VFR 1200F Reifen

  • @ Robert, sieht doch aus wie ein Neureifen ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Verkauf sie im Forum, da gibt es welche die fahren damit nochmal 6000 ganz legal ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Neureifen ? ja geradeaus schon... :D an den Ausenkannten vorne teilweise noch 1mm, hinten zum Teil noch 1,5mm ;(

    So sah auf meiner RC 36/1 der Z8 nach 1.800 KM in den Dolo's (2015) auch aus :whistling:

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hallo Erich, Der Angel GT ist doch ein Tourer. Willst du Sportlich fahren, geht ohne den Michelin Power 3 garnichts.
    War damit oft sehr sportlich unterwegs, hab aber trotzdem 6500 km geschafft.
    Dieses Jahr will ich eine Große Tour machen und hab mir den Metzler Z8 drauf gemacht.
    Kurzes Fazit: bisher etwas über 1000 km gefahren Temperaturen 85 % 6-11 grad, 15 % darüber , aber saugutes Verhalten des Reifens.
    Gruß an alle Ralle,

    • Offizieller Beitrag

    @Robert
    mach mal gescheite Bilder, auf den Bildern siehte es aus als wenn an den Verschleißmarken noch gute 2mm stehen.
    Bilder vom VR wären auch noch interessant.
    Nach meinen Erfahrungen mit dem Reifen und wie ich ihn von den Bildern einschätze gehen damit noch 1000+
    Erfahrungsmäßig schaut das vorne ganz anders aus.
    Sägezahnbildung und spitz gefahren würde ich sagen ;)

    Bis auf die Laufleistung für mich der Top Reifen.

    Gruß
    Micha

  • Willst du Sportlich fahren, geht ohne den Michelin Power 3 garnichts.


    ist das

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    unsportlich ? Kollegge mit 675er Daytönchen. Ich war mehr oder weniger jeweils hinten drann. Bis auf das "Rumgehampel" was er immer macht. ;)

    @Meikel 2mm, vonwegen. Geht nicht mehr, die Reifen sind schon ersetzt... PiPo normalo, letzter Reifen in 190er beim Händler abgestaubt (wollte wieder mal was "sportlicheres" ) die reichen für n bsschen "rumkrauchen" hier mit Appenzell, BF. und Schwäbische Alb locker aus. ;)

  • Nun ist der MPR4 rum nach 6500 km. Vor allem vorn kaum noch Profil und eckig. Hinten sieht er
    erstaunlich gut aus aber die Sägezahnbildung bei Wärme mit Sozia ist schon nervig.

    Deshalb kommt nächste Woche mal der MPP 3 drauf :D

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hab vorgestern meine Pilot Road 4 GT mit etwas mehr als 11tkm in vier Monaten gegen
    Pilot Power 3 getauscht und gleich vorne auch mal ein Winkelventil verbauen lassen.
    Bisher sehr zufrieden.

    Denis

  • Also vermute eher das es sehr starke persönliche Ansichten über abgefahrene Reifen gibt. Daher lässt sich das nicht vergleichen.

    Ich schmeiss die Reifen runter wenn die Fahreigenschaften sich merklich verschlechtern. Andere erst dann wenns rechtlich nicht mehr ok ist den Reifen weiterzufahren.

    Dazwischen können schon mal 3-4000 km liegen

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Es macht schon einen deutlichen Unterschied, wie du bremst oder beschleunigst und ob du mit Sozia unterwegs bist. Man kann es in Korrelation zum Durchschnittsverbrauch setzen. Ist er hoch, sind die Reifen schneller runter.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Also ist eine KM-Haltbarkeitswert von einem anderen Fahrer für mich ziemlich unnütz ohne Referenzangaben.

    Da helfen wahrscheinlich am ehesten noch diese großen Reifentest von den Zeitschriften, da wird unter "gleichen" Bedingungen getestet.
    Allerdings sind die Aussagen dann wahrscheinlich auch nicht viel wert, wenn dort mit ner anderen Maschine gefahren wurde.

    Ich würd mich zumindest sehr wundern/freuen wenn meine neuen PiRo 4GT länger als 5-6000km machen.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:


  • Ich würd mich zumindest sehr wundern/freuen wenn meine neuen PiRo 4GT länger als 5-6000km machen.

    Sehe ich genau so für den PiRo 4GT habe ich bisher die unten stehenden Erfahrungen gemacht.
    Vorne 3,5-4,5 tkm
    Hinten 5 - 6,5tkm

    Am miesen Ergebnis für den Vorderreifen bin ich natürlich mit schuld, da ich ab und an in Kurven reinbremse fahre ich den Reifen zum Keil d.h. in der Mitte und ganz Außen hat er dann meist noch ausreichend Profil dazwischen aber nicht. Damit fährt es sich dann auch beschissen. Beim einbiegen in die Kurve ist der Reifen nicht mehr so handlich und verlangt mehr Nachdruck und in tiefer Schräglage gibt es einen Punkt ab dem er nochmal wegkippt. PS: Der vordere liegt auch eher bei >4tkm als bei 3,5tkm die geringe Laufleistung habe ich auf Sardinien erreicht. Das war der Spass aber auch im Vordergrund und nicht die Laufleistung.
    Ich glaube durchaus den Leuten dass man den PiRo4 auch 10tkm fahren kann aber so Rund kann (und will) ich nicht fahren.

  • Man kann es in Korrelation zum Durchschnittsverbrauch setzen. Ist er hoch, sind die Reifen schneller runter.

    Das kann so auch nicht sein, mein Verbrauch liegt immer um die 6,5 L
    und noch nie hat ein Tourensportreifen länger als 6500 Km gehalten,
    bei Sportreifen sind 4000 Km die Obergrenze.

    Ich seh das so, es kommt wohl eher darauf an wo man die VFR bewegt,
    ob das überwiegend kleine kurvenreiche Landstrassen sind, oder öfter mal ein dahinrollen
    auf Bundesstrassen und BAB dabei ist.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Sehe ich genau so für den PiRo 4GT habe ich bisher die unten stehenden Erfahrungen gemacht.
    Vorne 3,5-4,5 tkm
    Hinten 5 - 6,5tkm

    Am miesen Ergebnis für den Vorderreifen bin ich natürlich mit schuld, da ich ab und an in Kurven reinbremse fahre ich den Reifen zum Keil d.h. in der Mitte und ganz Außen hat er dann meist noch ausreichend Profil dazwischen aber nicht. Damit fährt es sich dann auch beschissen. Beim einbiegen in die Kurve ist der Reifen nicht mehr so handlich und verlangt mehr Nachdruck und in tiefer Schräglage gibt es einen Punkt ab dem er nochmal wegkippt. PS: Der vordere liegt auch eher bei >4tkm als bei 3,5tkm die geringe Laufleistung habe ich auf Sardinien erreicht. Das war der Spass aber auch im Vordergrund und nicht die Laufleistung.
    Ich glaube durchaus den Leuten dass man den PiRo4 auch 10tkm fahren kann aber so Rund kann (und will) ich nicht fahren.

    Hallo,
    alle die sich ärgern daß der Vorderreifen zuerst schlapp macht und spitz wird,
    kann ich nur empfehlen mal den Brückenstein T30 GT zu probieren. :thumbup:
    Das mit dem zuerst fertigen Vorderreifen war bei mir bei allen anderen Marken
    ( MetzelerZ8, Dunlop Roadsmart, MPR 3) genau so, bis ich zum T30 gewechselt habe da kann ich nun
    immer Paarweise ersetzen.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hatte die Bridgestone T30 auf meiner 1150RT.
    Die Maschine ist dafür bekannt die Vorderreifen zu fressen.
    Bei den Bridgestone war der Verschleiß fast gleichmäßig
    im Gegensatz zu anderen Reifen .
    Zur Zeit fahre ich den T30 Evo auf meiner FZ1 und kann nur
    Positives aussagen.
    Wenn der Roadsmart auf der VFR auf ist werde ich den T30 GT
    probieren.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Ich hatte mir vor dem Urlaub den Metzler Roadtec 01 drauf machen lassen.
    Vorher Conti Road Attack 2 evo. Der war schon super, aber rein subjektiv gesehen, ist der Metzler ist das Beste, was ich bis jetzt gefahren bin.
    Reifen schon nach kürzester Zeit warm, nicht einmal ein unsicheres Gefühl, oder ne brenzlige Situation.
    Terrain, waren Pässe, (Bsp. Stilfser, Splügen, Penser), kleine Schisss- Holper Strecken, bis max. 3 Gang. Zügiges fahren, sehr zügiges fahren.
    Auch bei Regen, wenn man seinen Schweinehund überwindet, merkt man kaum nen Unterschied zum trocken fahren.
    Für mich ist es der!
    Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen, ist aber auch nicht mein Kriterium. Bei 4500 Km sieht er auf alle Fälle noch gut aus.
    Rutschen gibt es immer noch nicht.
    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Ja den Metzeler wollt ich auch ausprobieren, ich hatte aber auf Grund der 30€ Cashback Aktion bei einem Satz Michelin noch einen PR4 Hinterreifen in der Garage, den ich jetzt erst vor kurzem Aufgezogen habe. Den werde ich wohl nicht mehr runterfahren bis es im September nach Korsika geht.