Federbein

  • Hallo,

    Nach dem Ende letzten Jahres mein Federbein hinten getauscht wurde, lässt es sich nach ca 500 km schon wieder nicht verstellen.
    Ist ärgerlich, wenn mit 2 Personen gefahrenb wird.
    Ich fahr Ende Mai mit meiner Frau zusammen nach Schottland. Bin mal gespannt wie Honda das diesmal abwickeln möchte.
    Letztes mal aben Sie es getauscht mit dem hinweiss, Sie könnten für nix garantieren das es sich um ein nicht modifiziertes handelt.
    Und dafür der ganze Umbau.

    Habe heute bei meinem freundlchen HH angerufen und warte nun auf Rückruf.

    Bin mal gespannt, so was geht gar nicht.

    Gruß Heino :thumbdown:

  • Hallo,

    Nach dem Ende letzten Jahres mein Federbein hinten getauscht wurde, lässt es sich nach ca 500 km schon wieder nicht verstellen.
    Ist ärgerlich, wenn mit 2 Personen gefahrenb wird.
    Ich fahr Ende Mai mit meiner Frau zusammen nach Schottland. Bin mal gespannt wie Honda das diesmal abwickeln möchte.
    Letztes mal aben Sie es getauscht mit dem hinweiss, Sie könnten für nix garantieren das es sich um ein nicht modifiziertes handelt.
    Und dafür der ganze Umbau.

    Habe heute bei meinem freundlchen HH angerufen und warte nun auf Rückruf.

    Bin mal gespannt, so was geht gar nicht.

    Gruß Heino :thumbdown:

    Hallo Heino,
    da bin ich wirklich gespannt, da mein FB auch getauscht wird und ich habe die Info, dass es modifiziert wurde.
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Mein FB wurde im Januar getauscht. Ich habe den Hinweis durch meinen HH bekommen, dass da keine Änderung vorgenommen wurden. Das gleiche hat Aaron mir auf der Kölner Messe auch gesagt.
    Meine Befürchtung ist genau die, die Heino hier schildert.
    Da gibt es ein Problem mit dem FB. Dieses wird aber nicht behoben. Stattdessen baut man die gleichen Teile wieder ein mit dem Erfolg, dass der Fehler erneut auftritt.
    Mein HH-Schrauber sagte mir übrigens, dass das Federbein im ausgebauten Zustand irgendwann wieder funktionierte. Erst nicht, mit etwas Kraftaufwand dann zunächst scher bis es wieder normal funktionierte. Ich vermute, da setzt sich irgendwo Dreck fest.
    Die gesamte Verstellung ist eh Mist. Man kann das Handrad kaum drehen. Es müßte herausziehbar sein, dann kann man mehr Kraft zum Drehen darauf bringen. Oder ein mitgelieferter Aufsatz, oder so...
    Mal sehen, was Honda dem Heino dazu erzählt. Vermutlich nicht viel...

  • Grüß euch alle,

    Gestern Abend noch Rückruf vom freundlichen erhalten, soll am Samstag bei Ihm vorbeikommen.
    Sie möchten sich selber davon überzeugen wegen der Verstelleinrichtung, meine Ausage zählt wohl nicht. Schlaf wohl auf dem Baum
    Fahre ja auch erst seit 79 Zweirad.
    Aber angeblich soll es jetzt ein modifiziertes Federbein geben. Hatte Honda und den freundlichen ja schon im Winter angeboten ein Wilbers zu verbauen.
    Mehrkosten hätte ich gerne in Kauf genommen.
    Aber zweimal die selbe Sache aus und einbauen betriebswirtschaflicher Schwachsinn.

    Aber Honda hat wohl irgendwie falschen Stolz, dafür lieber verägerte Kunden.
    Ihre Verkaufszahlen In Old Germany gebens anscheinend wohl her.

    werde am Samstag berichten wie es ausgehen wird#

    Gruß Heino 8)

  • Moin

    so sind auch meine Erfahrungen bei Kawa abgelaufen, die haben immer nur getauscht anstatt was neues zu entwickeln und dann ne Rückrufaktion zu machen. Das scheint die neuste Masche zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, unzufriedene Kunden machen oft die schlechste Werbung!

    gruß

    marc

  • Hallo!
    Auch meine steht beim freundlichen HH wegen ein nicht einstellbaren Federbein. Ich glaube mal das es noch kein optimiertes Federbein zur Verfügung stand Heino. Ärgerlich, aber wenn da zig Beanstandungen kommen gibts Lieferprobleme.
    Ich bin gespannt!
    Aus diesen Grund habe ich auch ein anderen Hersteller gemieden.... ich wurde von Honda immer fair behandelt, aber ich möchte nicht immer mein Bike wegen den selben Fehler in die Werkstatt fahren. Schauen wir mal und marc wo schaut man heutzutage hin wenn man sich ein neues Bike zulegen will? Genau ins Forum.... keine gute Werbung.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hy Fans,

    ich bringe meine auch nächste Woche zur Inspektion und lass das Federbein tauschen. Mein HH hat aber nichts offizielles gehört. Es gibt nur eine Teilenummer zum Bestellen. Was dann ankommt ist fraglich. Wenn sich jetzt so viele melden kommt ja vielleicht doch etwas in Bewegung.

    Gruß Jürgen

  • Hallo,

    heute meine beim freundlichen abgegeben, Meister hat sich die Sache angesehen. Joo sagte er,
    das geht so nicht. Chef kommt, wir geben eine Ersatzfahrzeug und melden uns wenn alles wieder funktioniert.
    Es soll jetzt doch ein modi... geben. Na ich bin mal gespannt.
    Egal nach dem 3. Mal gibts Wandlung.

    HH hat sich mehr als fair verhalten, finde ist heute nicht mehr überall üblich. Da habe ich vor Jahren bei einem Mitbewerber ganz andere Erfahrungen sammeln müssen.

    Könnte allerdings ein paar Tage dauern. Dann fahren wir jetz mal ein wenig Varadero macht auch Spass. ( Echte Senfte ) Soll nächtes Jahr mit 12 er V 4 kommen.
    Glaube dann können die anderen Groß Enduro einpacken.

    Gruß Heino :D

  • Moin zusammen,

    ich habe jetzt ein neues Honda-Federbein. Optisch, laut Händler, so wie das Alte aber die Teilenummer hat sich am Ende geändert. Es ist also ein optimiertes. Morgen hole ich sie ab und teste die Verstellung. Bis dann.

    Gruß Jürgen

  • Und wie sieht es mit einer Rückrufaktion aus? Oder werden nur die gewechselt die mal probiert haben das Federbein zu verstellen? Würde ich ehrlich gesagt jämerlich finden!

  • Moin Uhjeen,

    nix von einer Rückrufaktion. Der HH wusste gar nicht, dass es ein neues Federbein gibt :thumbdown: . Die 12.000km Inspektion hat 159,-€ gekostet. Dass finde ich billig. Das Federbein würde als Ersatzteil ca. 1.000,- € kosten!!! Ich bin heute einmal 150 km gefahren. Das Federbein ist geändert worden. Das Einstellrad lässt sich sehr leicht drehen. Es kommt mir auch vor, dass es etwas tiefer sitzt, sodass man das Rad ohne umzugreifen weiter drehen kann. Selbst bei warmen Federbein ließ es sich genauso leicht drehen. Es ist auch gefühlt härter als das Alte. Auf Grund der Witterung und Straßenverhältnisse habe ich es noch nicht in schnellen Kurven probiert. Da warte ich lieber noch ein bißchen...es schmeißen zurzeit nämlich zu viele Ihre Maschinen weg ;( .

    Gruß Jürgen

  • Moin Uhjeen,

    nix von einer Rückrufaktion. Der HH wusste gar nicht, dass es ein neues Federbein gibt :thumbdown: . Die 12.000km Inspektion hat 159,-€ gekostet. Dass finde ich billig. Das Federbein würde als Ersatzteil ca. 1.000,- € kosten!!! Ich bin heute einmal 150 km gefahren. Das Federbein ist geändert worden. Das Einstellrad lässt sich sehr leicht drehen. Es kommt mir auch vor, dass es etwas tiefer sitzt, sodass man das Rad ohne umzugreifen weiter drehen kann. Selbst bei warmen Federbein ließ es sich genauso leicht drehen. Es ist auch gefühlt härter als das Alte. Auf Grund der Witterung und Straßenverhältnisse habe ich es noch nicht in schnellen Kurven probiert. Da warte ich lieber noch ein bißchen...es schmeißen zurzeit nämlich zu viele Ihre Maschinen weg ;( .

    Gruß Jürgen

    Moin Uhjeen,

    nix von einer Rückrufaktion. Der HH wusste gar nicht, dass es ein neues Federbein gibt :thumbdown: . Die 12.000km Inspektion hat 159,-€ gekostet. Dass finde ich billig. Das Federbein würde als Ersatzteil ca. 1.000,- € kosten!!! Ich bin heute einmal 150 km gefahren. Das Federbein ist geändert worden. Das Einstellrad lässt sich sehr leicht drehen. Es kommt mir auch vor, dass es etwas tiefer sitzt, sodass man das Rad ohne umzugreifen weiter drehen kann. Selbst bei warmen Federbein ließ es sich genauso leicht drehen. Es ist auch gefühlt härter als das Alte. Auf Grund der Witterung und Straßenverhältnisse habe ich es noch nicht in schnellen Kurven probiert. Da warte ich lieber noch ein bißchen...es schmeißen zurzeit nämlich zu viele Ihre Maschinen weg ;( .

    Gruß Jürgen

    Moin Uhjeen,

    nix von einer Rückrufaktion. Der HH wusste gar nicht, dass es ein neues Federbein gibt :thumbdown: . Die 12.000km Inspektion hat 159,-€ gekostet. Dass finde ich billig. Das Federbein würde als Ersatzteil ca. 1.000,- € kosten!!! Ich bin heute einmal 150 km gefahren. Das Federbein ist geändert worden. Das Einstellrad lässt sich sehr leicht drehen. Es kommt mir auch vor, dass es etwas tiefer sitzt, sodass man das Rad ohne umzugreifen weiter drehen kann. Selbst bei warmen Federbein ließ es sich genauso leicht drehen. Es ist auch gefühlt härter als das Alte. Auf Grund der Witterung und Straßenverhältnisse habe ich es noch nicht in schnellen Kurven probiert. Da warte ich lieber noch ein bißchen...es schmeißen zurzeit nämlich zu viele Ihre Maschinen weg ;( .

    Gruß Jürgen


    Hallo
    habe bei 12000 km inspektion gemacht und Federbein gewechselt nach 50 km .Das Einstellrad lasst sich nicht mehr drehen......erst als die Maschine kalt war konnte ich das Einstellrad drehen