Der Preisverfall setzt ein

  • Nein , nein , nein :cursing: Ich lese immer verkaufen ?( Hätte ich nicht vom Doc gedacht ;( Ich fahre sie lieber und zur Not auch mit H - Kennzeichen :!:

    Gruß Claus

    Ich gehe fest davon aus daß Honda in 6-10 Jahren mal wieder eine Reformation ereilen wird und uns eine irgendwie geartete neue Version der VFR/CT präsentiert wird ... es kommt alles wieder ... siehe z.B. auch Afrika Twin ... welches dann vermutlich alternatives Antriebskonzept diese Maschinen haben werden müssen wir wohl abwarten ... notfalls bau ich mir nen Lautsprecher mit V4 Sound an meine Wasserstoffgetriebene Elektro-VFR. :D

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Nice (12. Oktober 2016 um 00:51)

  • Aktien......

    Meine Aktie habe ich fast ein Jahr und die verursacht jeden Tag mehr kosten....

    An verkauf ist nicht zu denken, da spielt die Frau nicht mit.

    Also die nächsten 20 Jahre durchhalten und dann rausschmeißen :) :-p :D

    [Sarkasmus ein]
    Die Frau oder das Dickerchen ? 8|
    [Sarkasmus aus]

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:


  • Kein Kommentar :D

    Hallo Christian,
    liest deine Frau hier ab und zu mit ??
    die Antwort ist gefährlich und könnte ganz schnell gegen dich verwendet werden :thumbup: das kannst mir glauben :whistling:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • neeeee neeeeee neeeee

    ich darf meckern und auch Sprüche klopfen...

    ich kann mich dann auch rechtfertigen bei deiner Frau wenn es nötig ist. Da ich aber die Frauen vergöttere, ist dies eher unnötig.
    Das Forum ist ja auch zur Unterhaltung. Gell Christian ?

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Bei ebay Kleinanzeigen wurde heute eine weisse 1200er VFR mit 11.000 km für 3.850 € eingestellt - wer noch die passenden Koffer dazu braucht findet dort das Paar in weiss für 320 € :)

    Gestern gab's noch ne blaue 2012er VFR für glatt 5.000 €

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Dass eine prä-2012er mit herkömmlicher Kupplung kein Geld mehr bringt, glaube ich gern. Wer will dat schon.
    Umgekehrt die 2015er (DCT, Heizgriffe, Restgarantie) für 9.500 halte ich für ein sehr gutes Schnäppchen.

    Für meine 2011er DCT (allerdings mit 96.000km) hätte ich mir auch nicht mehr als 4.000€ erhofft, wenn sie nicht kaputt wäre bzw. mit den Macken die sie hatte bevor sie kaputt war auch nur 2.000€.

    Ich würde da mal nicht die Pferde scheu machen ... die SC63er halten bei guter Pflege ja extrem lange Laufleistungen durch ...

    Wie kannst du das wissen? Gibt's denn schon mehr als ne Hand voll mit extrem langen Laufleistungen? Bzw. was ist für dich "extrem lang"?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Klar gibt es viele über 100.000 km. In den verlinkten Forum von Martin sind etliche, meine damalige 800er VTEC hatte 111.000 km gelaufen als ich auf die 1200F umgestiegen bin.

    Warum ist die in diesem Club nicht gelistet? ?(

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel


  • Wie kannst du das wissen? Gibt's denn schon mehr als ne Hand voll mit extrem langen Laufleistungen? Bzw. was ist für dich "extrem lang"?

    für mein Empfinden sind problemlose 80.000+ km schon "extrem lang"
    Ich fahre, seit ich VFR fahre, ca. 15.000km pro Jahr ... was für mich bedeutet daß ich Sie voraussichtlich 5-6 Jahre fahren werde ... eventuell auch länger wenn es nichts "geileres" gibt.
    Bisher habe ich meine Motorräder Immer so zwischen 5-10 Jahren erneuert, allerdings bei sehr viel weniger (ca. 6000 - 7000km) Jahresfahrleistung ... die VFR verführt mich einfach viel länger, weiter und mehr zu fahren als meinen vorherigen Maschinen. :love:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (11. November 2016 um 05:41)

