VFR 1200F Reifen

  • 4500 km mit dem 01er, dann kam die Geburtstagsparty von einem Kollegen. Irgendwie ist das Profil in der Reifenmitte seit dem weg. Warum nur ? :P

    Ja..... wenn die Vorderbremse blockiert ist ?? kommt man halt nicht sehr weit mit dem
    Hinterreifen 8o :P :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • 4500 km mit dem 01er, dann kam die Geburtstagsparty von einem Kollegen. Irgendwie ist das Profil in der Reifenmitte seit dem weg. Warum nur ? :P

    Bilder/Video :D

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hab jetzt die ersten 1200 km mit dem MPP3 gefahren und bin echt zufrieden damit. Fühlt sich noch handlicher an als der MPR 4GT. Mal schauen wieviel km der Gummi bei mir durchhält :?:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Dank eines Nagels im Hinterreifen (natürlich war die Panne Sonntags, mitten im Elsass, alle Tankstellen zu..... Halleluja :cursing: ) kam der Wechsel zum Metzeler Roadtec 01 nun doch früher als erwartet.
    Der werksseitig montierte BT 021 sah nach knapp 5T km zwar noch recht gut aus, jedoch haben sich 3 subjektiv empfundene Kritikpunkte seit Einbau des Metzeleres wesentlich verbessert:

    - Motorrad fühlte sich vom Handling her träge an
    - nur mit Nachdruck in Schräglage zu bringen
    - sehr ausgeprägtes "Wegschmieren" auf Bitumenstreifen

    Jetzt fehlt mir nur noch die Erfahrung, wie er sich gegen Ende seines Profils fährt, um mein neuer Favorit zu werden.

  • Hallo zusammen,

    kleiner Zwischenbericht über den 01 er.
    Nach 4500km, 2300km Sealpen, fährt sich noch so super wie am Anfang.
    Restprofil noch ca 3.5 - 4mm.
    Vorne wie hinten so ziemlich gleich abgefahren.
    Kann ihn nur weiter empfehlen.
    Gruss
    Jogo

  • Hat von euch schon jemand die Hypersports S 20 Evo oder S 21 drauf gehabt. Wenn ja wie sind die.

    Kann ich Dir beide empfehlen. Gehen Hammer auf der Dicken. Da ich aber öfter mit Sozia fahre habe ich mich für einen Kompromiss entschieden. MPP3

    Daniel hat in Groß Dölln den S21 gefahren und davor den S20 ist schon bemerkenswert wie der geht. Allerdings auch der Fahrer :P :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ich hatte auch den S20 drauf, muss sagen der klebt wie Sau auf der Fahrbahn und gibt einem ein rundum sicheres Gefühl.
    Nächstes Jahr zum FST Gross Dölln kommt der wieder drauf!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Wir haben 2 SC63 mit PiRo 4 G.
    Bei beiden ist Sägezahnbildung am Vorderreifen zu sehen. Eine bei ca 4000 die andere bei 7000 km. Ist das normal?

    Wurden immer bei 2,5 bar gefahren

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Den Sägezahn hatte ich erst um die 10000.

    Kann ich nicht glauben ?( ?( ?(
    so alt wird ein Reifen niemals nicht :D :D :D :D :D :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • so alt wird ein Reifen niemals nicht


    Obwohl mein T30 mittlerweile auch schon 7000 auf der Uhr hat und auch noch für ein-zwei Tausend Km gut ist..
    Der ist wunderbar gleichmäßig rund bis an die Kante gefahren, und sowohl vorne als auch hinten noch OK..

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC


  • Kann ich nicht glauben ?( ?( ?(
    so alt wird ein Reifen niemals nicht :D :D :D :D :D :thumbup:


    Maddin, ein Sägezahn kriegst du nur, wenn du auch Kurven zum Fahren hast. Das ist hier oben Mangelware. Da freut man sich schon über eine Autobahnauffahrt, oder einen Kreisel. Letztens bin ich aus lauter Verzweiflung dreimal rum um so´n Kreisel.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Letztens bin ich aus lauter Verzweiflung dreimal rum um so´n Kreisel.

    Okeee Okeee :/ und was machst Du dann mit der rechten Reifenflanke ?(
    musst die Reifen dann bei Halbzeit verkehrt rum aufziehen lassen :P :D :saint:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • linke Seite = Kreisel
    rechte Seite = Autobahnkreuz

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Genau! Vor ´89 lief das in Berlin folgendermaßen ab: Erst zum "großen Stern"
    http://www.stadtentwicklung.berlin.de/verkehr/lenkun…r_stern_470.jpg schön auf der innersten Spur ein paar Runden und
    danach zum Autobahnkreuz Zehlendorf Kleeblattkurven fahren
    https://de.wikipedia.org/wiki/Autobahnk…_zehlendorf.png
    und dann an der Spinnerbrücke mit den abgeschliffenen Teilen angeben... :D 8o :D :thumbup:

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Mal ne Frage zum Z8 und neuen 01.
    Vorne ist mein Z8 fast Kante, aber hinten fehlt minimal ein Stück wie vorne.
    Hat der Z8 eine Wölbung, so dass man ihn fast gar nicht an die Kante bekommt?
    Hatte dass Problem auch bei meinen alten Moppeds, immer war ein minimales Stück zur Kante vorhandem.
    Hatte ich nen Michelin oder so drauf war ruckzuck die Kante erreicht.
    Woran liegt das? Wie ist das beim 01r?

    Gruß

    Blacky