Ocard

  • Ich erlaube mir nochmal OffTopic:


    Ocard ist ja hier schon geraume Zeit mit Unterbrechungen aktiv und ich sehe da über den Zeitraum Veränderungen.
    Selbige gehen IMHO in eine Richtung die mir zusagt.

    Pöh, sowas gemeines. Verändert... und dann auch noch zum Genehmeren...
    Was die anderen Foren angeht, liegt das m. E. auch an Zahl und Diversität der User. Motor-Talk zum Beispiel hat einen riesigen Forumsbereich "Verkehr und Sicherheit", ein Themenbereich der mir sehr am Herzen liegt. Wann haben wir hier schon mal ein Thema dazu (ja jetzt grade mal zwo am Stück und schwupp... jetzt stell dir vor, es gibt jede Woche so ein Thema). Oder das englische AdvRider mit der riesigen Fangemeinde an kleinen handlichen Motorrädern. Wie oft kommt's hier schon mal vor, dass wir ausgiebig drüber diskutiert, ob kleine handliche Motorräder besser sind. (Was ich diesbezüglich schon "beratungsresistent" geschimpft wurde, das glaubste nicht.)

    @marenz3518
    Ich hab nicht mal was gegen Alkohol, im Gegenteil, ich nehme nur die gesellschaftlichen Zwänge wahr, wie verwundert selbst bei einem geschäftlichen Essen reagiert wird, dass der Fahrer nicht auch ein Bier trinkt oder wie man bei nem Bikertreffen belächelt wird, wenn man am Abend ne Saftschorle trinkt (weil man der Meinung ist man hatte am Vorabend zu viel, aber das fiel da grade nicht auf). Ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist, wenn jemand von "zusammen ein Bier trinken" spricht, sondern im Gegenteil, aber spätestens die Kombination von "Männer trinken zusammen ein Bier und verstehen sich dann (gut)" und "die Menschen im Internet sind gar nicht real" (hier kommt dann wieder jemand der sagt, ich hätte die Worte rumgedreht und sinnentstellt, während ich mit dem Umkehrschluss verdeutlichen will, wie abwertend das originale Statement gegenüber jedem hinter dem anderen Bildschirm ist) legt bei mir dann nen Schalter um, dass ich das nicht mehr lustig finden kann.

    P.S.:
    @Jungblut
    Also genau genommen ist so ein Forum keine Demokratie, sondern es gilt das Hausrecht des Betreibers. (Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben natürlich.)

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ocard: Ich weiß jetzt nicht so Recht genau auf was du hinaus möchtest, möchte das was du zu mir schreibst aber auch nicht überbewerten. Aber meine Einstellung gilt nach wie vor.

    Ich würde mich freuen dich auf einen Treffen ohne Vorbehalte kennen zu lernen. Mehr als die Hand reichen kann ich aber auch nicht. Und mir ist auch klar das nicht jeder mit dem kann. Von daher sehe ich das alles sehr entspannt ;)

    Gruß Markus

  • Dieser Thread ist einmalig. Das meine ich wörtlich. Habe in einem x-beliebigen Forum noch nie eine so hohe Toleranzschwelle ausgemacht. Was soll ich sagen, das fühlt sich gut an. Ihr könntet jetzt abwinken und sagen, das sei keine große Sache, aber für mich hat das schon eine Bedeutung: Hier sind erwachsene Leute unterwegs, die vernünftig und an der Sache orientiert argumentieren können, wenn's drauf ankommt. Sehe zukünftigen Kloppereien jetzt gelassener entgegen. :D

    Gruß
    Jörg

  • Mich wollte der "Herr Ocard" auch mal in eine "Diskussion" drängen..
    Nach kruzer Zeit hatte ich aber schon bemerkt, das es nicht um die Sache,
    sondern nur ums diskukieren selber geht.

    Ich habe diese dann mit folgendem Satz beendet:
    Du hast Recht, ich habe Unrecht. Du bist schlau, ich bin doof.

