Heizgriffe sind was ...

  • Hallo,

    ich muss schon sagen, Heizgriffe sind was geiles.
    Bei dem Wetter eine lange Tour, ist kein Problem.
    Das einzige was mich störte, das meine Füße langsam kalt wurden.
    Naja für mich ist die Saison eh bald zu Ende 3-10.
    Was mich ein wenig verunsichert, ich hatte das Gefühl, das der linke Griff manchmal kälter ist.

    Gruss Frank

  • 2010 war das Vorurteil "Heizgrifffahrer schnell verschwunden.
    An den SC63 und auch an der CT habe ich die dran gehabt. Ein Zubehör was ich nicht mehr vermissen will.
    Ja, der Boxer sorgt dafür das die Füße nicht kalt werden, aber, nach 130 km, die Oberschenkel.... kann bei der Adv anders sein.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • seit gestern ist für die Wintermonate ein weiteres Bauteil auf der todo-Liste

    Mopeds bekommen Heizgriffe!!

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ja Heizgriffe sind schon was feines. Habe ich auch auf jedem Motorrad und kann ich nur wärmstens Empfehlen.

    2010 war das Vorurteil "Heizgrifffahrer schnell verschwunden.
    An den SC63 und auch an der CT habe ich die dran gehabt. Ein Zubehör was ich nicht mehr vermissen will.
    Ja, der Boxer sorgt dafür das die Füße nicht kalt werden, aber, nach 130 km, die Oberschenkel.... kann bei der Adv anders sein.

    Das mit den Oberschenkeln kenne ich ^^ bin ich mal gespannt. Evtl. wird das nächstes Jahr was mit der Adv. Dann kann ich dann im Herbst 2017 schauen, ob das was hilft ^^

    Mitglied im VFR-OC

  • Hallo,

    ich muss schon sagen, Heizgriffe sind was geiles.
    Bei dem Wetter eine lange Tour, ist kein Problem.
    Das einzige was mich störte, das meine Füße langsam kalt wurden.
    Naja für mich ist die Saison eh bald zu Ende 3-10.
    Was mich ein wenig verunsichert, ich hatte das Gefühl, das der linke Griff manchmal kälter ist.

    Gruss Frank

    der linke ist direkt auf Metall der rechte Griff sitzt auf Kunststoff

  • 2010 war das Vorurteil "Heizgrifffahrer schnell verschwunden.
    An den SC63 und auch an der CT habe ich die dran gehabt. Ein Zubehör was ich nicht mehr vermissen will.
    Ja, der Boxer sorgt dafür das die Füße nicht kalt werden, aber, nach 130 km, die Oberschenkel.... kann bei der Adv anders sein.


    Die RT ist das ideale Kaltwettermopped. ;)

    Ich bin sogar zwei Jahre lang nur Motorrad gefahren. Da hatte ich mein Auto verkauft.
    Das hat mit der RT super funktioniert.

    Gruß,
    Markus

  • Ich glaube, ich bin seit über 12 Jahren mit Heizgriffen unterwegs. Und mit Handwindabweisern so weit möglich. Oder sind's schon fast 15 Jahre? Weiß gar nicht, ob an der Varadero damals auch schon Heizgriffe dran waren (hatten nur kaum Leistung), aber auf jeden Fall die zusätzlichen Windabweiser. Macht auf jeden Fall nen riesen Unterschied und bis um die 7°C kann man Sommerhandschuhe tragen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • ich habe an beiden Heizgriffe installieren lassen.

    Jetzt neue bei der VFR weil mich das Bedienungskontroller genervt hat.

    Er war unter dem linken Lenker und beim bedienen kam es schon vor, das ich an der Wippe des DCT angekommen bin (mit dem Handrücken) was zum runterschalten führte, und wenn ich nur die rechte Seite halte, ist dies sehr unangenehm.

    nun habe ich nett Kontroller sichtbar anbauen lassen. Die Regelung ist auch feiner unterteilt.

    Wenn ich am Wochenende abends vom See heimfahre, möchte ich schon nicht an die Finger frieren...

    Deshalb, bei allen Maschinen, ein MUSS.

    Gruss Olive

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hallo,

    habe bei mir auch die orginalen Heizgriffe dran.
    Von der Leistung her super, aber die Bedienung könnte man besser und einfacher machen.
    Bei jetzigem Wetter kann man froh sein wenn man sie hat :thumbup: .

    Gruss
    jogo

  • Noch besser und einfacher als die eine elegant in den Griff integrierte Taste? Ich finde die um Laengen besser als die klobigen Drehschalter oder die in der falschen Richtung durchschaltenden Knoepfe anderer Hersteller.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Die Taste der originalen find ich auch super. Aber selbst bei den originalen meiner Guzzi 1200 Sport hatte Guzzi es geschafft, das man den Status (Heizleistung) komfortabel übers Display sehen konnte. Verstehe ich nicht das Honda das nicht schaffen konnte.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Deshalb, bei allen Maschinen, ein MUSS.


    .....kommen solche Heizgriffe auch an die H2.... :D

    @Hannington
    wieso kann das Honda nicht, im Display der VFR 800F wird die Stufe der Heizleistung angezeigt. ;)
    An der voll mit Gimmiks gespickten Fireblade gibt es nicht einmal Heizgriffe....... ;(

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael


  • An der voll mit Gimmiks gespickten Fireblade gibt es nicht einmal Heizgriffe....... ;(

    Wenn man ehrlich ist und mal in der Realität schaut werden 90% der Fireblades primär auch nur bei schönem Wetter für kurze Ausfahrten oder auf der Renne bewegt ... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :D

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D