• Moin,
    bin am überlegen mir die Originalen Koffer zu kaufen. Da ich gern mal zügig unterwegs bin z.B. auf der BAB immer über 200km/h (wenn möglich) stellt sich mir die Frage was geht mit den Koffern an Geschwindigkeit ? Ich meine jetzt nicht die ollen 130 sondern wer ist mit Koffern tatsächlich wie schnell gefahren ?

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Kann nur von der Vtec und der SC63 reden, alles was geht, wenn ich auf der Bahn war.
    Also 200 km/h locker und das ohne Unruhe!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich hatte es schon zwei mal, wo ich über 130 km/h unterwegs war, das die Kiste bei einem Bremsvorgang instabil wurde. :cursing: Das lag sicherlich auch an einer falschen Ladungsverteilung.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Bin mit vollem Gepäck, Koffern und Sozia locker mit über 200km/h (2 volle Tankfüllungen durchgebrannt) mehrere 100 Kilometer offene Zone BAB durchgeflogen. Keine Probleme und vollkommen stabil kein schwimmen oder ähnliches.
    Nur der Kofferinhalt des rechten Koffers (RC79 Originalendtopf) war ein wenig warm hinterher aber alles im Rahmen !

    Ich mußte allerdings meine beiden Koffer bereits einmal bei Honda auf Garantie tauschen da Sie sich durch starke Sonneneinstrahlung verzogen hatten und die Spaltmaße nicht mehr schön waren. Seitdem wird Sie jetzt immer
    nach Möglichkeit im Schatten geparkt ! Ich vermute der Weichmacher im Kunststoff hat sich da verabschiedet.

    In den Koffern ist im übrigen ein Hinweis daß man nicht mehr als 130km/h mit den Koffern fahren soll.
    Habe bei meinem Freundlichen nachgefragt:
    Zitat:
    "Das ist mehr eine Empfehlung, Honda übernimmt halt keine Haftung wenn irgend etwas passiert bei über 130km/h"

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (24. April 2016 um 12:51)

  • Moin,
    dann werde ich doch mal meine Sparschwein schlachten...
    Danke für die Antworten.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Also..... ausgefahren mit Koffer und Topcase.

    Kein Thema 8) :thumbup:
    lediglich das Topcase habe ich durch die verwirbelungen gemerkt.

    Aber die Koffer löpen super bei TopSpeed der SC63.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)