    Und stellt euch vor, außer einem roten "Disslike" (übrigens das einzige das ich jemals bekommen habe)
    fiel ihm nichts mehr dazu ein..

    Regt zum Nachdenken an, oder.. ;)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Ich würde jetzt aber auch kein Öl mehr ins Feuer gießen & "Es" auf uns zukommen lassen... :thumbup:

    Jeder ist & bleibt so wie er ist... Authentisch... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich würde jetzt aber auch kein Öl mehr ins Feuer gießen

    Nicht? Aber ich stelle mich doch immer so gern mit der entsicherten Waffe hinter Leute und versuche sie in Diskussionen zu drängen. (Besonders bei Leuten, die Diskussionen mit nem dummen Spruch beenden und sich dann deswegen toll fühlen.)

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.


  • Nicht? Aber ich stelle mich doch immer so gern mit der entsicherten Waffe hinter Leute und versuche sie in Diskussionen zu drängen. (Besonders bei Leuten, die Diskussionen mit nem dummen Spruch beenden und sich dann deswegen toll fühlen.)


    ... :P ... :D
    s.u.

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Nicht? Aber ich stelle mich doch immer so gern mit der entsicherten Waffe hinter Leute und versuche sie in Diskussionen zu drängen. (Besonders bei Leuten, die Diskussionen mit nem dummen Spruch beenden und sich dann deswegen toll fühlen.)

    Mir fällt gerade auf, Ocard rückwärts ergibt Draco ... äh, was wollte ich noch gleich ... ach ja: Du solltest mehr Emoticons verwenden. Ich weiß ich weiß, das ist so'n modernes Zeugs und wirkt in der Schriftsprache irgendwie unseriös, aber hey - die Dinger sind wirklich sehr effektiv und helfen uns dabei, einander zu verstehen, 21. Jahrhundert und so. :)

    Dass Du Emoticons "kannst", habe ich gerade gesehen. Nettes Burnout-Strichmännchen vorm Haus in Pink. Es lächelt sogar. Geht doch! :D

    Gruß
    Jörg

  • Mehr als 1000 Zugriffe in 3 Tagen!!

    Ist wohl das angesagteste Thema dieser Tage!!

    Motorräder, Messen, Touren oder Freibier erzeugen weniger Interesse!!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • Ich werde mich beherschen!
    Ihr/Wir sind echt zu tolerant hier!
    Diese Person die sich hinter Profil Ocard versteckt freut sich bestimmt dass wir jetzt nur über ihn diskutieren :wacko:
    Ich wäre schon für ein rausschmiss dieses Profil weil....
    er schon seit gut drei Jahren hier meisten nur unnützliches postet und nur seine eigene Meinung verteidigt. Der grosse Alleswisser!
    wenn es auch ein interessantes Thema gibt, sobald sich er einmischt in die Diskussion, wirds bald sehr lästig und langweilig!
    sucht eigentlich immer einen streit Partner wo er sich dann mit langen Texten befriedigt...wenn ihm dann auch einer recht gibt, dann ist er schon längst andere Meinung!
    Psyho Spielchen für Kindergarten!
    ich bin eher stiler mitlesser, wenn ich aber sehe wie er sich mit Leuten/Freunden wie z.B. Norace, Pieke anlegt, wollte ich auch mal reagieren!
    Martin hat für diese Community hier viel getan und fast jeden von uns schon irgendwie geholfen...ein bischen Respekt wäre schon angebracht! auch wenn nur *online*
    aber von solchen Charakter eigenschaft ist er weit enfernt!
    desswegen wird er sich bei einer unsere Treffen nie blicken lassen! Ist auch besser so!
    Solche Presönlichkeiten tendieren eher dazu sich nachts anzuschleichen um die reifen zu zerstechen!
    na ja ...egal
    Ocard du bist aber bestimmst toller Typ und ich habe mich getäuscht!
    in diesen Sinne...bleib brav! :thumbup:
    Ich wollte einfach auch mal meine Meinung äussern... schreibe aber nicht weiter was dazu!

    ...ich folge dir bis ans ende der welt und da schubs ich dich...