Saisonkennzeichen oder nicht ...

  • Allzeit bereit :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich kann nur 1x abstimmen X( ... habe aber 3 Mopeds die ganzjährig angemeldet sind

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • ... nicht. Im östlichen Teil von NRW sind die Winter nicht mehr das, was sie einmal waren. Klar, im einen oder anderen Jahr kann's mal dicker kommen, aber das wird mehr und mehr zur Ausnahme. Das kann man gut oder schlecht finden, aber für leidenschaftliche Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen ist das natürlich ein glücklicher Umstand. In meinem Fall spielt aber auch eine Rolle, dass ich ein Wind- und Wettermensch bin, gerne vor der Tür und in Bewegung, bis hin zu Bergwanderungen im Schneesturm. Ein Arved Fuchs für Arme sozusagen. :D

    Gruß
    Jörg

  • Meine Motoräder sind das ganze Jahr über angemeldet. Da ich unregelmäßig zuhause bin will ich jederzeit fahren können.

    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • Nach dem ich meine BMW verkauft habe die ein Ganzjahreskennzeichen hatte hab ich jetzt nach einem Jahr von 03-10 bei der 800ter wieder ein Ordentliches 01-12 hinten drauf ;)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Immer Ganzjahreskennzeichen, warum auch nicht?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • 03 - 10 ist meiner Meinung in unserer Region das Richtige. Jeder muß für sich entscheiden.
    Am 01.01. habe ich jedenfalls Bergfest. 8)

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Ich habe seit dem Crosstourer 03/10, hier im Kölner Raum wird soviel Salz geschmissen, dass ich das meinem Moped nicht antun möchte. Außerdem finde ich es angenehmer, wenn ich nicht so dick eingemummelt bin und meine Frau dankt es mir auch. Die 1200 F hatte ich das ganze angemeldet, aber wenn das Wetter einigermaßen gepasst hat, hatte ich keine Zeit.

    Also mit dem Saisonkennzeichen bin ich ganz zufrieden, würde es beim nächsten Moped wieder machen.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • meine VFR ist von 04-10 angemeldet.
    Dazwischen ist eh nicht viel mit Fahren. Die Straßenmeisterei tut ihr nötigstes dazu :rolleyes:
    Sollte es doch mal trocken und halbwegs Salzfrei sein...kommt die CBF zum Einsatz.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich habe auch 4/10

    Damit spare ich fast die Hälfte der Versicherung und Steuern. In den Wintermonaten würde ich eh nur
    wenig fahren, da pack ich die gesparte Kohle lieber im Sommer in den Tank.

    Ich erwische mich immer wieder dabei wie froh ich bin in den Winter-Monaten ein Auto zu haben, denn das
    war nicht immer so..von meinem 18-22 Lebensjahr hatte ich nur ein Motorrad. ;)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Der Crosstourer hat 03-10.

    Entscheidend war hier auch der Versicherungsbeitrag (mit VK usw)...zum Anderen wg dem Salz hier in der Gegend :huh:

    Die kleine VFR ist das ganze Jahr angemeldet...die kostet ja fast nix ^^...Einsatz aber auch nur, wenns salzfrei ist 8)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • 3-11

    Mir macht das fahren bei Kälte kein Spaß!
    Will mein Bike nicht mit Salz pökeln und es gibt ja in der 12-2 Zeit noch einiges zu tun, was mich im Frühjahr vom biken abhalten könnte.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Seit 1979 immer: IMMER (gut, damals gab es das Saisonkennzeichen noch nicht...)
    Auch wenn ich wegen schlechtem Wetter nicht fahre - aber ich könnte !
    Und definitiv bin ich schon ein paar mal im Dezember und im Februar (erst recht im März) gefahren.
    Da hätte ich mir in den A.. gebissen mit nem "04-10" oder so.
    Honda läuft halt auch jederzeit, braucht man nicht wirklich einwintern!

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup: