Die Dicke und der Winterschlaf

  • Habe wie in jedem Jahr vor, auch im Winter zu fahren. Voraussetzung, das Wetter passt.

    Bei längerem schlechten Wetter wird die Batterie mal kurz geladen und der Motor mal warm laufen lassen, also, so ab vier Wochen.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • Da hab ich Glück gehabt, nach knapp 10-jähriger Wartezeit... :!:
    Eine Tiefgarage für 2 Fahrzeuge... 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Also ich mach da keine Wissenschaft draus. Das Bike ist geputzt und steht bei mir in der Garage. Den Gefrierpunkt erreiche ich dort nicht :P
    aber Heizung ?( Nee Leute, ohne mich. Volltanken und ein erhöhter Luftdruck langt. Jeden Morgen wenn ich die Dose aus der Garage fahre schaue ich kurz rüber und schenke Ihr einen
    verschlafenen (verträumten) Blick. :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ich mach es wie jeden Winter. Meine 1200F/ Bj. 10 mit 75000 km steht den ganzen Winter draussen unter einem Unterstand. Batterie (immer noch die Erste) lass ich drin, voller Tank und eventuell abgedeckt. Ab ca. 12- 14 Grad wird sie gefahren und sonst wartet sie auf mich und hat mich noch nie enttäuscht. Letzten Winter ca. 4 Monate gestanden, Schlüssel rein, 3x am Gas drehen und schon brabelte es, als wäre ich erst grad abgestiegen. Ich mach das Theater mit Batterie abklemmen/ laden etc. nicht mit. Seh da keinen Sinn dahinter. Hab ja eine Honda.

    Grüesse aus dem Baselbiet
    Ivan

    Der Krug geht solange zum Brunnen, bis der Apfel vom Baum fällt. Oder so ähnlich.

  • Hi Leute,

    genauso wie ich meinem CT eine Einzelgarage gönne, stelle ich mein Auto in einer Tiefgarage ab. :thumbup:

    Man muss seinen Spielzeugen auch schon mal was Gutes tun. :D

    Gruß

    Michael


    Tja...wäre da das Zweitspielzeug...ääh-moped nicht...hätte die Dose evtl. Platz ^^ ...Tiefgarage gibts hier nicht, aufm Land :D

    Aber Döschen hat ne Standheizung... :)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Bei meiner bisherigen Maschine, einer cbf600 half es, sie regelmässig zu bewegen.
    Die winter sind ja nicht mehr was sie mal waren.
    Mit der Vfr werde ich auch gelegentliche winterausfahrten im cruisingstil machen.
    Windschutz ist vorhanden, braucht man noch warme Kleidung und es kann losgehen...
    Eine Schöne Zeit wünshe ich allen, auch den Pausierern!
    Stefan

  • Wenn sogar Kawasakis bei Minus 10 Grad Celsiuus fahren, dann mache ich mir keine Sorgen um die Kaltlagerfaehigkeit einer Honda. An Arbeitstagen steht meine um die 9,5h in Sichtweite vor'm Buero, ohne jeglichen Wetterschutz, das geht auch ohne Probleme.
    Bei Standzeiten bis 2 Monate wuerde ich noch nicht mal ueber Batterie und Reifendruck nachdenken.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Normalerweise gewaschen und vollgetankt auf dem Montageständer (kein Reifenkontakt auf dem Boden) vorn quer in der ungeheizten aber trockenen gut belüfteten Garage, Batterie ausgebaut am Erhaltungsladegerät, das war's.
    Dieses Jahr allerdings noch beim Händler wegen Anpassungsmaßnahmen.

  • Meine Dicke steht im Hausflur :D
    Wenn ich nach Hause komme und die Haustür öffne strahlt sie mich direkt an! :saint:
    Winterschlaf macht sie nicht wirklich. Wenns trocken ist und nicht zu kalt wird ne Runde gedreht.
    Falls sie doch mal länger steht hänge ich ab und mal den Erhaltungslader dran.
    Tank voll und aufen Hauptständer sollte reichen.


  • ... und wo steht jetzt das Motorrad ???
    Sorry, das musste sein ... ist Freitag... :)


    Moin Richi... ;)
    ...könnte man(n) nachguggen...
    Bei den hinterlegten Identifikatonsdaten von Wolfgang...
    => Bad Oeynhausen... :!: :!: :?:
    ... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Meine steht in der Garage sauber .Punkt.Bevor es losgeht wird sie nochmal geladen.Vorderrad ab und an mal drehen.Ich schau mir sie lieber nicht zu oft an . Hab ja schliesslich noch bis April durchzuhalten obwohl bisher hätte ich bei dem Wetter auch kein Interesse gehabt zu fahren. Es fehlt noch die Lenkererhöhung wenn Gerhard dann endlich soweit ist :) Scheibe wird foliert, und ev ein paar Aufkleber . Alles andere auch radikale ist ja schon gelaufen . Freue mich aber trotzdem wenn ws dann endlich losgeht.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon