Motorrad-Lichttest ADAC

  • Moin,

    hab mich auch schon gefragt warum eine ältere Generation als Referenz angegeben wird...

    Da aber gerade hier in der Umgebung die mobilen Prüfzenter vom ADAC unterwegs sind mal kurz vorbeigefahren...
    Bin jetzt erst ein paar Mal im Dunkeln unterwegs gewesen und hatte den Eindruck das direkt vorm Mopped alles hell ist, Schilder waren auch gut zu lesen, aber da wo ich hin gucken wollte zum Fahren war eher dunkel...
    Und der freundliche vom Prüfzenter meinte dann auch das die Lampen was höher könnten...
    Kurze Suche unter der Verkleidung und dann die Schrauben gefunden...
    Jetzt sollte es passen, Test steht aber noch aus.

    MfG

    Andreas

  • Also ich muß den Test zustimmen, denn wer mit der Vtec schon mal bei Nacht gefahren ist, schätzt die 4 Scheinwerfer.
    Da sind die Beleuchtung von der SC63 Funzeln.
    Also die nächste Stammtischtour wird bei Nacht gefahren 8o Vergleich ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Die Scheinwerfer an der SC63 kann man mit anderen Leuchtmitteln aufwerten.
    Natürlich mit legalen Komponenten.
    Der Unterschied ist sichtbar, aber auch nicht gerade revolutionär.
    Da haben die Motorräder mit LED-Technologie ganz klar die Nase vorn.
    Bei meiner BMW hatte ich Zusatzscheinwerfer in LED-Technologie montiert.
    Das war eine echte Verbesserung für die Fahrt in der Nacht und sehr zuträglich
    für das Signalbild im Staßenverkehr.
    Aus diesem Grund habe ich auch schon darüber nachgedacht meine SC63 mit
    diesen Zusatzscheinwerfern auszurüsten.
    Stellt sich nur die Frage wo man die Dinger anbringt und wie das Motorrad damit aussieht.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Die hier:
    https://www.louis.de/artikel/led-po…number=10035481 müssten sich an einer kleinen Kühlerhalterung anbauen lassen.
    Ich weiß allerdings noch nichts über die tatsächliche Lichtausbeute. Allerdings gibt es durchweg gute Bewertungen, was ich bei 10 Watt auch erwartet hatte.

    Gruß Micha
    -----------------------------

    Einmal VFR - Immer VFR
    -----------------------------

    http://www.michael-schiebold.de


    Einmal editiert, zuletzt von bike.mike (13. Oktober 2016 um 11:51)

  • Hallo an alle

    Denkt bitte daran, das eure Sonnenbrillen, getönte Visiere und Sonnenblenden in der Nacht auch nicht zum Vorteil sind.
    Wer von euch mal eine CBR 1000 F (SC24) gefahren hat, der weiss das Licht der SC63 zu schätzen.

    Grüße aus dem Pott

    Grüße aus Hamm
    Dietmar


    Es gibt nichts Stilleres, als eine geladene Kanone :saint:

  • Smarttreiber ich gebe dir völlig Recht. :thumbup: Habe 25 Jahre die Dicke gefahren und immer drauf geachtet das ich vor der Dunkelheit im Quartier war.
    Einmal habe ich es nicht geschafft und es hat einem Hasen das Leben gekostet. Er hat mich einfach nicht kommen sehen ;)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Bin jetzt erst ein paar Mal im Dunkeln unterwegs gewesen und hatte den Eindruck das direkt vorm Mopped alles hell ist, Schilder waren auch gut zu lesen, aber da wo ich hin gucken wollte zum Fahren war eher dunkel...
    Und der freundliche vom Prüfzenter meinte dann auch das die Lampen was höher könnten...
    Kurze Suche unter der Verkleidung und dann die Schrauben gefunden...

    Moin,
    kannst du bitte mal genau beschrieben wo die Einstellschrauben für unsere VFR sind.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski