Was hält ne Gabel aus ??

  • Servus zusammen

    Mist nu hab ich meine auch abgelegt allerdings erst nachdem ich einer freundlichen unentschlossenen Autofahrerin "zärtlich" die Stossstange geknutscht hab.
    Waren zwei parallel verlaufende Fahrbahnen mit Parkplätzen dazwischen. Die rechte Spur geht in die Linke über.
    Zuerst wollte die Dame auf die linke Spur einfahren oder machte zumindest keine anstalten zu bremsen. 10 - 15 Meter weiter hinten fuhr einer aus dem Parkplatz raus, da hat die Dame wohl Muffensausen bekommen und hat dann doch noch gebremst. Leider hab ich in dem Moment auch gerade nach hinten geschaut ob frei ist, bin ihr dann mit ca. 20 -30 km in den Hintern gerauscht und dann die VFR gepflegt nach rechts abgelegt.
    Zum Glück ist nicht viel kaputt, ausser mein Ego :(
    Ziemlich verschrammte Kunststoffabdeckung der ? Kupplung ? oder sitzt da bei der VFR die Lichtmaschine drunter ?(
    Hab doch bei der FD das ganze Kupplungsgedöns links sitzen
    Kleine Macken in der Spiegelverkleidung und im Lenkergewicht
    Kleine Macke im Auspuff und Fussrasten.
    Was dumm ist meine Sozia ( Schienbein geprellt) hat mich auf den Tank geschoben der ist nun im Tankpadbereich und leicht darüber etwas eingedrückt, ist aber zum Glück kaum zu sehen. Schöne Ostern meine Eier sind gefärbt :wacko:
    Nen Tankdeckel Ring muss ich neu haben der ist weil es mir den Bags Tankrucksack runter gerissen hat gebrochen.
    Ich hoffe ich krieg den Ring auch als Ersatzteil.
    War echt überrascht wie leicht sich das Motorrad wieder aufrichten lässt trotz ihrer stolzen 280 kg
    Sämtliche Verkleidungsteile sind noch tadellos

    Nun meine Frage an die Fachleute hier.
    Bin danach noch ca 100km weit gefahren und konnte keine Veränderung am Fahrverhalten feststellen. ( abgesehen von meinem eigenen )
    Kann ich dann davon ausgehen das ich in Bezug auf Gabel und Lenkkopf nochmal Schwein hatte ?
    Werd nächste Woche auf jeden Fall mal beim freundlichen HH vorbei schauen, nur das ich mir den Rest des Wochenendes nicht noch ewig den Kopf zermarter hätte ich vorher vielleicht schon gern ne Gute Nachricht

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o


  • Bin danach noch ca 100km weit gefahren und konnte keine Veränderung am Fahrverhalten feststellen. ( abgesehen von meinem eigenen )
    Kann ich dann davon ausgehen das ich in Bezug auf Gabel und Lenkkopf nochmal Schwein hatte ?
    Werd nächste Woche auf jeden Fall mal beim freundlichen HH vorbei schauen, nur das ich mir den Rest des Wochenendes nicht noch ewig den Kopf zermarter hätte ich vorher vielleicht schon gern ne Gute Nachricht

    Gruss Frank

    Hallo Frank,

    Hauptsache erst mal Dir ist weiter nichts passiert.

    Wenn Du nichts feststellst würde ich weiter fahren bis du beim freundlichen vorbeischaust.
    Man muss nciht immer Pech haben (Gabel)

    Gruß

  • Hallo Frank!
    Habe ich auch schon mal das Erlebniss gehabt, nur mit 4 Rädern...
    Wünsche dir gute Besserung.... :D Nicht das du nun 3 Tonlagen höher sprichst... :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (23. April 2011 um 23:50)

  • Hi Frank,

    jetzt musste ich zuerst mal tief durchschnaufen, als ich das gelesen hab! Hauptsache Dir und Deiner Partnerin ist nichts passiert, die "Weichteile" werden wieder und zu Ostern in allen Farben hat doch auch was, oder??

    Also Kopf hoch und nicht zu viel grübeln.

    Viele Grüße.

    Uli

  • Hi,
    so etwas ist mir vor ca. 2 Wochen auch passiert, die Dame vor mir wollte im Bereich einer Baustelle einfahren,
    beschleunigte und bremste
    gleich wieder weil einer doch recht schnell ankam.
    Bin ihr dann auch hintendrauf gefahren weil ich nach rechts schaute, mich hats aber nicht abgeworfen, kann
    also nicht so schnell gewesen sein, hatte ja noch gebremst. Schäden sind bei meiner vfr keine zu erkennen und das
    Fahrverhalten
    ist auch normal, mich hats durch den Ruck auf den Tank geschoben, ein Handgelenk
    etwas gestaucht.
    Ich denke die vfr ist doch recht massiv gebaut.
    Liebe Grüße
    und gute Besserung
    Holger

  • <<<Bin danach noch ca 100km weit gefahren und konnte keine Veränderung am Fahrverhalten feststellen. ( abgesehen von meinem eigenen )
    Kann ich dann davon ausgehen das ich in Bezug auf Gabel und Lenkkopf nochmal Schwein hatte ?>>>

