieren." Der Biker war aber nett.

    Das mit der Kreide hat der große böse Wolf im Märchen gemacht, damit sich seine Stimme sanft und weich anhört, denn die Geißlein wollten ihn nicht rein lassen. Er hat sich also mit Mehl (weiße Pfote zum durch den Türspalt zeigen) und Kreide (weiche Stimme) als Mutter der Geißlein verkleidet.
    Das ist eine Metapher äquivalent zu "jemanden mit Samthandschuhen anfassen" oder "etwas durch die Blume sagen", eben besonders vorsichtig und umgänglich und empathisch sein etc. bla. (Und das "fressen" kann man ausdrucksmäßig durchgehen lassen ohne nen Euro in den College-Fonds zu geben, weil es zum Märchen passt.)

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hallo Martin,
    Kennst Du nicht den Spruch mit Kreide fressen?Bei einigen habe ich hier so langsam das Gefühl,dass ich erst jedes Wort weich spülen muss,bevor ich es hier posten kann (darf).(Martin,nicht falsch verstehen,gilt ganz bestimmt nicht für Dich).
    @Claus:Da hast Du Recht,ich habe es auch nicht vor!
    Gruss Thomas

  • @ TOM63 bzw. Thomas,
    das mit der Kreide fr..... ist mir schon klar ;)
    nur warum Du das schreibst, hab ich nicht verstanden ?(


    @ Ocard,

    Mir wurde auf meinen Namen hin schon geantwortet: "Kann passieren."

    der Gedanke kam mir auch schon mal ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Wow, toller TREAD, man merkt das Winterpause ist.

    Aber unterhaltsam - TOP :thumbup:

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Hallo Martin,
    Da ich das Gefühl habe,dass hier einige total überreizt reagieren und ich mir deswegen meine wortwahl genau überlegen muss.Vielleicht täusche ich mich ja auch und es muss so sein.Wenn ja ,einfach so stehen lassen.
    Gruss Thomas

  • Hallo,
    Hier noch was zur allgemeinen Erheiterung.Das Thema dieses Artikels ist ja eigentlich "Neues Jahr",und da muss ich was erzählen,was man eigentlich nicht so gerne erzählt,da der Motorradfahrer allgemein als "cool"gelten will und "ihm passiert sowas nicht"(habe ich zumindestens schon mal gehört,vor allem bei harley-fahrer-die kaufen die Coolness mit)).Also:Wir waren zwischen Weihnachten und über Neujahr in Österreich "Schnee suchen",der ja mittlerweile diese Woche auch gefallen ist.Wenn wir länger weg sind ,habe ich mir zur Gewohnheit gemacht,mein "Schätzchen" in der Garage hinten mit Kette und vorne mit so einem blöden Bremsscheibenschloss zu sichern.(seit Montag weiss ich-saublöde Angewohnheit)
    Nach acht Tagen Trennung wollte ich mir am Montagmorgen mein "Schätzchen"mal wieder in voller Pracht vor der Garage gönnen.ich höre schon die ersten Schenkelklopfer.Also hinten Kette ab und da ich mittlerwile auch ü50 bin und mal in einer Woche was vergessen kann,Schlüssel ins Zünschloss,Sperre auf,Handbremse auf und (ich muss rückwärts aus der Garage).......,muss ich noch weiter erzählen ,es tut weh.........................ein scheiss Geräusch kann ich euch sagen.
    Gruss Thomas
    P.SWeiss jemand ,was so ein Schutzblech(sagt man,glaube ich nicht mehr.Blech schon gar nicht),Radabdeckung vorne kostet?

  • Tom....Tom....warum gehst du nicht zum Reiter die neue Afrika Twin Probefahen :thumbup: ......ist
    Billiger.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! :thumbup:

  • Hallo,
    Habe mir das ganze vorhin mal genau angeguckt.So schlimm ist es gar nicht.Sind zwei Risse im Plastik und ein paar Schrammen.Und nein,die Bremsscheibe hat nix abbekommen,da bin ich mir sicher.Soviel Schwung hatte ich nun auch nicht drauf.Wenn es einer nicht weiss,fällt es gar nicht so auf.Farbe ist Titanium-Blade Metallic.Ich werde mich mal umgucken.Aber aus Erfahrung weiss ich,dass solche Teile sehr teuer sind.
    Gruss Thomas
    P.S:Danke für die Vorschläge,geht ja noch vom Preis her,ich habe so mit 300€ gerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von TOM63 (8. Januar 2016 um 17:38)