  • Das Bike das 520 000 km runter hat!
    Der Motor wurde bei ca. 390 000 km gewechselt. Grund 1l Öl auf 1 000 km war ihn doch zu viel, aber er hatte vor den ausgebauten Motor wieder auf Vordermann zu bringen. Ob das schon geschehen ist, kann ich nicht sagen.
    Ich hatte bei allen drei 1200 kein messbaren Ölverbrauch. Und wie auch andere hier bin ich mir sicher das die 1200 locker die 100 000 km laufen werden.
    Das mal paar Ausreißer dabei sind, ist doch ganz normal.
    Regelmäßige Wartung und Pflege, wird die VFR ein treues zuverlässiges Bike sein.
    Warum nun der Preis in den Keller gefallen ist, verstehe ich nicht so ganz! Man wird von Honda nicht alleine gelassen, wie man das hier so lesen konnte. Ja,ja... lese mal das oder dieses.
    Es gibt ein gutes Sprichwort: Wie man in den Wald rein ruft.....

    Aber bei den Preisen unterhalb von 5.000€ bei einer LL von >50 000km, da überlege ich schon, ob ich mir nicht ein 2. Motorrad hinstelle.... aber wie wurde mir gesagt, hey du hast nur ein Arsch!

    Wünsche euch, viel Spaß und ich werde mich mal zurück lehnen und mal schauen was hier so alles geschrieben wird. :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Der Werkstattmeister meines Vertrauens sagte mir auch das die VFR's quasi "unkaputtbar" sind.
    Er hat viele Stammkunden die weit über 250.000 Km mit ihren Maschienen abgerissen haben.

    Abgesehen davon, das es immer mal "Montagsmaschienen" gibt, kommt es aber auch auf den Fahrer an!
    Wer seiner Dicken keine 2 Km zeit gibt zum warm werden bevor er im roten Bereich rumdreht, muß
    sich auch nicht wundern wenn die irgendwann keinen Bock mehr hat.. ;)

    Generell gilt ja, je größer der Motor, je länger die Lebensdauer, bei entsprechender Behandlung.
    Also sind wir mit der 1200er ganz gut aufgestellt.. :P

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Dann hab ich ja noch länger nüx zu erwarten(theoretisch)... ;)
    Weil...
    ...der gleiche Motor mit weniger max. Drehzahl... 8)
    (...ok ok.. abisserle mehr Dampf von unten heraus...unwesentlich)... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich habe bei meiner noch keinen Preisverfall feststellen können. Sie ist immer noch jeden Cent wert. Allerdings will ich sie auch nicht verkaufen. Warum auch?

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • @Handzumgrus
    Nette Liste, aber da ist halt nur eine von überhaupt so jung wie unsere sein können. Die meisten sind 10+ Jahre alt, viele 20+.

    Darum, und weil "3 hier im Forum über 80.000km" nur ne sehr kleine Anzahl sind, finde ich halt, dass es mit unserer Dicken noch überhaupt keine Erfahrungswerte bzgl. der Langlebigkeit geben kann.

    @Daniel179
    Dem Werkstattmeister würde ich nicht mehr über den Weg trauen - oder dir, je nachdem wo in der Kette die wichtigen Informationen verloren gegangen sind.
    Die SC63 ist eine komplette Neuentwicklung und so jung, dass es extrem schwer ist, überhaupt eine mit 100.000km oder mehr zu finden.
    Ob irgend eine andere VFR mal standfest war, spielt da doch überhaupt keine Rolle.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • @Ocard
    Na,...Du bist aber auch pingelig... ;)

    Mit den "paar" schwerwiegenden Ausfällen, kann man halt noch keine Langzeitstudie erstellen... 8)

    Wir sollten halt weiterhin das Beste hoffen... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)