4500 km mit dem 01er, dann kam die Geburtstagsparty von einem Kollegen. Irgendwie ist das Profil in der Reifenmitte seit dem weg. Warum nur ?
VFR 1200F Reifen
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MotoNoe1983 -
5. April 2016 um 12:54 -
Erledigt
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4500 km mit dem 01er, dann kam die Geburtstagsparty von einem Kollegen. Irgendwie ist das Profil in der Reifenmitte seit dem weg. Warum nur ?
Ja..... wenn die Vorderbremse blockiert ist ?? kommt man halt nicht sehr weit mit dem
Hinterreifen -
4500 km mit dem 01er, dann kam die Geburtstagsparty von einem Kollegen. Irgendwie ist das Profil in der Reifenmitte seit dem weg. Warum nur ?
Bilder/Video
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Hab jetzt die ersten 1200 km mit dem MPP3 gefahren und bin echt zufrieden damit. Fühlt sich noch handlicher an als der MPR 4GT. Mal schauen wieviel km der Gummi bei mir durchhält
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Dank eines Nagels im Hinterreifen (natürlich war die Panne Sonntags, mitten im Elsass, alle Tankstellen zu..... Halleluja ) kam der Wechsel zum Metzeler Roadtec 01 nun doch früher als erwartet.
Der werksseitig montierte BT 021 sah nach knapp 5T km zwar noch recht gut aus, jedoch haben sich 3 subjektiv empfundene Kritikpunkte seit Einbau des Metzeleres wesentlich verbessert:- Motorrad fühlte sich vom Handling her träge an
- nur mit Nachdruck in Schräglage zu bringen
- sehr ausgeprägtes "Wegschmieren" auf BitumenstreifenJetzt fehlt mir nur noch die Erfahrung, wie er sich gegen Ende seines Profils fährt, um mein neuer Favorit zu werden.
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Hallo zusammen,
kleiner Zwischenbericht über den 01 er.
Nach 4500km, 2300km Sealpen, fährt sich noch so super wie am Anfang.
Restprofil noch ca 3.5 - 4mm.
Vorne wie hinten so ziemlich gleich abgefahren.
Kann ihn nur weiter empfehlen.
Gruss
Jogo -
Hört sich gut an..Danke für die Info..
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Hört sich gut an..Danke für die Info..
Hat von euch schon jemand die Hypersports S 20 Evo oder S 21 drauf gehabt. Wenn ja wie sind die.
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Hat von euch schon jemand die Hypersports S 20 Evo oder S 21 drauf gehabt. Wenn ja wie sind die.
Kann ich Dir beide empfehlen. Gehen Hammer auf der Dicken. Da ich aber öfter mit Sozia fahre habe ich mich für einen Kompromiss entschieden. MPP3
Daniel hat in Groß Dölln den S21 gefahren und davor den S20 ist schon bemerkenswert wie der geht. Allerdings auch der Fahrer
Gr Uwe
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Ich hatte auch den S20 drauf, muss sagen der klebt wie Sau auf der Fahrbahn und gibt einem ein rundum sicheres Gefühl.
Nächstes Jahr zum FST Gross Dölln kommt der wieder drauf!! -
Wir haben 2 SC63 mit PiRo 4 G.
Bei beiden ist Sägezahnbildung am Vorderreifen zu sehen. Eine bei ca 4000 die andere bei 7000 km. Ist das normal?Wurden immer bei 2,5 bar gefahren
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Den Sägezahn hatte ich erst um die 10000.
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Den Sägezahn hatte ich erst um die 10000.
Kann ich nicht glauben
so alt wird ein Reifen niemals nicht -
so alt wird ein Reifen niemals nicht
Obwohl mein T30 mittlerweile auch schon 7000 auf der Uhr hat und auch noch für ein-zwei Tausend Km gut ist..
Der ist wunderbar gleichmäßig rund bis an die Kante gefahren, und sowohl vorne als auch hinten noch OK.. -
Kann ich nicht glauben
so alt wird ein Reifen niemals nicht
Maddin, ein Sägezahn kriegst du nur, wenn du auch Kurven zum Fahren hast. Das ist hier oben Mangelware. Da freut man sich schon über eine Autobahnauffahrt, oder einen Kreisel. Letztens bin ich aus lauter Verzweiflung dreimal rum um so´n Kreisel. -
Letztens bin ich aus lauter Verzweiflung dreimal rum um so´n Kreisel.
Okeee Okeee und was machst Du dann mit der rechten Reifenflanke
musst die Reifen dann bei Halbzeit verkehrt rum aufziehen lassen -
linke Seite = Kreisel
rechte Seite = Autobahnkreuz -
Genau! Vor ´89 lief das in Berlin folgendermaßen ab: Erst zum "großen Stern"
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/verkehr/lenkun…r_stern_470.jpg schön auf der innersten Spur ein paar Runden und
danach zum Autobahnkreuz Zehlendorf Kleeblattkurven fahren
https://de.wikipedia.org/wiki/Autobahnk…_zehlendorf.png
und dann an der Spinnerbrücke mit den abgeschliffenen Teilen angeben...Gruß Frank
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Mal ne Frage zum Z8 und neuen 01.
Vorne ist mein Z8 fast Kante, aber hinten fehlt minimal ein Stück wie vorne.
Hat der Z8 eine Wölbung, so dass man ihn fast gar nicht an die Kante bekommt?
Hatte dass Problem auch bei meinen alten Moppeds, immer war ein minimales Stück zur Kante vorhandem.
Hatte ich nen Michelin oder so drauf war ruckzuck die Kante erreicht.
Woran liegt das? Wie ist das beim 01r?Gruß
Blacky
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Hat der Z8 eine Wölbung, so dass man ihn fast gar nicht an die Kante bekommt?
Moin, von MPR 3 auf Z8 gewechselt - genau das habe ich auch bei mir beobachtet! Obwohl ich mir dem Z8 eigentlich mehr zutraue... Vielleicht ja auch nicht genug
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