Heizgriffe sind was ...

  • Die Aussage kann man ruhigen Gewissens auf 90% der Motorraeder allgemein erweitern.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Wenn man ehrlich ist und mal in der Realität schaut werden 90% der Fireblades primär auch nur bei schönem Wetter für kurze Ausfahrten oder auf der Renne bewegt ... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :D

    Aber anscheinend legen auch Supersportfahrer Wert auf warme Finger.

    Zumindest bei der BMW S 1000 RR gibt es Heizgriffe vom Werk aus als SA. Diese Option wird zu einem sehr hohen Prozentsatz geordert. :)

    Gruß Markus

  • Wenn man ehrlich ist und mal in der Realität schaut werden 90% der Fireblades primär auch nur bei schönem Wetter für kurze Ausfahrten oder auf der Renne bewegt ... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :D

    Ja da kann ich dir nicht wirklich wiedersprechen, aber auch bei
    Sonnenschein kann es doch in gewissen Jahreszeiten verdammt kalt an den
    Händen werden....BMW bietet es ja bei seinen Rennern S1RR auch
    an..ansich die gleiche Thematik. :D

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • sodele,

    komme gerade aus dem Schwarzwald zurück, an der Kalten Herrberge 6°C, org. Honda Heizgriffe - kein Problem.

    Die Teile sind TOP und die Bedienung so easy - einfach Honda !

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Hatte heute späääätnachmittach bei ca. 10Grad (gefühlte 2 Grad) auch noch eine Heizgriff-Einsatz... :rolleyes:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Nimm die Originalen.
    Sind zwar etwas teurer aber sehr filigran gestaltet und passen sich perfekt ins Bild.

    Und sie wärmen auch bei 4°C sehr gut.

    Gruß

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • was auch immer gemeint ist, ich für mich brauche Heizgriffe und ich liebe es mit warmen Händen zuzupacken...

    das ist wie mit den Frauen, komm du mir mal mit kalten Händen ????

    also immer schön warm, wenn auch am Sonntag Abend um 23.30 auf der Heimfahrt, genial...

    Gruss an alle

    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Der Mist an der ganze Sache die Fireblade hat elektronisches Gas, keine Bowdenzüge mehr und aus dem Zubehör gibet da nichts und Honda wird hier wohl nichts ins Programm nehmen befürchte ich. ;( ;(

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Der Mist an der ganze Sache die Fireblade hat elektronisches Gas, keine Bowdenzüge mehr und aus dem Zubehör gibet da nichts und Honda wird hier wohl nichts ins Programm nehmen befürchte ich. ;( ;(

    Oxford Heizgriffe sollten funktionieren sagt mein Mechaniker.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hi,
    danke für den Tipp.....bisher habe ich sie aber nicht wirklich vermisst, auch nicht bei nur 7C. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael