Idioten aufgelistet


  • Ich glaube, ich biege hier jetzt mal ab und suche mir ne andere Route. :)

    @ Jörg ... besser ist das ;)
    Du kannst schreiben was du willst,
    es gibt immer EINEN der alles zu SEINEM Gutdünken auslegt.
    Die Erfahrung haben schon einige hier gemacht

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)


  • Guter und nicht sinnfreier Thread! Sollte wegen so ein paar kleinen Zwischenfällen nicht gänzlich entschlummern. ;)
    Gruß
    Jörg


    Ich halte es weiterhin so,
    JEDEM seine Meinung zu... gönnen... ;
    Am liebsten wenn diese auf Fakten beruht... :!: (einfach um die Basis beizubehalten :!: )
    "Zuweilen" wird es bei der ..."Auslegung" dieser, zugegeben etwas... schwierig X/ :wacko: 8)

    Selbst mit dem (Kunst-) Wort des Jahres 2016 verliere ich nichtsdestotrotz NICHT den "Glauben an die Menschheit", sondern werde...
    NOCH etwas toleranter gegenüber den "Kleingeister'n" in meiner kurzweiligen Umgebung sein... :thumbup:
    ...unsere Zeit ist einfach zu begrenzt 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • zum Teil bereue ich es schon, das ich diesen Thread initialisiert habe.

    Ein Grund zur Reue waere, die Art und Weise, Menschen zu betiteln und vorzufuehren (als "Idiotenparade"), nur weil ihnen ein Fehler unterlaufen ist - wovor keiner gefeit ist.

    Aber genutzt hat es ja trotzdem, dass einige in der folgenden Diskussion zum Nachdenken angeregt wurden (haben sie ja im Verlauf auch gesagt) und sicher wird es noch ein paar mehr stillen Mitlesern ebenso gehen. Allein darum hat es sich gelohnt.

    Natuerlich ist es immer schade, wenn Diskussionen trotzig abgebrochen oder persoenliche Animositaeten verbreitet werden, aber wo Menschen sind bleibt sowas nicht aus.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Nun, das Leben wird vom Tod bedroht und endet schließlich auch mit Selbigem. Binsenweisheit.
    Bis dahin passieren etliche, auch idiotische Dinge.
    Wer hat sich nicht schon mal saublöd (idotisch, doof,...) angestellt?
    Deshalb muss er ja kein schlechter Mensch sein.
    Aber bei unserem Hobby kann es nicht schaden, sich auch mal mit (vermeintlichen) Idioten oder (vermeintlich) idiotischem Verhalten zu beschäftigen.
    Antizipieren ist eine wichtige Überlebensstrategie. Mentales Stürzen lehrt, stets nach geeigneten Sturzräumen zu suchen, unterbewusst, um eben nicht auf das letzte Hindernis zu starren um es auch garantiert zu treffen. Ihr kennt das alle. Ich auch.
    Dennoch kann ich aus derartigen Videos und Berichten viel lernen. Beispiel: Überholen im Stau bei stehendem Verkehr. Da geht es eben nicht nur um die plötzlich öffnende Tür, sondern es kommt auch gelegentlich mal jemand gerannt.
    Solche Erlebnisse brauch ich nicht real. Sich mit solchen Situationen auseinanderzusetzen kann nicht schaden. Wer das nicht will, lässt es.
    Ob die Beteiligten nun als Idioten bezeichnet werden oder nicht, ist doch dabei erstmal sekundär. Ja, ist inkorrekt, aber was sagt Euer Hirn, wenn ihr plötzlich die Rennleitung im Gebüsch entdeckt? Also meins ruft jedenfalls nicht: "Oh! Die Exekutive!", sonder "Sch...! Bullen!" Ist aber nicht böse gemeint.


  • Ob die Beteiligten nun als Idioten bezeichnet werden oder nicht, ist doch dabei erstmal sekundär. Ja, ist inkorrekt, aber was sagt Euer Hirn, wenn ihr plötzlich die Rennleitung im Gebüsch entdeckt? Also meins ruft jedenfalls nicht: "Oh! Die Exekutive!", sonder "Sch...! Bullen!" Ist aber nicht böse gemeint.

