Moto GP Sachsenring

  • Ich hab 2 Karten und würde die abgeben


    Hallo Geerd
    Hast eine PN

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Fans, wer hat sich denn letztes Wochenende tatsächlich auf den Weg zum Sachsenring gemacht?? Ich habe nach Meikel Ausschau gehalten, aber es war bei den 85.000 schwierig, den Überblick zu behalten. Ich war auf Tribüne 3-1. Jedenfalls fuhren noch ein oder zwei mit V4s rum, einer davon hat dann gewonnen ;-))))) Jedenfalls war die Nebentribüne mit der Nummer 46 ziemlich still am Ende. Tja der Regen in Sachsen. Ich kam wie der Circut ganz nass ins Rennen und bin dann gegen Ende hin abgetrocknet. Wir sollten für nächstes Pfingsten mal den Sachsenring als Ziel mit einplanen. Vielleicht kann man ne Runde (hin)fahren. Viele Grüße vom abgetrockneten Feisti!!

    • Offizieller Beitrag

    Servus Feisti,
    Ja wir haben bis zum Schluss ausgeharrt und dem Regen getrotzt. Wir hatten die besico Tribüne H. Folger war super drauf und der letzte Angriff vor unserer Tribüne.
    Schade dass es nicht für den Sieg gereicht hat.
    MM hat alles richtig gemacht und JL konnte einem schon fast leid tun. Für die gelben war es auch nicht das was sie sich vom Dottore erwartet hatten.

    Gruß
    Micha

  • Ja Folger hat das super gemacht !!!
    Und dafür entschädigt dass es bei VR nicht so gut gelaufen ist.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ja das war schon toll von Folger. Leider bringt er zu selten so eine Leistung. JL steht bei Yam sowieso auf dem Abstellgleis und kann die Saison abhaken. Schade das Bradl seine Karriere so in den Sand gesetzt hat. Habe bei unseren Fahrern sowieso den Eindruck das sie zu früh zu satt sind! Naja dann gurkt er halt in der Superbike nächstes Jahr rum. Eine verschenkte Karriere nach der tollen Zeit bei Viessmann. Gilt aber auch für Neukircher der irgendwann stehen geblieben ist.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    so, nach der sportlichen Preiserhöhung für den GP am Sachsenring, die nächste Überraschung :cursing:
    Der Termin wurde mal eben 2 Wochen vorverlegt. Klick
    Unser geplanter Kurzurlaub (Fr.-Mo.) zum ursprünglichen Termin lässt sich nicht mehr verschieben!
    Ich könnte ko******
    Naja, wahrscheinlich werden wir die Tage trotzdem dort in der Region verbringen und selbst fahren.
    Hotel ist ja gebucht!

    Gruß
    Micha

  • Micha,
    nicht ärgern :saint: kannst es eh nicht ändern.
    Es gibt ja "Ausweichprogramme" :D

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Es wird gemunkelt, das es mit den kürzlich veröffentlichten Terminen der Formel 1 für 2017 zu tun hat. Da es keinen Grand Prix in Deutschland gibt, vermuten die Herrschaften vielleicht eine Massenbewegung nach Silverstone? Wer weiß. Das Sachsenring-Rennstrecken-Management dürfte genauso entsetzt sein, wie die enorm große Sachsenring-Fan-Gemeinde. Aber leiderleider geht es um echte Fans an der Rennstrecke nur noch marginal. Fernsehrechte stehen im Vordergrund und ob hinter den Werbebannern noch jemand jubelt, ist auch auf dem größten Flatscreen kaum noch zu sehen. Blöde Entwicklung, aber wat wilze machen? :/
    Selber fahren ist wahrscheinlich die beste Idee. Zumindest am Sachsenring sollte das nun freie Wochenende noch nicht überbucht sein ;)

  • Da gebe ich dir Recht Micha. Die Zuschauer an der Strecke sind nur noch schmückendes Beiwerk. Die Kohle wird per TV gemacht. Trotzdem kann es einen verwundern das bei der Formel 1 immer noch horrende Eintrittspreise aufgerufen werden und sich dann über mangelnden Besuch aufregen. Deshalb kann ich auch verstehen das am Nürburgring kein Rennen mehr gefahren wird. Ohne Sponsoren wie Red Bull gebe es auch keinen GP in Österreich. Genauso wie die Verlegung in Assen auf den Sonntag für die Fans nicht so gut war. Mir hat es jedenfalls immer gefallen Freitag anzureisen und Samstag das Rennen. Danach konnte man Sonntag gemütlich heimfahren ohne Urlaub zu verbrauchen den ich lieber zum Motorrad fahren nutze. Aber ändern können wir das wohl nicht mehr. Es sei denn keiner geht mehr hin.

    @Meikel : Selber fahren macht auch mehr Spass, aber wem sag ich das :)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl