AfrikaTwin, genial einfach und doch alles dran...

  • Durfte sie nun mal ausgiebig testen im Dreck und auf der Straße......das Ding geht mir nun nicht mehr aus dem Kopf :thumbup:

    kann ich gut verstehen :D Nachdem ich sie wieder beim Händler abgegeben habe..........so gut im Kopfrechnen war ich noch nie :love:

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Mensch Harald,
    das wäre doch ein schönes Geburtstagsgeschenk gewesen. Hast Du das Thema etwa nicht bei Ulrike platziert. :D :P

    Also ich bin ja auch bald dran mit Geb…usw.. aber anscheinend finde ich noch kein Gehör.
    Ich verstehe das gar nicht ?( :P
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ich war gestern bei meinem HH um die Dicke nach dem Kundendienst abzuholen. Er hatte mir eine CB1000R mit gegeben, das ist mal was ganz anderes sehr handlich "fahrradähnliches" Handlig. Leider sieht man auf nem Naked Bike nach Fahrten bei Regen wirklich aus wie Sau :( .

    Zurück zur AT mein HH hat sich sehr über die Lieferzeiten bei Honda beklagt. Insbesondere die AT und CBR500 sind wohl zur Zeit nur sehr schwer zu bekommen. Statement war jetzt gibt es endlich mal Bikes für die sich die Leute interessieren und dann bekomme ich keine her.

  • Mensch Harald,
    das wäre doch ein schönes Geburtstagsgeschenk gewesen. Hast Du das Thema etwa nicht bei Ulrike platziert. :D :P

    Also ich bin ja auch bald dran mit Geb…usw.. aber anscheinend finde ich noch kein Gehör.
    Ich verstehe das gar nicht ?( :P
    Gr Uwe

    nun, dann müsste ich aber eins der anderen Mopeds abgeben.....und das möchte ich nicht :D deshalb muss ich noch viel "Überzeugungsarbeit" leisten :thumbup:
    Ich hoffe für dich, dass es bei Dir schneller geht ;)

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Nein Harald,
    zur Zeit nicht wirklich und das ist auch völlig i.O. Das Interesse ist da aber vorher sind da noch 2 - 3 Dinge die Vorrang haben.
    Z.B. Was passiert mit unserer SC 63 nächstes Jahr. Wenn Sie tatsächlich ausläuft kommt da noch eine Sonderedition ??

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.


  • Z.B. Was passiert mit unserer SC 63 nächstes Jahr. Wenn Sie tatsächlich ausläuft kommt da noch eine Sonderedition ??
    Gr Uwe

    erinnere dich zurück wie es mit der XX war. Gab auch keine Sonderedition. Ist mir derzeit auch egal. Ich fahre meine VFR weiter. Zurzeit reizt mich kein anderes Motorrad im tausch gegen die VFR. Honda wird schon was bringen für uns. Müssen halt ein wenig warten. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste :thumbup:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • ...wir warten doch schon seit einer gefühlten "Ewigkeit" auf eine VFR mit 1.000 ccm, 130-150 PS und max. 210 kg vollgetankt :cursing: ......und es kommt von Honda nichts........ X(

    Gruß
    Matthias

    Mitglied im VFR-OC :thumbup:

  • von der Verkaufspolitik von Honda kann man in den letzten Jahren sowieso nicht begeistert sein. Mein HH sagt auch, dass nun endlich mal ein Seller da ist aber er keine verkaufen kann, weil nicht lieferbar. Absolut blöd!!! Wenn ich mir die Marktverteilung der Hersteller ansehe und feststellen muss, dass Honda mit gerade mal 11% nur kurz vor Harley liegt wird mir Angst und bange.

    Gruß
    Taunusbiker

  • Moin,

    Habe die AT mit DCT probe gefahren ca. 1,5 Stunden über Land. Nicht lange aber lange genug um zu sagen: Ist nichts für mich!

