Neuer X-ADV und CBR1000RR Fireblade an der Spitze des 2017er Honda-Modellprogramms der EICMA-Messe

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://www.cbr1000rr.de/bild/nachricht…_Spitze_des.jpg]

    • Innovativer X-ADV kombiniert SUV-Stil und Offroad-Tauglichkeit mit 750er Twin-Power und Doppelkupplungsgetriebe für Alltagsmobilität und Wochenend-Abenteuer.
    • CBR1000RR Fireblade komplettiert neues Fireblade-Trio neben SP und SP-2 Varianten zum 25 Jahre Jubiläum des Supersportlers und ‘Total Control’.
    • Weltpremiere für CRF250 Rally als jüngstes Mitglied der CRF Familie.
    • Vierzylinder-Naked CB650F und verkleidete CBR650F mit neuem Styling, gesteigerter Leistung und optimierten Fahrwerk-Komponenten.
    • Modellgepflegte Scooter-Bestseller SH125i, Forza125 und Vision110 noch attraktiver, praktischer und komfortabler.
    • Neue Farben und Euro4-Spezifikation für zahlreiche Modelle.

    ...hier weiterlesen.

  • Wenn ich ehrlich bin ist da nix für mich dabei :sleeping:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich war auch schon auf der Intermot enttäuscht, dass nichts neues für mich dabei ist...na ja, vielleicht doch noch die nc750x durch eine vfr1200f ergänzen...die Hoffnung auf einen Tourer mit ca. 100ps, DCT und vielleciht sogar noch Kardan haben mir die beiden Honda Jungs auf dem Stand ja schon in weitere Ferne gerückt (frühestens 2019/2020)...
    Andererseits sind die noch Verfügbaren vfr1200f im Augenblick ja schon echt günstig...äh, bin mal weg zu mobile.de ;)


  • Andererseits sind die noch Verfügbaren vfr1200f im Augenblick ja schon echt günstig...äh, bin mal weg zu mobile.de ;)

    Da sollte sich noch was finden lassen ... ;) Drück Dir die Daumen ! Solltest nur nicht zu lange warten ... wenn kaum noch was ist gehen die Preise wieder hoch !
    Suchst Du Schalter oder DCT ?

    Die Schalter-Maschine von "Silversurfer" ist offensichtlich auch noch zu haben schau mal hier oder hier.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Haben die Statistiker hier eigentlich den Überblick, wieviele SC63 insgesamt in Deutschland verkauft bzw. zugelassen wurden? Ich glaube mal, die Zahl 2500 gehört zu haben, aber das kommt mir echt zu wenig vor. In jedem Fall ist der Markt im Moment bereits ziemlich ausgedünnt.


  • Da sollte sich noch was finden lassen ... ;) Drück Dir die Daumen ! Solltest nur nicht zu lange warten ... wenn kaum noch was ist gehen die Preise wieder hoch !
    Suchst Du Schalter oder DCT ?

    Die Schalter-Maschine von "Silversurfer" ist offensichtlich auch noch zu haben schau mal hier oder hier.


    Wenn wird es eine mit DCT. Wobei im Augenblick auch noch die Option steht, nochmal ne neue 750x (wegen neuem DCT) zu nehmen und geduldig zu warten bis was neus kommt. Der innere Respekt vor über 170PS ist schon noch eine Hausnummer (plus die Tatsache, dass ich die VFR mehr oder minder blind kaufen müsste, da es mit ner Probefahrt nicht mehr hingehauen hat)...Luxusprobleme :)

  • Hab's gefunden: Am 1. Januar 2016 gab es in Deutschland 2223 SC63 (Bestand VFR1200 FD und F)

    siehe: http://www.kba.de/SharedDocs/Pub…icationFile&v=2

    Na das ist doch mal eine interessante Liste :thumbup:
    Aber ganz ehrlich....bei nur 2223 Zulassungen von einem Motorrad, was es zu dem Zeitpunkt seit 5 Jahren gibt, verstehe ich Honda schon, daß sie das Motorrad nicht weiter bauen.
    Auch wenn hier im Forum ja alle überzeugt von dem Mopped sind, scheint es ja insgesamt nicht besonders gefragt zu sein.
    Um so elitärer bleibt unser kleiner Kreis der VFR-Verrückten :thumbup:

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit


  • Wenn wird es eine mit DCT. Wobei im Augenblick auch noch die Option steht, nochmal ne neue 750x (wegen neuem DCT) zu nehmen und geduldig zu warten bis was neus kommt. Der innere Respekt vor über 170PS ist schon noch eine Hausnummer (plus die Tatsache, dass ich die VFR mehr oder minder blind kaufen müsste, da es mit ner Probefahrt nicht mehr hingehauen hat)...Luxusprobleme :)

    zwischen einer NC750x und einer VFR1200F liegen schon Welten ... und die Schaltintervalle sind natürlich andere ... ich bin beide schon mit DCT gefahren ... ich empfinde den Unterschied zwischen 2.Gen. und 3.Gen. DCT als nicht sonderlich groß ... es sind aber auch zwei grundlegend unterschiedliche Maschinen/Konzepte ... auf der NC750x musst Du immer am Gas drehen ... auf der VFR1200F kannst Du entspannt dahin gleiten ... um auf der VFR Gas zu geben brauchst Du schon richtig Platz.
    Ebenso ist Kardan für Leute welche Kette gewohnt sind am Anfang erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ... Kardan ist bei langsamer Fahrt und Stop & Go etwas ruckeliger ... dafür bei der Wartung und dem Putzen sowie bei höheren Geschwindigkeiten angenehmer.
    Vor den 170+ PS brauchst Du keine Angst zu haben ... Die VFR1200F ist für diese Leistung gebaut worden und läßt sich wunderbar linear fahren und beherrschen ... wie gesagt: man gleitet mehr auf ihr dahin ... wenn ich den Karton richtig aufmachen will fahre ich mit Ihr auf die Rennstrecke oder Sonntag früh in die "offene Zone" der BAB ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Na das ist doch mal eine interessante Liste :thumbup:
    Aber ganz ehrlich....bei nur 2223 Zulassungen von einem Motorrad, was es zu dem Zeitpunkt seit 5 Jahren gibt, verstehe ich Honda schon, daß sie das Motorrad nicht weiter bauen.
    Auch wenn hier im Forum ja alle überzeugt von dem Mopped sind, scheint es ja insgesamt nicht besonders gefragt zu sein.
    Um so elitärer bleibt unser kleiner Kreis der VFR-Verrückten :thumbup:

    Gruß Frank

    Es zeigt auch klar daß die Maschine eher da gefahren wird wo es bergiges Land und/oder Kurven gibt ... weniger in Großstädten.

    Hamburg: 24
    Bremen: 27
    Berlin: 53
    Brandenburg: 95
    Bayern: 368

    Die 53 Berliner, zu welchen ich zähle, halten sich mit den Maschinen um Spaß zu haben auch überwiegend in Brandenburg auf. :P
    Es würde mich freuen wenn wir auf dem Pfingstreffen mehr VFR´s haben als in ganz Berlin zugelassen sind :D ... die Tendenz der Anmeldungen geht eindeutig da hin. :thumbup: ... das sollten wir schaffen

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Wenn es nur 2223 + das vekaufte in 2016 gibt. Ich hörte mal von insgesamt 2700 und die Farbe weiss schwarz nur im Jahr 2015 gebaut wurde,es keine 2016 er gibt.Dann dürfte das eine echte Rarität werden, mit DCT noch ein paar weniger .Das passt dann zu meinem Peugeot 308 CC Roland Garros.Produktion eingestellt.850 Stück gebaut. Davon nur ein Teil in weiss.Habe jetzt einen mit 3000 über Liste beim Händler gesehen.Wieviele weiss Schwarze gibt es denn im Forum?

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon