Suche Sitzbank passend für 2010er

  • Hi, bin neu hier. Habe letzte Woche eine VFR 1200 Baujahr 2010 als Nachfolgerin für meine XX gekauft.
    Sie hat noch die rutschige Sitzbank drauf. Würde gerne eine passende Sitzbank kaufen. Mit Gel-Einlage wäre toll. Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen.
    wenn ich keine Sitzbank finde werde ich wohl die jetzige bei Bagster machen lassen. Passen eigentlich die Bänke neuerer Modelle auf die 2010 er? Werde die Maschine die nächsten 2 Wochen abholen und anmelden.
    Bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt.

  • Hallo Mikewim, erstmal willkommen im Forum und bei den V4 Treibern :thumbup:
    ab Bj. 2012 hat die Sitzbank einen neuen Bezug bekommen (weniger rutschig)
    aber sonst hat sich nicht's geändert, die müssten auf alle Bj. passen.
    Ich selbst hab bei meiner 2011er auf eine Sitzbank mit neuem Bezug gewechselt.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Herzlichen Glückwunsch, habe auch letzten Mittwoch meine 2010er abgeholt. Ich habe bereits die von Bagster überarbeitete originale Sitzbank drauf. Rutscht trotzdem noch etwas, da meine schon so beim Kauf bearbeitet war kann ich erst mal nichts daran ändern. Bei der Bestellung bei Bagster solltest Du angeben das Du einen rutschhemmenden Bezug wünschst.

  • Vielen Dank für die freundlichen Grüße,
    vielleicht findet sich noch eine passende Sitzbank.
    Wenn nicht, wäre Schauland wohl eine Alternative. Danke für den Tip!
    Gruß an alle! Michael

  • Bagster, aber das kann jeder zum Beispiel in Kiel .Hatte sich nur durch einen Deal mit dem Händler ergeben das ich bei Bagster gelandet bin.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Hallo Mike,
    Willkommen bei uns und viel Glück beim Sitzbanktausch - die 2010er ist echt glatt wie ein Fisch ;)
    War eines der ersten Teile die ich ausgetaucht habe und ist leider ein muss.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hi Mike,

    ich kann noch bikepolster.de in den Ring werfen. Dort haben schon einige aus dem Forum ihre Bank polstern lassen. Ist sehr bequem und der Originalen sehr ähnlich. Einen Ohrensessel von Bagster wollte ich nicht. Wenn du hier im Forum suchst wirst du einige Fotos finden. Ich habe mit aufpolstern und Geleinlage für Fahrer und Sozia ca. 220€ gezahlt. Und sie rutscht nicht mehr.

    Suche hier im Forum mal nach bikepolster. Dann findest du Fotos.

    Grüße

    Dietmar

  • Ich kann Dietmar nur zustimmen!!!
    Habe meine auch gerade bei Bikepolster.de machen lassen. Optisch sehr nahe am original aber eben rutschfest!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hallo, vielen Dank für die vielen Ratschläge! Am wichtigsten ist mir, dass der Sitz so weich wie möglich wird weil ich ein total kaputtes Rückgrat habe und das möglichst abgefedert werden muss. Eigenartiger Weise ist die Sitzposition auf der VFR relativ rückenschonend. Nur kleine Unebenheiten auf der Straße schmerzen.

  • Hallo Mike,

    dann würde ich mich gerade einmal mit Michael von bikepolster in Verbindung setzen. Er macht dir sicherlich ein individuelles Angebot. Fragen kostet ja nix :)

    Grüße

    Dietmar

  • Hallo Mike,

    ich habe mir meine Bank individuell bei http://www.sitzbank-schmiede.de machen lassen.
    Ist etwas teurer, aber absolut auf Wunsch.
    kann hingeschickt werden, ich bin allerdings hingefahren, erst mal ne Stunde gequatscht was ich so alles haben möchte und er hat absolut gut beraten. Unter anderem hat er abgeraten von Gel Pads.
    Sitzbank abgeliefert. Nach ein paar Wochen probegefahren, nachjustiereren lassen und kurze Zeit später abgeholt.
    So sieht sie aus: Schlicht, Qualität top und saubequem und ich hab nen empfindlichen .....
    Nach mehreren 100 Km auch kein taubheitsgefühl.
    Auch wie es so warm war bei über 30 grad am Meer, ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Serienbank.
    gruss Oli

  • Meine Erfahrung bei anderem Motorrad

    + auf langen Touren bequemer, wenn gut eingepasst

    - Rückmeldung vom Motorrad wird schlechter übers Popometer

    - an heißen Tagen wird die Sitzbank in der Sonne extrem unangenehm heiss und bleibt dies auch länger.

    Ich würde meine Sitzbank ohne Gelpads ordern.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup: