Bleibt doch einfach dabei. Ich hab mir das angesehen. Letztes Jahr hat ein anderer Händler bei der 1000er Inspektion den Bowdenzug der Feststellbremse nicht wieder eingehängt, das Ergebnis hat 2000 € gekostet. Seit dem können die mir sonst was erzählen, ich gucke was die machen.
Ein Leben mit neuer Welle
-
Kutscher -
23. März 2016 um 19:22 -
Erledigt
-
-
Zitat KBA-Schreiben (Hannington): ... Die Durchführung einer Rückrufmaßnahme wird weder im Wartungsheft noch
am Fahrzeug vermerkt.... Ende ZitatDas ist aber quatsch, denn der Kardanwechsel ist im Wartungsheft in dem entsprechenden Bereich bei mir eingetragen worden.
-
Zitat KBA-Schreiben (Hannington): ... Die Durchführung einer Rückrufmaßnahme wird weder im Wartungsheft noch
am Fahrzeug vermerkt.... Ende ZitatDas ist aber quatsch, denn der Kardanwechsel ist im Wartungsheft in dem entsprechenden Bereich bei mir eingetragen worden.
warum ist das quatsch??
Der Händler ist nun mal nicht dazu verplichtet. Wenn es der Kunde wünscht, da er dadurch ein besseres Gefühl hat und der Händler dies tut,oder der Händler von seiner Seite aus es macht, dann ist das doch voll in Ordnung.
Aber es ist eben nicht vorgesehen.
Das ist doch nun wirklich wieder ein Streitpunkt unter einem Cent.Gruß
Harald -
kein weiterer Kommentar mehr, danke
-
Hallo, die Welle bei meiner wird morgen gewechselt. Dauert ca. Eine Stunde und ich kann zuschauen oder einen Kaffee im Laden trinken. Ich werde nicht zuschauen weil ich nicht in diese Werkstatt fahren würde wenn ich kein Vertrauen hätte. Ich hab schon oft genug gesehen wie Idioten neben ihren Maschinen stehen, die Monteure von der Arbeit aufhalten, dauernd dumme Fragen stellen oder peinliches Halbwissen zum besten geben. Jeder in der Werkstatt kann darauf verzichten. Ich habe erst kürzlich eine Werkstatt geplant und genau deswegen eine dicke Glastrennwand zwischen Werkstatt und Verkauf/Bistro vorgesehen. Da kann jeder der möchte von außen zusehen ohne zu stören. Lasst die Fachleute ihre Arbeit tun und beschäftigt euch mit dem was ihr wirklich könnt!
-
Hallo Mikewim, ob ich irgendwo zuschaue oder nicht hat doch nichts damit zu tun ob ich der Werkstatt vertraue oder nicht. Und ob man Kunden die sich interressieren als Idioten bezeichnen sollte nur weil sie Fragen stellen ( dumme Fragen gibt es nicht) halte ich für sehr bedenklich. Ich war 30 Jahre selbstständig und hätte nie einen Kunden als Idioten bezeichnet. Leute mit deinen Ansichten hätten für mich keine Werkstatt entworfen, denn als dein Kunde wäre ich ja auch ein Idiot der Fragen gestellt hätte! Oder ich wäre so bescheuert gewesen und hätte dich einfach machen lassen. Ich habe jedenfalls seid 20 Jahren ein gutes Verhältnis zu meinem HH und bin mir sicher das er mich nicht als Idiot bezeichnet wenn ich ihm beim Schrauben zusehe und Fragen stelle. Weil er nämlich davon lebt das seine Kunden (Idioten) mit ihm zufrieden sind. Denn nur dann kommen sie wieder und davon lebt er
Gruß Claus
-
Hallo Claus, ich nehme "Idioten" mit bedauern zurück! Ich habe nichts dagegen wenn Leute zuschauen solange sie die Monteure nicht von der Arbeit aufhalten oder stören. Mit Fragen habe ich grundsätzlich auch keine Probleme. Was mir nicht gefällt ist, wenn die Fragen Mißtrauen ausdrücken. Wie: soll das nicht besser so oder so gemacht werden! Ich habe ein paar mal mitbekommen wie Mechaniker dauernd rechtfertigen sollten warum sie dies und das so machen oder die Kunden immer wieder ein "Besserwissen" vorgaben. Das hat einfach nur genervt. Sowohl die Mechaniker als auch die anderen Kunden die nicht negativ auffielen. Nur diese hatte ich gemeint und nicht die, die sich angemessen verhalten. Und- es gibt sehr wohl dumme Fragen auch wenn viele meinen es gäbe nur dumme Antworten. Deshalb meine ich mittlerweile dass Kunden in der Werkstatt nichts verloren haben und besser durch eine große Glasscheibe zusehen können wenn sie wollen.
Es -
ich verstehe beide Seiten
mein HH hat eine rot-weisse Kette die er spannt um ungestört arbeiten zu können, wenn Sie weg ist, kann man quatschen, wenn sie hängt, möchten die Leute Ihre Ruhe zum arbeiten.
es macht sicher einen Unterschied, was man frägt und was man zum besten gibt.
Sehr oft kommen Besserversteher die auch die Schrauber aufhalten...
Also alles klaro, es macht der Ton die Musik und auch die Art.
Gruss Oliver
-
Ich glaube, Mikewim meinte die Leute, die keine Distanz halten und jeden von uns "nerven" würden - aus Sicht der Schrauber will man solche Leute nicht ständig rauswerfen - nachvollziehbar.
Die Wahrheit liegt doch normaler Weise in der Mitte.
Mein Wellentausch war der erste Kontakt mit meinem HH... Sehr bemüht, nett und spricht Klartext.
Ich persönlich lerne in jedem Werkstattgepräch etwas dazu, sei es auch noch so kurz...
Zum Thema: mein HH hat von sich aus nach dem Heft gefragt, um die Welle einzutragen
er hat meine Fragen kurz und knapp beantwortet
Das reicht für mich für ein sagen wir mal Grundvertrauen.
Hätte ich das nicht gehabt wäre ich zu einem anderen HH gefahren.
Ich kann nicht alles kontrollieren was der tut, dann bräuchte ich ihn nicht und würde alles selbst machen. So wie früher..... ach ja....
Übrigens, laut HH wurde die Welle ja überarbeitet und leicht verändert. Ich habe das Gefühl, dass meine Dicke jetzt ruhiger durch 30er Zonen tuckert -
Hallo Claus, ich nehme "Idioten" mit bedauern zurück!
So klingt das schon wieder besser und bei dem Rest gebe ich dir in vielen Punkten. Ja es gibt bestimmt genug Kunden die einem Monteur auf den Keks gehen und ich halte es auch so das ich die Jungs nicht mit meinem Halbwissen nerve. Sonst könnte ich ja selber schrauben. Aber hin und wieder bei Interresse ne Frage zu stellen sollte in Ordnung sein und da sind wir dann wieder im selben Boot. Also nix für ungut und bei grösseren HH - Werkstätten ist es auch schlecht möglich das alle in der Werkstatt rumrennen und da wird deine Glasscheibe sicher Sinn machen.Gruß Claus
-
Ich habe gestern meine VFR mit neuer Welle abgeholt und kann keinen Unterschied feststellen.
Das Klackern aus dem Antriebsstrang ist leider noch deutlich zu spüren/hören
Lt. Händler ist das auch nicht zu ändern, da es vom Gelenk kommt - nun denn, wenn es hält .... -
Meine Erfahrung zum Thema. War jetzt einige Tage unterwegs. Das Klackern ist mit der neuen Welle weniger. Mein HH sagt auch, dass die Welle modifiziert wurde und die neue Welle erst seit April oder Mai diesen Jahres ausgeliefert wurde. Es wurde ihm von Honda gesagt, dass alle Wellen, die vorher getauscht wurden, Wellen der alten Baureihe waren und durch die neuen Wellen ersetzt werden sollen. Da ich mir wohl wegen dem Klackern allgemein angewöhnt habe etwas hochtouriger zu fahren merke ich es nicht so sehr. In der Stadt fahre ich relativ wenig, deshalb hatte ich wohl kein extremes Problem mit dem Klackern.
Beste Grüße!
P.S. Ralf hat gut ausgedrückt was ich meinte! Danke! -
nach nun 800km mit der neuen Welle musste ich entgegen meiner Vermutung feststellen, dass sie schon sehr viel ruhiger läuft.
Es war auch mit der alten Welle nicht sonderlich wahrnehmbar, aber nun.......... selbst bei 2500U/min kein ruckeln oder klackern zu vernehmen.
Fährt sich sehr geschmeidigGruß
Harald -
Habe meine Dicke jetzt auch mit neuer Welle ein paar km gefahren und konnte ... mein Gefühl...eine straffere Welle feststellen...das kleckern ist aber noch da...vielleicht wird es besser im Laufe der Zeit!?!
Musste aber Zuhause noch nacharbeiten... der Monteur war schlampig und hat vergessen die Manschette vernünftig zu montieren...oder er hatte keine Lust mehr auf fummelarbeit -
Habe meinen CT heute von der 1.Inspektion und neuer Welle abgeholt.Habe gestern extra im Stadtverkehr nochmal den D-Modus ausprobiert....ging garnicht ,nur geklacker und geruckel. (Deshalb bin ich auch nur noch im S-Modus gefahren.)
Und heute bin ich völlig entspannt im D-Modus nach Hause gefahren...(fast) kein geklacker oder geruckel Kann jetzt leider nicht mehr sagen,ob es sich ganz am Anfang auch so toll fuhr, aber spätestens seit Groß Dölln war extrem viel Spiel im Antriebsstrang.
Deshalb meine Frage an die, die auch eine merkliche Verbesserung gespürt haben und nun schon ein paar km mit der neuen Welle runter haben.: Bleibt es so oder wir das Spiel nach ein paar km wieder mehr???Gruß Frank
-
da ich meistens manuell fahre und unter starkem druck unterwegs bin, hat mein Antriebsstrang eh kein spiel und keine Luft zum klackern.
immer schön am Kabel ziehen = Antriebsstrang ruhig und kein Klappern...
Gruss Oliver
-
da ich meistens manuell fahre und unter starkem druck unterwegs bin, hat mein Antriebsstrang eh kein spiel und keine Luft zum klackern.
immer schön am Kabel ziehen = Antriebsstrang ruhig und kein Klappern...
Gruss Oliver
Hast ja Recht,Oliver Lässt sich aber im Berliner Stadtverkehr aber nicht immer realisieren
-
Also bei meiner herscht immer noch Ruhe, und das jetzt seit über 4000 Km.
Peter
-
Meine neue Welle kann auch Musik machen...
habe mir jetzt angewöhnt in der Zone 30 im ersten Gang und in der Ortschaft im Zweiten zu fahren. Dann ist Ruhe im Strang und die Geschwindigkeiten sind außerhalb von Ordnungswidrigkeiten und Straftatbestand
MfG Stefan
-
Hallo Stefan,
genauso mache ich das auch. Wenn Jeder so reagieren würde hätten sich die vielen unnötigen 30er Zonen die lediglich Schikane sind sicherlich erledigt.Gruß
-