Hure ? oder doch wieder ein Roller ??

  • Halli Hallo

    Hab nun seid ca 2 Monaten die VFR1200F und bin restlos begeistert, tolles Bike!
    Im November letzten Jahres hab ich mir einen Honda Vision 110 gekauft.. für schlechtes Wetter/ Winter / kleinere Wege in der Stadt.
    Dummerweise hat mich so ne Dosentreiberin vor 2 Monaten vom Roller geholt. Der Vision ist nun ein Totalschaden.
    Nun dachte ich nutzte mal die Chance um zu gucken, was es mit etwas mehr Hubraum gibt.
    Der Roller sollte mich eigentlich zur Garage bringen (4km) oder zum Sonntags Brötchen holen und bei angenehmen Wetter zur Arbeit bringen (28km).
    Meine Freundin hat dazu neben der FZ1 Fazer noch einen Yamaha Delight.
    An und für sich sind wir mit den Rollern zufrieden, haben aber gemerkt, das wir doch recht viel damit jucken und die kleinen da auf der Landstraße etwas verhungern.meine Freundin wird sich wohl den Yamaha Xmax250 holen.
    Da ich bekennender Honda Fan bin, sollte die "Hure" auch auf jeden Fall eine Honda werden.
    Die NTV kam mir schon in den Sinn... aber da ist man nicht so gut Wetter geschützt wie auf einem SH300 zum Beispiel.
    Ich bin wirklich hin und her gerissen. Moped oder Roller und alt oder lieber wieder neu?


    MfG
    Dag

  • Schon mal über 'ne DN-01 nachgedacht? Dann hast was wirklich aussergewöhnliches und seltenes, auf das Du überall angesprochen wirst - und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...

  • Habe als Stadtflitzer einen Gilera "Runner 125 VX".
    15 PS und 120Km/h schnell.
    Super handlich und ein überdurchschnittliches gutes Fahrwerk.
    Da staunen so manche Autofahrer nicht schlecht.
    Ein Cousin von mir hat das Ding als 200er mit 20 PS.
    Damit hast Du in der Stadt immer die Pool-Position :thumbup: .

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Wir wäre es mit der Honda Forza 125? Das 2015er Modell sieht super aus und mir 125ccm bist du eigentlich nicht soo schlecht motorisiert. Für den Weg zur Arbeit reicht es allemal.

    Gruss
    Mario

  • Irgendwie verstehe ich die Überschrift nicht.

    Ja, ist etwas ..."unglücklich" gewählt, aber beim intensiveren lesen des Ursprungspost könnte man(n) die "Verbindung" ziehen & drauf kommen... 8|

    Ich musste auch nochmal genauer lesen... :saint:

    Greets 8)
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Was gibt's denn da nicht zu verstehen ? Ich suche eigentlich ein zweites motorrad oder Roller

    na, lag eventuell an deiner Wortwahl, dass man nicht wusste was du nun möchtest oder suchst ^^

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Warum dann nicht eine VFR als 2. Bike?
    RC24 oder RC36
    Geilen Klang.... Spaß auf den Weg zur Arbeit.
    So ein Roller....Naja wer es mag....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ganz ehrlich roller sind echt nicht schlecht (Automatik )für die Stadt echt der Hammer und man is doch wetter geschützter und das beste ist ich habe heute von freundlichem hh erfahren das der sh300 12000 km Intervall (inspektion )hat

  • Ganz ehrlich Duffy: Wer soll dir diese Frage beantworten wenn nicht du :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Bin zwar etwas spät dran...aber wieso nicht das Beste aus beiden Welten?
    Soll heißen NC750 (egal ob S oder X) mit DCT...
    -sparsam im Verbrauch (realistisch zwischen 3 und 4 Liter)
    -lange Wartungsintervalle 12.000 km
    -automatik Modus ist bei Stau und Stadtverkehr einfach klasse
    -Helmfach ist im Alltag super praktisch
    -es ist immernoch ein Motorrad mit reichlich Spaßpotential

    Gruß David


  • ...
    Hey David,
    da gebe ich dir völlig recht! Ich weiß zwar nicht warum man ein Zweitfahrzeug haben will "das man nicht so pflegt", aber wenn es denn so sein soll, dann doch bitte keinen Roller.. ;)

    Dem kann ich mich nur anschließen, aber vielleicht liegt das auch daran, das es damals als ich 18 war, es verpönt war, als echter Kerl ein Roller zu fahren :D :D :D

    So eine NC 750 X oder S wäre da sicherlich eine interessante Alternative.

    Mitglied im VFR-OC