Was war Das?

  • Ist doch immer so, wer nicht mit Humor ran geht, hat ein Problem. Das eine Marke immer dran ist..... ich war früher auch nicht besser


    8o ....das meine ich ja....ich Lach mich schlapp...... :whistling: :saint:
    ...Freunde haben ist doch schön :!: :!: 8)....wenn dem Einen die Welle defekt geht....kann man ja mit ihm die Batterie :thumbup: tauschen.

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Axmann (20. April 2016 um 13:43)

  • Au ja, ich mach mit. Worüber wollen wir reden????


    8o ....das meine ich ja....ich Lach mich schlapp...... :whistling: :saint:
    ...Freunde haben ist doch schön :!: :!: 8)....wenn dem Einen die Welle defekt geht....kann man ja mit ihm die Batterie :thumbup: tauschen.

    Axel, du kleiner Schelm du :D

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • "...wenn dem Einen die Welle defekt geht....
    kann man ja mit ihm die Batterie tauschen."

    & Ich dachte immer, es liegt dann am Regler...
    :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Aber BMWs lassen sich leichter schieben , als meine VFR1200F mit DCT. Jetzt weiß ich nicht ob es am DCT Getriebe liegt. Meine K1200Rsport hatte ich mal 1,5 km zur nächsten Tankstelle geschoben ( leider war die Restreichweite nicht genau genug, hätte laut Anzeige eigentlich noch 11 km fahren können).
    Meine VFR im kalten Zustand schiebe ich keine 50m.
    Gruß
    Martin

  • Am DCT liegt's schonmal definitiv nicht, wobei "Null" deutlich besser ist als der automatische Leerlauf mit eingelegter Kupplung. Wahrscheinlich liegt's an der Fahrzeugmasse. Die BMWs sind ja im Allgemeinen leichter gebaut (böse Zungen würden behaupten, deswegen zerbrechen sie auch ständig).

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Meine beiden SC63 haben es auch gemacht!
    Angelassen, abgestorben..... Nicht wieder angesprungen. Zündung aus. Ca 2 Minuten gewartet und ohne Probleme wieder angesprungen. Woran es lag, weiß ich bis heute nicht. Keine Fehler in den Steuergeräten!
    bei den 70 000 km maximal 3 mal diese Situation gehabt.
    Abgesoffen? Luftblasenbildung im Kraftstoffsystem? Wegfahrsperre spinnt???

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • VERSTEHE ICH NICHT , DAS ES HIER NOCH KEINER BEMERKT HAT. Wenn man das Hinterrad mit der Hand dreht, merkt man doch deutlich , das es viel schwerer drehen lässt als bei einem anderen Moped. Und dadurch läßt es sich natürlich auch schwerer schieben, logisch oder?
    Und das hat nichts mit Gewicht zu tun. Kann nur am DCT Getriebe liegen. Mag sein das es bei der VFR normal ist.
    Gruß
    Martin

  • MM ...Moin Maddin ... (o;

    ...DIESE Erklärung macht doch mal Sinn ...((o;

    Schaumama & lass und mal den Erklärbären ...zuhören/- sehen...
    *duck&malganzschnellwech*

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich habe eine eingebaute Schiebehilfe in meiner VFR in Form eines 1200 ccm V4 :D :D

    Bin ich wieder gehässig...

    Ich habe festgestellt, das, wennm an das Teil rückwärts schiebt, ein Klacken aus dem Antriebsstrang zu hören ist, also scheint ja irgendwo noch Kraftschluß zu bestehen. Ich habe das allerdings noch nicht mit eingeschalteter Zündung ausprobiert, ob es da besser geht und evtl auch das Geräusch verschwunden ist werde ich gleich mal testen und berichten.

  • Die Schiebehilfe hab ich auch. Dass sich iwas schwerer drehen würde als bei anderen Bikes, ist mir allerdings noch nie aufgefallen, aber ich drehe auch nicht gewohnheitsmäßig an den Hinterrädern aufgebockter Motorräder.
    Es mit dem DCT in Verbindung zu bringen, macht aber auch keinen Sinn, weil es ja ein ganz traditionelles Getriebe mit ganz traditioneller Kupplung ist, nur eben zwo davon, die sich abwechseln. Was allerdings sein kann, da sie meiner Erfahrung nach im automatischen Leerlauf ohne auf "Null" zu stehen nicht vollständig trennt, schiebt sie sich wohl schwerer, wenn man beim Ausschalten nicht explizit auf Null stellt, sondern nur den Schlüssel dreht. Da macht dann auch Sinn, dass sie sich nach kurzem Zündung ein leichter schieben lässt, weil sie dann nämlich selbst auf Null schaltet.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Einfach nur schieben bringt ja nix. Man müsste schon ein vergleichbares Motorrad eines anderen Herstellers daneben stellen und abwechselnd schieben.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ist doch bei der F genau so!
    Wenn der 1. Gang eingelegt ist und man mit gezogener Kupplung schiebt, läßt sich die viel schwerer schieben, als wenn das Getriebe im Leerlauf ist.
    Aber zurück zum Thema!
    Was man noch machen könnte um diesen Fehler auf die Schliche zukommen, Zündung nicht ausschalten, beim Händler nicht ausmachen und auslesen lassen. So "könnte" der Fehler, wenn einer dabei abgelegt wird, noch im Steuergerät befinden.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Lang her, aber ich hab auch Senf dazu:
    Wenn ich den Schlüssel einfach auf "Aus" dreh während noch ein Gang drin ist, dann lässt sie sich sehr schwer schieben.
    Also vorher auf "N" schalten.
    Oder: Seitenständer raus, dann geht sie aus und schaltet auf "N"
    Das mit dem Seitenständer hab ich mir schon vor zig Jahren beim Schalter angewöhnt, damit der Gang zum parken drin bleibt.

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • Logisch.... du nimmst ihr denn Strom zum Schalten.

    Einfach den kill Schalter nutzen. Dann geht auch 'n rein beim abstellen.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)