Ich habs getan und mir ne VFR1200F gegönnt :-)

  • Andy odd one
    Die 3sec von 0 auf 100 schafft sie aber auch nur - wie die meisten anderen Motorräder - mit schleifender Kupplung. Grade darum zieht einer Handgekuppelten die DCT NICHT weg, sondern im Gegenteil, genau dieser Ampelstart ist die große Schwäche der DCT, da ihr die Launch Control fehlt und man die Kupplung nicht schleifen lassen kann. Beim normalen Fahren im 1. und 2. wird man aber auch nicht die Kupplung schleifen lassen.
    An der Beschleunigungsschwäche ändert dann auch die lustigste Linie nichts.

    @lammy
    Die Leistung ist ja nicht für die Kurven, also hat Kurven zu parken und beschleunigen oder nicht nix mit einander zu tun.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Gratulation zum neuen Bike :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Glückwunsch zur neuen!

    Auf allen deinen Ausritts-Tagen,
    wünsche ich keinen großen Schaden,
    Gesundheit, Spaß und sehr viel Freude
    und dieser Wunsch gilt nicht nur heute
    nein, er soll dich begleiten alle Zeit
    die dir auf dieser Erd noch bleibt.

    Beste Grüße
    Marco

    Die besten Grüße
    Conny & Marco

    :thumbup:  "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig"  :thumbup:  


  • @lammy
    Die Leistung ist ja nicht für die Kurven, also hat Kurven zu parken und beschleunigen oder nicht nix mit einander zu tun.


    ...stand auch nirgends geschrieben...
    (Nachfragen sind aber gerne erlaubt :P )
    Aber guuuuuut wieder verschiedene Sichtweisen zu erkennen & dazuzulernen... dasss dasss Kurven anfahren, zu durchfahren & das Herausfahren quasi Beschleunigen aus einer Kurve heraus... ja mal gaaaaaar nix mit Leistung zu tun hat...
    Oder ist jetzt Hier die persönliche Leistung gemeint... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo Mathias,
    Glückwunsch zur neuen Zwölfhunderter. Sieht sehr gut aus. Gefällt mir :thumbup:
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Allzeit gute Fahrt mit ihr :thumbup:
    Ja, und hoffentlich wird es jetzt schnell Frühling. Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf ^^

    Eifelgrüße
    Arnold

  • @ lammy

    Wenn mal wieder jemand was von "Kurve langsam und sich dafür theoretische Leistung kaufen" schreibt, wie du das sinngemäß getan hast, entsteht bei mir halt immer der Eindruck, der Schreiber wöllte da nen Zusammenhang knüpfen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • @ lammy

    Wenn mal wieder jemand was von "Kurve langsam und sich dafür theoretische Leistung kaufen" schreibt, wie du das sinngemäß getan hast, entsteht bei mir halt immer der Eindruck, der Schreiber wöllte da nen Zusammenhang knüpfen.

    Es kommt halt immer auf den "Blickwinkel" an... :D
    Wenn "alle Klarheiten beseitigt"...einfach mal nachfräägen... :saint:
    Wir bleiben halt Alle Individualisten der besonderen Art... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Andy odd one
    Die 3sec von 0 auf 100 schafft sie aber auch nur - wie die meisten anderen Motorräder - mit schleifender Kupplung. Grade darum zieht einer Handgekuppelten die DCT NICHT weg, sondern im Gegenteil, genau dieser Ampelstart ist die große Schwäche der DCT, da ihr die Launch Control fehlt und man die Kupplung nicht schleifen lassen kann. Beim normalen Fahren im 1. und 2. wird man aber auch nicht die Kupplung schleifen lassen.
    An der Beschleunigungsschwäche ändert dann auch die lustigste Linie nichts.

    @lammy
    Die Leistung ist ja nicht für die Kurven, also hat Kurven zu parken und beschleunigen oder nicht nix mit einander zu tun.

    Vergiss es, bisher hat noch nie ein Schalter einen Hauch einer Chance gehabt.Von wegen schleifende Kupplung .Ausserdem ist mir das alles gelinde gesagt Scheissegal .Ich will nichts anderes ich will es genau so und mir ist völlig Wurst was andere können oder tun und was die VFR angeblich nicht kann. PUNKT Klar soweit ?

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Leute, Leute. So viele "Glückwünsche" hier. Das hört ja gar nicht wieder auf. Wenn ich das gewusst hätte :)
    Nee, Spaß beiseite. Hab nochmals Dank für den netten Empfang hier *daumenhoch*

    Grüße
    Mathias