    Bist du denn schon einmal freihändig gefahren? Probier das mal aus. Bei einem leichten Zittern könnte deine Gabel oder dein Lenkkopf etwas abbekommen haben. Dein HH sollte auf jeden Fall einmal drüberschauen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Soferns meiner Sozia morgen wieder besser geht werd ich das morgen mal probieren.
    Hab grade mal bei ZSF gestöbert. So wie es ausschaut werd ich wohl nen kompletten Tankverschluss kaufen müssen. Ups der kostet 194 Euro ;(
    Hab den Ring als Ersatzteil nicht gefunden, schade das sie die Seite geändert haben. Früher konnte man die Teile auch in der Explosionszeichnung sehen und so genau ersehen was wie zusammen hängt.
    Nun ist alles nur noch in Listenform aufgeführt und grösstenteils ohne Bilder.
    Weiss jemand wie sich das sternförmige Kunststoffteil rechts am Motor nennt. Is ja wohl ne Schutzkappe bzw. Abdeckung.
    Demnach kostet die dann wohl knappe 84 Euro.

    Gruss und Danke für die Genesungswünsche und Anteilnahme

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Müsste rein theoretisch der rechte Kurbelgehäusedeckelschutz sein. Eine Explosionszeichnung zum Tankdeckel konnte im Handbuch nicht finden.

    Ansonst wünsche ich Dir u. Deiner Sozia das sich dieses ungute Bauchgefühl was man nach so einem Vorfall hat schnell verflüchtigt. Wird schon wieder, auch wenn man sich zu Anfang fast schwarz ärgert. That´s live.

  • Hallo Frank!
    Wenn ich nicht falsch liege passt der Halter doch auf jeden Hondatank.... da liegts doch nahe mal bei E Bay zu schauen.... oder?
    Könnte höchstens in der Tiefe vom Ring nicht passen, aber da kann man ja messen und nachfragen.
    Bei E Bay hat wohl einer seine SC63 zerlegt und verkauft sie in Teilen... schau doch mal oder schreib ihn an!!?

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • in dem Shop gibts auch Explosionszeichnungen, da ein UK-Shop halt leider auf englisch.
    ich denke im Bild "RIGHT CRANKCASE COVER" findest Du den gesuchten Teil.

    Grüße,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von HaveFun (25. April 2011 um 11:32)

  • Sodele heute ham wir erst mal ne ausgedehnte Probefahrt gemacht. Gabel, Lenkkopf und Felge müssten in Ordnung sein !
    Ist absolut nichts zu spüren, auch wenn ich bei 120 kmh den Lenker loslasse bleibt sie ruhig von einem Lenkerflattern ist nichts zu spüren.
    Wenigstens da hatte ich Glück, laut den Explosions Zeichnungen in dem Shop ( Danke Andreas :thumbup: ) gibts den Tankverschluss wohl wirklich nur als ganzes.
    Die Abdeckung ist Teil 27, die werd ich dann wohl zur 12000er Inspektion tauschen lassen.
    Wollen wir hoffen das es bei der Verkleidung nicht irgendwas im inneren abgerissen hat.

    Danke nochmal für eure Postings und Hilfe, ich geh jetzt erst mal bei ebay stöbern.

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Hallo Frank,

    willkommen im Club der "Schrammer".

    Es freut mich sehr zu hören, daß Euch bei der Sache körperlich nicht wirklich etwas zugestoßen ist.

    Das ist das "Glück" und nicht das eventuell kaputte Zeugs. Ich empfehle Dir einen kleinen Besuch bei freundlichen HH um sicher zu gehen.

    Ach, und der Reifen ? Hast Du den mal genauer unter die Lupe genommen ?

    Ansonsten wünsche ich Dir, daß der Schreck schnell vergessen ist (war bei mir zum Glück so) und viel Spaß bei den weiteren Kilometern.

    Bis dann

    Viele Grüße
    :thumbup:
    keep-cool

  • @keepcool

    Passt schon wieder, haben gestern doch gleich mal noch ne Runde gedreht. Bei dem Wetter kann man die VFR doch nicht in der Garage versauern lassen.
    Das Rippchen zwickt zwar noch kräftig aber Adrenalin is n Super Schmerzmittel :D .
    Am Reifen war nichts zu sehen und laut FHH scheine ich wirklich Glück im Unglück gehabt zu haben.
    Dank dem genialen ;( Schliesssystem von Honda werd ich mal selbst versuchen müssen ob der Tankdeckel sich von dem Haltering lösen lässt ansonsten muss man die Schlüssel neu codieren und die ganzen Schlösser ummodeln.
    Hat jemand ne Idee wie man einen ca. 1.5 mm dicken Schwerspannstift aus nem Sackloch rausbekommt ?(

    @Bernd2

    Hab den Teileverkäufer bei Ebay leider nicht gefunden und mir nun den originalen Tankverschluss bestellt Strafe muss schliesslich sein ;)

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o