BlaBla zu "Honda Africa Twin Frühbesteller-Aktion"


  • Fahr erstmal beide und dann reden wir weiter....

    Ich freue mich sehr auf die Probefahrt mit der AT. Leider hat mein Freundlicher nur eine traditionell geschaltene. Die Probefahrt mit der XTourer hat mir großen Spaß gemacht, insbesondere die Wheelies. Das ist halt ein echtes Funbike. Aber für mich wär's trotzdem nix. Das wusste ich auch schon vorher und es ist nicht zu erwarten, dass das bei der AT anders sein wird. Ich weiß ja, was mir gefällt und diese Empfindungen sind nicht über Physik erhaben.


    @Blackrunner
    Da stimme ich dir zu. Sinn machen die SUV und Motorrad-SUV aber trotzdem. So lange man sich damit gut fühlt, ist der Sinn erfüllt und es gibt keinen Grund, darüber herzuziehen. Ich bin der größte Befürworter von SUV, ich werde aber jedem SUV-Fahrer vehement widersprechen, der behauptet, er würde Kreise um unseren Smart fahren, weil das SUV ja viel besser und schneller sei.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ich kann doch kein Bike beurteilen,was ich noch nicht gefahren habe.
    Also, hinten anstellen, warten, fahren und dann beurteilen.
    Im östlichen Teil des Harzes gibt es super kurvige Straßen, aber um da hin zu kommen, mußte ich als F Fahrer leiden. Als ich die CT hatte, war es kein Problem.
    Die AT, macht den Eindruck, das sie leicht durchs Gelände geht, was die CT nicht so kann.
    Straße? Wird man sehen.
    Ich freue mich auf auf die Probefahrt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Die letzte Entscheidung fällt freilich immer erst mit der Probefahrt. Aber allein auf Grund der bekannten Parameter kann man schon so viel beurteilen. Bei der AT weiß ich einfach, das sind ja Fakten, dass sie von der Veranlagung her nicht das Bike für mich sein wird, das sage ich meinem Freundlichen auch ganz offen, aber dass mich das weiterentwickelte DCT, insbesondere bei dieser Art Motorrad, begeistert. Klar, bleibt eine Restwahrscheinlichkeit, dass meine Erwartungen enttäuscht werden, aber die ist halt sehr gering.

    Als ich in Schottland vor ner etwas matschigen Straße... also einem Feldweg stand, musste ich natürlich auch leiden. Bin ein paar Meter rein gefahren, hab beschlossen, dass das mit meinem Können in Sachen OffRoad nicht angemessen ist, hab den Anwohner gefragt, ob er mir sein Quad leiht, hat er nicht, hab entsprechend die Segel gestrichen und mir gewünscht, meins da zu haben, aber auch gewusst, dass ich damit nicht bis dorthin gekommen wäre.

    Aber das alles war nicht unerwartet. Mit einem etwas endurolastigeren Reifen wäre ich da durch gefahren, es war ja genau genommen nix, das wäre auch mit der VFR iwie gegangen, nur dass ich mir gesagt hab, die Wahrscheinlichkeit sie hin zu werfen... dazu musste ich's nicht erst probieren.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Wird die hier denn nicht eingezogen,Tom?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • ist auch in Deutschland verboten, wird aber nicht so stark kontroliert

    Hmmm,

    also ein technisches Gerät wie ein Radarwarner oder das Vorhandensein in Navigationsgeräten ist verboten.

    Bei Smartphones ist das anders, das hat der Gesetzgeber noch nicht erfasst, da es ja eigentlich ein Telefon ist ...

    (Hab ich in irgendeiner Motorrad Zeitung vor Monaten mal gelesen)

    Gruß

    Christian

  • Hallo Claus,
    Geknipst haben sie mich am 12.09.2014 am Sustenpass.50km/h war erlaubt,63km/h hatte ich drauf-5km/h Sicherheitsmarge,macht 8km/h zu schnell.Irgendwann kam der Bescheid,dann zwei Mahnungen,die letzte am 16.01.2015.Seitdem habe ich nix mehr gehört.
    War nicht mit Mopped,sondern mit Auto.
    Gruss Thomas

  • So, ich war letzten Montag auf dem Rückweg von der Ostsee bei meinem HH und da stand das gute Stück ;) mit DCT.
    Ich musste natürlich Probesitzen und alles einmal anschauen. Ja was soll ich Euch sagen. Meine VFR würde ich natürlich nicht hergeben, aber wenn
    das Möpi so gut läuft wie es aussieht und sich bei der 1. Sitzprobe anfühlt, dann wird es eng für meine Transalp. :/

    Ich hoffe, dass ich sie im März dann auch mal live testen darf. Das Wetter muss einfach dementsprechend sein. :)

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.


  • das gilt auch für die Navi´s. Es ist halt nicht eindeutig. Eindeutig sind Geräte, die ausschließlich warnen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • nachdem ich nun doch etwas neugierig geworden bin, habe ich mich heute Morgen auf den Weg gemacht und meinen freundlichen Hondahändler zu besuchen.
    Nach dem Probesitzen,als ich dann endlich mal dran war, hatte ich die Gelegenheit die ersten Meter mit ihr zu fahren. Waren wohl nur ca. 40km aber die Begeisterung ist groß!!
    Der Motor hört sich an wie ein V2. Aus meiner Sicht ein schönes Kraftpacket. Einfach genial :love: DCT kannte ich bis dahin noch nicht....... dass könnte mir gefallen ^^ Ob das Teil wirklich um die 240 kg hat ?( Da fühlt sich im Vergleich, meine CBF auch 240kg, erheblich schwerer an.
    Um es mit den worten von Uwixx zu sagen: " es könnte eng für meine CBF werden"!!

    Jetzt muss ich erstmal versuchen an was anderes als Mopeds zu denken :thumbup:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • @TOM63 am Susten musst immer aufpassen, generel erst recht immer innerorts. Hab letztes Jahr die erste und letzte Busse am Susten gekriegt. Beide Male auserorts, 1x 87Km/h und 1x 88Km/h abzüglich Toleranz beide Male n 20.- Vorher hat ich aber noch einiges mehr drauf... ich kenne ja ungefähr die Stellen, also brems ich da immer runter. Nach ner gewissen Zeit nicht mehr auf den Tacho geschaut und schon hatten die mich X(
    Wird mal Zeit, für n Piepser der auch hier piepst. :)

  • Hallo Robert,
    Vielen Dank für den Tip,aber am Sustenpass brauche ich nicht mehr aufzupassen.Da wird mich so schnell niemand mehr sehen.Bleibe im Moment lieber aus der Schweiz raus.Es gibt ja noch genügend Pässe in Österreich,Frankreich und Italien.Natürlich muss man da auch aufpassen.
    Grüsse Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    am Samstag habe ich die AT nun auch in Augenschein genommen.
    Ist schon ein feines Maschinchen (optisch).
    Nunja, eine kurze Sitzprobe offenbart (nicht überraschend) das sie wohl nicht zu mir passen wird.
    Allerdings werde ich sie doch mal auf einer Probefahrt ausführen.
    Einzig kleiner Kritikpunkt von mir nach der kurzen Inaugenscheinnahme wäre die nicht verstellbare Scheibe.
    Weiteres dann frühestens nach einer Probefahrt.
    Übrigens, das bestimmte Einstellungen nach jedem Ausschalten wieder zurückgesetzt sind finde ich vollkommen in Ordnung.
    Wer es nicht hinbekommt die paar Sachen im Auge zu behalten, sollte vieleicht lieber kein Motorrad mehr fahren, IMHO.

    Gruß
    Micha


  • Übrigens, das bestimmte Einstellungen nach jedem Ausschalten wieder zurückgesetzt sind finde ich vollkommen in Ordnung.
    Wer es nicht hinbekommt die paar Sachen im Auge zu behalten, sollte vieleicht lieber kein Motorrad mehr fahren, IMHO.

    Grade der profitiert ja umso mehr vom automatischen Zurücksetzen des "Schwierigkeitsgrads" auf "einfach".
    So herum, dass man nach Wunsch kurz ausschalten kann, statt immer kontrollieren zu müssen ob man's auch wirklich an hat, ist auf jeden Fall die bessere Lösung.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.