    Zum einen ist das geschriebene Wort ja aber keine Affektreaktion, wie du sie beschreibst. Zum anderen muss ich sagen, nein, sowas wie "Scheisse! Bullen!" denke ich mir nicht, aus dem einfachen Grund, dass ich mir ja schon vorher ueberlegt hab, wie ich zu deren Job stehe und auf sie reagiere. Ich denke ja auch nicht: "Scheisse! Ne Kurve!" Das ist das gleiche Ablaeufe vorher durchdenken, wie du es fuers Staudurchfahren beschreibst.
    Sicher, jeder vertut sich mal, das gilt fuer Gedankengaenge genau so wie fuer Fahrfehler und alles andere, aber ich bin der Ansicht, dass der Gedankensatz, mit dem ich an so ein Thema heran gehe, eine wichtige Rolle spielt. Nicht nur, dass es ungerecht denen gegenueber ist, die den Fehler gemacht haben, man stellt sich auch selbst auf ein Podest, man ist ja selber kein Idiot, also auf gewisse Weise erhaben. Das versperrt zumindest zum Teil die Moeglichkeit daraus zu lernen und sich selbst beim Fahren kritisch zu beobachten. "Solche idiotischen Fehler wuerde ich sowieso nicht machen, ich bin ja kein Idiot." Sowas findet (auch) ganz unbewusst statt.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    aaaalso, ich habe für mich aus dem Buch von Bernt Spiegel eine Sache übernommen die mir in Fleisch und Blut übergegangen ist.
    Es gibt doch solche Dinger mit denen man durch Knopfdruck zählen kann (keine Ahnung wie sowas korrekt heisst) Handstückzähler, Danke Harald :)
    Nun benutze ich so ein Ding zwar nicht, aber mental drücke ich den Knopf, jedesmal wenn mir etwas beim fahren nicht so gefällt.
    Es geht dabei nicht darum am Ende des Tages die Gesamtzahl der begangenen Fehler schwarz auf weiß vor sich zu haben, sondern sich dieser Fehler (wobei Fehler das falsche Wort ist) bewußt zu machen.
    Kurve nicht richtig angefahren, im Kopf KLICK, zu dicht aufgefahren, im Kopf KLICK u.s.w.u.s.f.

    Gruß
    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (28. Dezember 2016 um 13:54)

  • Idioten.....
    Kann man schnell schreiben, aber ist man nicht schon selber in so eine Situation gekommen, wo man sehen konnte das der Vordermann, ein Fahler gemacht hat?
    Oder auch selber, mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve gefahren, das vergessen hat, was man machen, oder nicht machen soll?.... puh nochmal gut gegangen. Wenn das einer gesehen hat, wird bestimmt sagen, Idiot viel zu schnell. Ich gebe auch zu, wenn ich ein Fehler gemacht habe, aber so manche..... liegt am Reifen, die Fahrbahn war scheiße, aber bloß nicht den Fehler bei sich suchen....
    Das solche viele kleine Fehler schlimme Folgen haben kann, sieht man auf ein Video und kann tötlich ausgehen.
    Manchmal sind es nicht mal Sekunden.... und es wäre 100% zum Unfall gekommen. Genau das ist mir in den Dolos passiert! Eine enge Doppel S Kurve und einer meinte er wäre auf der Renne.... wenn einer so fährt, kann nur noch ein zweiter folgen und.... da war die nicht mal eine Sekunde!
    So, er sagt... puh Glück gehabt. Ich sage, was für ein Idiot, will der den Kindern den Vater nehmen?

    Diese Fehler zu quittieren, so wie Meikel es macht, mache ich auch. Was habe ich falsch gemacht, wie kann ich diese Situation, mein Fahrfehler vermeiden? Beim nächsten mal besser machen. Ja man lernt, man lernt in der Saison immer mehr und wer viel fährt, kann kann an sich arbeiten. Hilfe wie Bernt Spiegel, oder erfahrene Fahrsicherheitstrainer, können auf eigene Fehler hinweisen.

    Die Videos zeigen Fehler auf, wo sich wohl jeder an die Nase packen kann, oder? Und wenn es nur ein nicht ausgeschalteter Blinker ist......

    Oliver, alles gut!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)