    Definitiv nicht mein Mopped. Das aufrechte Sitzen ist nicht meins. Fußhaltung auch ein Problem. Fahre gern auf den Fußballen sportlich nach vorne orientiert. Funktionierte bei mir auf der AT gar nicht. Bin immer mit dem Auspuffrohr in Berührung gekommen.
    Motor ganz nett, aber oben rum zu wenig Dampf (bin verwöhnt) . Sound ist gut, fast schon zu laut.
    DCT funktioniert sehr weich und ist nochmal ne echte Weiterentwicklung. Wobei die Einstellmöglichkeiten nicht wirklich notwendig sind, wenn man bedenkt, dass bei der VFR ab 2013 im Auto Modus eine Adaption an den Fahrer stattfindet (Bei mir zumindest, da gehen die Meinungen ja auseinander).

    Habe meine VFR nach Reparatur wieder in Empfang genommen und nach den Ersten paar km gedacht: Wat für ein geiles Mopped!!

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Hallo @ all,
    hab mir auch zusätzlich zu meiner "Dicken" ein AT geholt. Mein Händler hat mich da voll ins Messer laufen lassen. Als ich die VFR bei ihm hatte um Gilles Fußrasten montieren zu lassen gab er mir die AT mit. Das war es dann!
    Am nächsten Tag hab ich bei meiner Regierung vorgesprochen und nach der Absolution :thumbup: mir das Ding geholt. Ja sie ist genial diese Leichtigkeit die überragende Balance und das gesamte Erscheinungsbild sind einfach toll. Klar ist die Umstellung auf "nur" 95 PS zu spüren aber der Motor läuft schön sauber von unten raus und lässt eigentlich nichts vermissen. Einzig die Sitzhöhe ist für mich etwas zu hoch. Geht aber dank der guten Balance noch. Jetzt muss ich halt immer würfeln bevor ich eine Tour fahre. Kommt aber jede dran, versprochen :thumbup:

    Grüße
    Olaf

  • Hallo Olaf,
    Glückwunsch zur AT :thumbup: ist schon ein feines Motorrad.
    Ich bin auch schon lange am überlegen....tue mich aber extrem schwer eines meiner Mopeds zu verkaufen. Das muss aber dann sein..... hat so sehr deutlich die Regierung festgelegt :(

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • echt blöd das dein Händler dich genötigt hat ein neues Motorrad zu kaufen.Gut ist das sowas eindeutig ein Luxusproblem ist.Luxusprobleme sind cool.Ich kann mir auch vorstellen das ganz besonders die,die früher eine hatten oder sie gut fanden erst recht dieses Teil lieben.Meine ist sie auch nicht aber wenigstens sieht sie optisch und im Detail gut aus.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Hallo,
    komisch, bei mir hat sich keine Regierung zu Wort gemeldet als ich mir die AT als 2. Moped zugelegt habe. /ironie on/: Ist als Regierung denn die Partnerin oder Ehefrau gemeint, wenn "JA", dann ist das in meinen Augen Blödsinn/ironieoff/:
    Hab meiner Frau aber glaubhaft versichern können, daß sie darauf wesentlich besser mitfahren kann.(Hat sich nach der 2.Querfeldeinfahrt auch erledigt :D ). Bei der VFR haut sie mir bei 120 auf die Schulter, und ich sag dann, dass ich auch mal in den 2. schalten will...(DCT hab ich ihr nicht erklärt)
    Die Steuer ist auch nicht halbiert worden, obwohl ich nur ein Moped zu gleicher Zeit benutzen kann :thumbdown: . Desgleichen bei der Versicherung :thumbdown: .
    ist eben doch ein Luxusproblen...möchte aber beide nicht mehr missen.Hab mir eben für meine Ausflüge immer die entsprechenden Stecken zurechtgelegt.
    Wobei ich sagen muss, daß die AT alle Strecken kann..............Ok...Autobahn hab ich dann eben in der Endgeschwindigkeit keine Chance....
    _________________________________________________________________________
    Unterm Strich...meine Perle unterstützt mein Hobby nach allen Regeln der Kunst

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Hmmh....ich kann TATSÄCHLICH nur Eine & nicht beide gleichzeitig fahren... :saint:

    Daher hab ich letzt Jahr zwei in Zahlung gegeben & als Wiederholungstäter nochmal die CT abgeholt... :thumbup:

    ...hab mir gedacht...die AT sieht von VORNE ja schon Klasse aus & bin drumherum...das Cockpit...
    ...naja, bei der 12tkm-Inspektion mal probe gefahren...is nich meins...auch als DCT...überhaupt nicht zwingend... <X

    Aber JEDER/JEDE so wie ER/SIE will... :!: :sleeping: :D

    EGAL...die CTXD...ist vollkommen ausreichend...&...ich schiebe gerne zuweilen die ler abisserle an... :P

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo,
    komisch, bei mir hat sich keine Regierung zu Wort gemeldet als ich mir die AT als 2. Moped zugelegt habe. /ironie on/: Ist als Regierung denn die Partnerin oder Ehefrau gemeint, wenn "JA", dann ist das in meinen Augen Blödsinn/ironieoff/:
    Unterm Strich...meine Perle unterstützt mein Hobby nach allen Regeln der Kunst


    Hallo Johann,
    ja, damit meine ich meine liebe Frau :D
    nun,als ich die VFR letztes Jahr gekauft habe......habe ich hoch und heilig versprochen, sagt Sie, dass kein Motorrad mehr dazu kommt. Wenn, muss eine verkauft werden
    und ich kann mich schwer von meinen Mopeds trennen. Also, muss ich noch sehr viel Überzeugungsarbeit leisten bis die AT in der Garage steht :)

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo,
    komisch, bei mir hat sich keine Regierung zu Wort gemeldet als ich mir die AT als 2. Moped zugelegt habe. /ironie on/: Ist als Regierung denn die Partnerin oder Ehefrau gemeint, wenn "JA", dann ist das in meinen Augen Blödsinn/ironieoff/:


    Hihihi Johann immer schön auf dicke Hose. Ich glaube dir ja ne Menge - aber das glaube ich dir nicht.


    Hab meiner Frau aber glaubhaft versichern können, daß sie darauf wesentlich besser mitfahren kann.(Hat sich nach der 2.Querfeldeinfahrt auch erledigt :D ).

    Respect, man kann von so einem alt... äh lebenserfahren Mann noch eine ganze Menge lernen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • @Pieke
    dann frag ich jetzt mal, was denn unglaubhaft an meiner Aussage ist....

    Natürlich ist es auch bei mir so, dass solche Ausgaben besprochen werden, aber von Regierungszusagen habe ich in meiner bisher 26 jährigen Ehe nie etwas hören müssen. Beruht bei uns alles auf Gegenseitigkeit.

    Möchte jetzt nicht, dass dieser thread abdrifted in ein Geplänkel, welches absolut nichts bringt .

    Wenns rübergekommen ist als "Dicke Hose", dann war's aber nicht so gemeint. Bin froh, dass wir uns das leisten können, wer weiß denn schon wie lange noch............. :thumbup:

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • @Cyberdog

    nee meine "Regierung" ist auch total locker. War nur Spaß. Da Sie selbst Moped fährt hat sie vollstes Verständnis dafür. Ganz im Gegenteil. Sie ist meine AT nun auch mal gefahren und war schwer begeistert. Lediglich die Sitzhöhe hat ihr Probleme bereitet. Aber das Endurofeeling hat sie voll überzeugt. Das Ende vom Lied war, dass Sie sich eine gebrauchte Transe (5 Jahre, 6tkm) ausgesucht hat. Nun fährt sie fast nur noch die Trans Alp :D .

    Grüße
    Olaf