wer hat denn hier im Forum von der XX auf eine VFR1200F gewechselt

  • wer hat denn hier im Forum von der XX auf eine VFR1200F gewechselt 12

    1. ich wechselte von der XX auf die VFR1200F (2) 17%
    2. ich hatte dazwischen ein anderes Motorrad und wechselte dann zur VFR1200F (10) 83%

    öfters lese ich im Forum, dass der ein oder andere von der XX auf die VFR1200F gewechselt hat. Mich würde mal interessieren, wie viele es tatsächlich sind.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ja die XX war meine große Liebe. ein tolles Motorrad. Ich habe selten eine Maschine länger als 3 Jahre gefahren bei der waren es fast 5 und ich hatte soooo
    gehofft das etwas neues kommt oder Sie wenigsten entsprechend modernisiert wird, aber leider .... :P

    Und dann kam die VFR 03.2010 und 3,2..1 MEINS :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • öfters lese ich im Forum, dass der ein oder andere von der XX auf die VFR1200F gewechselt hat. Mich würde mal interessieren, wie viele es tatsächlich sind.

    Gruß
    Harald

    Ich hatte auch von 2002 bis 2013 eine XX in Schwarz ca. 125.000 KM, mit etlichen Dolomiten und Alpenüberquerungen. :thumbup: War ein geiles Motorrad und manchmal vermisse ich es auch noch. Dann kam eine VFR des Weges und es war passiert. 8o
    Alles in Allem finde ich natürlich die VFR noch emotionaler, angefangen beim Klang und der V4 Charakteristik. :thumbup: Da war die XX eher unauffällig.
    Was mir manchmal fehlt, ist der größere Tank, :thumbdown: in Relation zur XX. Besonders in Gegenden, wo das Tankstellennetz nicht so gut ausgebaut ist und das Verhalten in engen Spitzkehren. Da war die XX more easy zu handeln. Aber man gewöhnt sich dran.
    Da damals beim Kauf der VFR das Gesamtpaket, mit allen Koffern, Topcase, Navi usw. gepasst hat, hab ich sie in diesem Braunmetallicton..
    Da würde ich das nächste mal eher wieder auf Schwarz oder rot gehen.
    Aber ansonsten würde ich sie jederzeit wiederkaufen. Für mich persönlich sehe ich keine Alternative am Markt, Tests hin, oder her.
    Mir macht das Teil mit jedem Tag mehr Spaß, vor allem wenn man sie in Kurvenreichen Strecken richtig laufen lässt. :thumbup: Da bin ich fixer alleine vom Sound unterwegs. Worstcase ist hier nur en Schupo mit ner Stinkerkelle. Aber da war ich bis jetzt noch immer "Lucky Odie" weil ein entgegenkommender Moppedfahrer mit eingebauter Warnfunktion 8o mit taktischem Zeichen hilfreich war..

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Vor der SC63 habe ich schon VFR gefahren. Angefixt wo ich mein Jugurtbecher CBR600F zur Inspektion gebracht habe und der Händler sagte, nimm doch mal die VFR mit. Grün... RC36-1 Nun ja der Klang, die Kraft von unten haben mir es angetan. 94 kam die RC36-2 raus... gekauft. 2003 habe ich meine Frau überzeugt, es muß eine mit ABS sein..... ja ich habe auch die XX gefahren, war auch dran sie zu kaufen, aber dieser Klang... nö dann weniger PS dafür ABS. RC46-2 einige von den und immer gehofft das es bald was größeres V4 mäßig gibt.
    SC63 gesehen verliebt Probe gefahren und festgestellt, das die BT nicht so schlimm sind , das Leistungsloch nur bei einer gewissen Drehzahl erfahrbar war. Gestört hat es mich nicht, aber bemerkt und ärgerlich, wenn das Bike vor einem besser aus der Kurve kommt. Aber wie gesagt, nicht das Problem.
    Bei der zweiten SC63 habe ich Hand angelegt, ging besser :thumbup: Sitzbank, Fahrwerk und etwas am Motor.
    Viele sorglose km mit den beiden geschafft und es war beeindruckend, wie die auf der Straße klebte.
    Ich bin gespannt wie es mit diesem V4 Bike weiter geht.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Moin zusammen,

    ich hatte zwei XX. Die erste neu gekauft in silber von 2001 bis 2006. Mit knapp 50000 Km bei BMW in Zahlung gegeben. Für ne K 1200 RS. ;(
    Die war nun so garnicht meins und tauschte sie ein Jahr später 2007 gegen meine 2.te neue XX in schwarz :D , die ich bis 2013 fuhr.
    Alles mögliche mit Ihr bereist. Ein absolutes Traumbike. :thumbup: Leider veraltet.
    2013 dann die VFR gekauft um "was moderneres zu fahren".
    Auch ne alsolut geile Mopedde. :thumbup: :thumbup: Aber machmal und wirklich nur manchmal, vermisse ich meine XX. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, sie mir als Zweitmaschine nochmals zu kaufen.
    Aber, was soll ich sagen, meine Saisonstart wird sich sowieso noch einige Zeit nach hinten verschieben. Bin am WE umgeknickt, und darf jetzt an Krücken laufen. :cursing: Ich hoffe inständig, dass, wenn Saisonstart ist, ich meine schwarze Perle wieder ausführen kann!!!

    Gruß Ingo

  • ein wenig Schwärmen von der Vergangenheit darf ja auch erlaubt sein :D Die XX war meine zweite grosse Liebe. Ein zeitlos schönes Motorrad und vor allem der seidenweiche Lauf..... :love: schade dass Honda sie nicht weiterentwickelt hat. Ein Motorrad musste für mich immer einen Reihenmotor haben. Alles andere war nicht Fisch noch Fleisch!! Bis ich dann mal die VFR1200F für ein Wochenende zum fahren hatte...... danach war es geschehen um mich. Und nun ist sie meine dritte grosse Liebe :love: Für mich, wie die XX, ein Motorrad mit Seele und Charakter!!
    Hoffentlich wirds endlich Frühling :thumbup:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hi, ich bin gerade am Umsteigen. Meine VFR ist angemeldet, steht aber noch beim Händler. Deshalb heute bzw. gestern eine Runde mit der XX gedreht. Brrr, ziemlich frisch. Hab es noch nicht übers Herz gebracht sie abzumelden und zum Verkauf anzubieten. Bin schon sehr gespannt wie mir die VFR liegt.
    Gruß Michael

  • Hi,
    vierzehn Jahre XX (nach 10 Jahren CBR 1000F) - eigentlich war alles ideal! Motor, Fahrwerk, Zuverlässigkeit - ALLES TOP, eben Honda.
    Vom Händler eine DCT für ein Wochenende bekommen - mehrfach nicht mehr geschlafen....

    Zum 60. (bzw. dann doch ein paar Monate vorher) eine neue 1200F DCT bekommen und seit 7500km glücklich !
    In zwei Wochen kommt noch ein Wilbers Fahrwerk rein, dann kann ich alt werden damit!

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup: