Schottland - wirklich toll

  • Drücke euch die Daumen, das das Wetter sich noch so hält!
    Wäre schön, wenn du mal ein kleinen Tourenbericht schreiben würdest! Warum?
    Weil es auf meine Liste steht....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Markus,

    das tut doch gut nach dem interessanten Wetter an Pfingsten ;)
    Hab auch schon viel Gutes über Schottland gehört. Muß viel Spaß machen.
    Euch weiterhin eine schöne Tour.

    Viele Grüße aus Buxtehude
    Werner

    Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!

  • In den letzten Jahren war ich jedes Jahr mindestens einmal da, manchmal - wie auch dieses Jahr schon wieder organisiert - sogar zwei mal.
    Bei Fragen zu Schottland - einfach her damit!

  • Wünsche Euch einen schönen Urlaub!
    Falls Ihr es bis Aberdeen schafft, werft mal einen Blick in den Hafen -
    da liegen ein paar Hochseeschlepper die mich beruflich einige
    Jahre beschäftigt haben...

    Peter

    Mitglied im VFR-OC

  • In den letzten Jahren war ich jedes Jahr mindestens einmal da, manchmal - wie auch dieses Jahr schon wieder organisiert - sogar zwei mal.
    Bei Fragen zu Schottland - einfach her damit!

    Bin auch an Schottland interessiert, vielleicht kannst Du ja mal ein paar Stichworte aufschreiben. Z.B. beste Anreise, wie von Südengland nach Schottland hochfahren, Was sollte man sich nicht entgehen lassen, worauf muß man achten?
    Gruß
    Johannes

    Guckst Du blöd, fährst Du blöd!

  • Hallo Markus,
    Schottland ist schon cool. Wünsche Euch weiterhin eine gute Fahrt
    und traumhaftes Wetter :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Viel Spaß noch , und immer schön links fahren. Ich war auch schon 2 mal auf der Insel. Es ist wunderschön in Schottland. Dieses Jahr zieht es uns Richtung Norden (Nordkap).

  • Schottland ist goil und ihr seid mit bestem Wetter gesegnet. Viel Spaß euch weiterhin and take care of you (wie der Inder zu sagen pflegt)

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )


  • Bin auch an Schottland interessiert, vielleicht kannst Du ja mal ein paar Stichworte aufschreiben. Z.B. beste Anreise, wie von Südengland nach Schottland hochfahren, Was sollte man sich nicht entgehen lassen, worauf muß man achten?
    Gruß
    Johannes


    Anreise mache ich immer ausschliesslich mit der Fähre von Ijmuiden nach Newcastle. Fahrzeit ist über Nacht, die Kabinen sind OK, in der etwas teureren Kategorie Commodore deLuxe sogar ausgesprochen komfortabel.
    Als Stichworte für schöne Strecken nenne ich mal folgendes:
    - Cairngorms National Park (A93 Glenshee)
    - Applecross (am besten die Halbinsel gegen den Uhrzeigersinn fahren)
    - Trossachs
    - Isle of Mull (die meisten "schwören" ja auf Skye - sicher auch sehenswert, aber ich persönlich finde Mull noch spektakulärer und schöner zum Motorradfahren)
    - Wester Ross
    - Highlands bis hoch nach Durness
    Nicht in Schottland, aber nah an der Grenze in Nordengland: Lake District National Park und hier besonders der Hardknott Pass.
    Auslassen mit dem Motorrad sollte man Loch Ness - eine der vielbefahrensten Strassen Schottlands voller Touri-Busse, holländische Campmobile und Autofahrer Ü80 mit wenigen Überholmöglichkeiten. Landschaftlich auch nicht ausserordentlich reizvoll, dafür aber mit einem Nessie-Nepp-Geschäft neben dem anderen.

    Sollte zum Einlesen erst mal reichen...

  • Hi, ich bin nun wieder zuhause. Wir sind auch von Iljmuden nach Newcastle mit der Fähre übergesetzt. Man reist Nachmittags an und ist am nächsten Morgen in Newcastle. Wir hatten eine 4er Außenkabine. Zum Schlafen ok. Eine Dusche und Toilette in der Kabine.
    Gefrühstückt wurde auf der Fähre. Kann man gemeinsam mit der Überfahrt buchen. Restaurants und Bars gibt's genug.

    Die Tour habe ich mal inkl. Fotos als Garmin Adventures hochgelegen :
    http://adventures.garmin.com/en-US/by/marku…d/#.V0sBWJGLTcs

    Wir hatten an der Westküste wahnsinnig Glück mit dem Wetter. Die Isle of Skye wurde nachmittags ohne Gepäck befahren.
    Nächster Tag Applecross.

    Ich bin begeistert von Schottland. Aufpassen musste man bei den Single Track Roads. Kommt Gegenverkehr? Musst Du warten? Springt Dir ein frei laufendes Lamm vors Mopped?
    Aber tolle Kurven, super abwechslungsreiche Landschaft. Die Schotten fahren an die Seite, wenn sie ein Motorrad hinter sich sehen. Ein sehr freundliches Volk.
    Also: Empfehlung für Schottland. Es war bestimmt nicht meine letzte Tour dort.

    Gruß,

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Gemini (30. Mai 2016 um 20:52)