Schöner "Bericht" über VFR DCT Umbau von Louis

  • Online mein Budget gecheckt ;(
    scheixxe passt nicht X/

    SO gefällt mir die 12er
    Die Speichenräder sind zum hinknien schön sabber

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Zum Glueck muss man hier nicht sagen, dass ein wunderschoenes Motorrad voellig verschandelt wurde, sondern Motor-Getriebe-Einheit und Federung wurden ihr raus gerissen und in ein... Ding... implantiert. So als wuerde man Frankensteink's Monster Herz, Speiche und Wadenbein von Jessica Alba geben.
    Bei allem Respekt fuer die handwerkliche Leistung hinter Custom-Bikes, aber mal wieder ist der Wunsch an einem Motorrad alles komplett zu aendern, nur damit es anders ist, voellig daneben gegangen.

    Meine Meinung zu den ohnehin schon haesslichen Speichenraedern ist ja bekannt, diese Ungetueme setzen dem noch die Krone auf. Dann diese Abomination eines Gitterrohrrahmens... die VFR hat einen so schoenen und eleganten Rahmen, siehe Photo unten, und das ersetzen die dann gegen sowas... Da schuettelt's einen.

    Gut, ueber Geschmack laesst sich bekanntlich nicht streiten, was fuer den einen die Verirrung eines Fiebertraums ist, findet der andere attraktiv.
    ABER was die zum DCT sagen... gefechtsmaessiges Anfahren... Sicher ist sie durch den Umbau erheblich leichter und sicher laeuft der Motor vor allem untenrum deutlich besser, wie gesagt, allen Respekt vor dem handwerklichen Koennen hinter so einem Umbau und insbesondere vor dem handwerklichen Koennen dieser Leute, aber zaubern koennen die auch nicht und GRADE das gefechtsmaessige Anfahren ist DIE Schwaeche dieser Doppelkupplung schlechthin, DAS ist ihr eines grosses Manko.
    Da stellt sich mir die Frage, ob die altehrwuerdigen Schrauber das Bike auch mal gefahren sind oder sie nur verbastelt oder den Text einfach vom Praktikanten schreiben lassen haben.

  • Hier in Aktion:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Showzwecke sicher ein Hingucker, wobei ein nicht unwesentlicher Teil der Pilotin zuzuschreiben ist.
    Die in Caferacer-Optik gepresste VFR ist nicht mein Geschmack. Erinnert mich eher an eine Presswurst a la Cindy aus Marzahn.
    Da ist eine Ariel Ace schon was anderes.
    Im Übrigen habe ich einige Erfahrungen mit den Vorher-Nachher-Welten der RC 36. Das Plastegeraffel hatte neben der Optik schon seinen Sinn. Definitiv.
    Schlussendlich ist die Dicke im Sporttourer-Dress genau das, was ich wollte und so soll sie auch bleiben.

  • Und doch stehen ihr andere Outfits besser (die lockereren Jeans oder Hotpants sind in jedem Fall besser als diese Press-Hosen) und mir fällt mal wieder nur auf, dass sie mit offenen Haaren abgelichtet ist. Ich kenne das von früher, wie lange Haare da verfitzen, und es ist genau so ein Abturner wie Highheels (auf Motorradbildern). Es ist zum Heulen, wie viele, nicht nur Motorrad-, Bilder selbst bei (fast) nackten Frauen Highheels mit drauf haben und dadurch das ganze Bild versauen, als wäre es ne quasi verpflichtende Selbstverständlichkeit.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.


  • Online mein Budget gecheckt ;(
    scheixxe passt nicht X/


    warum machst auch sowas :D
    erstmal kaufen....über alles andere kannst dir dann Gedanken machen :thumbup:
    Gönn dir was :thumbup: ;)

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Da sieht man, das der Kardan von der CT ist... da hätten sie ruhig mal die Farbe von der Schwinge drauf packen können .

    Arbeit.... sehr interessant! Schön gemacht, aus meiner Sicht. Eine neue auf alt gepimpt, was aber von der neuen sehr wenig hat.
    Felgen sehen toll aus, aber wer schon mal Speichenfelgen am Bike hatte, weiß das die so richtig scheiße zu pflegen sind, aber wie sieht ein altes Bike mit LM Felgen aus? Scheiße!

    PC zwischen klemmen und schon ist der Rennmotor fertig? Naja wers glaubt. Da gibt es ja welche die sich den Kopf drum machen und dann geht die auch.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)


  • warum machst auch sowas :D
    erstmal kaufen....über alles andere kannst dir dann Gedanken machen :thumbup:
    Gönn dir was :thumbup: ;)

    Gruß
    Harald

    1. kaufe ich nur das, dass ich auch direkt bezahlen kann ;)
    2. habe ich mir doch ein (vor-)weihnachtliches Geschenk gemacht - im Okt. die AT gekauft-

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)


  • Und, das ist ja auch richtig KLASSE! :thumbup:


    VORSICHT Dirk ... ;)
    Es handelt sich bei KlausisAT NICHT um das hübsch-weichgespülte aktuelle Modell, sondern um das liebgepflegte"Vorkriegsmodell" ... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)


  • kaufe ich nur das, dass ich auch direkt bezahlen kann ;)

    Einfache Lösung: Kredit aufnehmen -> mit dem Geld beim Händler direkt bezahlen


    VORSICHT Dirk ... ;)
    Es handelt sich bei KlausisAT NICHT um das hübsch-weichgespülte aktuelle Modell, sondern um das liebgepflegte"Vorkriegsmodell" ... :D

    Aaaach naja, so lange sie DCT hat, darf sie auch alt sein. %-)

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Einfache Lösung: Kredit aufnehmen -> mit dem Geld beim Händler direkt bezahlen

    DIREKT bezahlen heißt bei mir ...
    das Geld aus der Portokasse nehmen ... und NICHT woanders dafür bezahlen, dass man mir Geld zur Verfügung gestellt hat

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)


  • DIREKT bezahlen heißt bei mir ...
    das Geld aus der Portokasse nehmen ...


    Also ich fand's schon schlüssig... ;)
    Aber so kleine Überlebenstip's sind immer herzlich willkommen... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)