Ocard

  • Moin an alle,
    nachdem Ocard es mal wieder geschafft hat eine eigentlich nette Runde zu sprengen wollte ich den Vorschlag machen ihn für dieses schöne Forum zu sperren. Ich bin es echt leid wenn die Diskussion grade richtig nett in gange ist und Ocard uns mal wieder seine Sicht auf die Welt erklären möchte. Vielleicht hilft es uns auch wenn man ihn komplett ignoriert... nur müssten sich halt auch alle darüber einig sein das Ocard einfach nicht in der Lage ist auch mal eine andere Meinung unkommentiert stehen zu lassen.
    Wie seht ihr das?

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Na gleich sperren ist etwas heftig.
    Ignoranz und einstweilen ein paar rhetorische Ohrfeigen
    bei passender Gelegenheit stoßen vielleicht zum Nachdenken an.
    Man möchte den Glauben an das Gute ja nicht begraben.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Andreas seinen Grundgedanken Rechnung tragend beizupflichten...das Forum von subversiven Elementen zu befreien...
    (da kenne ich andere, die allerdings auf dummer Sturrheit beruhen...)

    Habe ICH hier "nur" einen offenen Schlagabtausch mit HÖHEN & tiefen bisher wahrgenommen...

    Der Eine mit (meinem bescheidenen & geringerem technischen Sachverstand des öfteren davongaloppierendem) hohen technischem Know-How... :!: ...
    mit sehr beharrrrrlichen & eindringlichen Zügen... :D

    Dem Anderen (sorry Andre, Dich beim Namen zu nennen) dem das Menschliche als Messlatte eher wichtig erscheint, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann, gerade weil ich Andre als Person sehr schätze... :!:
    Ist das Actio & Re-Actio hier eher auf Attacke gestellt... :P

    Mir gefallen die unterschiedlichen Sichtweisen sehr & finde es schade, wenn es sich durch "Miss(t)verständnisse aufschaukelt :!: :!: :?:
    Den Ursprung der einzelnen, sich als tendenziell (augenscheinlich) beleidigenden ...Entwickungen ...
    ...unterstelle ich KEINEN Vorsatz :!:

    Daher bitte ich ALLE, weiterhin mit Akzeptanz & Toleranz voneinander zu lernen...

    I nomine patris et filii et spiritus sancti... Amen

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich gehe davon aus, das es auch Leute gibt die die Meinung von Ocard interessiert. Daher halte ich von Sperren nichts. Ist sehr drastisch und intolerant.

    Ich für mich hätte nur gerne eine Funktion im Forum für mich Nutzer zu sperren, geht das nicht irgendwie?

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Ich halte es mit Willy Brand: "Wir wollen mehr Demokratie wagen."
    Im Leben gefällt mir auch nicht alles, aber ich kann die diese Dinge deshalb auch nicht aussperren (zum Beispiel Montage).
    Bei Meinungsäußerungen im Forum kann ich ja selbst entscheiden, ob ich sie (zu Ende) lesen möchte oder nicht und ob mich an Diskussionen beteilige oder nicht, kann ich auch frei entscheiden.
    Außerdem ist bei Ausschluss immer auch die Frage, wo ist die Grenze? Wer fliegt, wer bleibt drin? Solange keine strafrechtlich relevanten Verstöße begangen werden (Beleidigung, Rassismus etc.) plädiere ich für drin lassen.

  • Ich halte es mit Willy Brand: "Wir wollen mehr Demokratie wagen."

    Da bin ich ganz bei dir :)
    Nur was macht man mit einer Person die ständig andere Personen für ihre Meinungen kritisiert und zurechtweist? Ocard mag im wirklichen Leben ein netter Mensch sein... nur kann ich das nicht beurteilen weil ich ihn nicht kenne. Vielleicht ist "sperren" ein wenig heftig formuliert... es ändert aber nix daran das Ocard immer das letzte Wort haben möchte und er der Meinung ist das er immer nur missverstanden wird.
    Desweiteren ist er in der Lage einem Grundsätzlich das Wort im Mund umzukrempeln... egal was man vorher geschrieben hat, Ocard hat immer recht... Ich finde (geht es wirklich nur mir so?) es auch wirklich anstrengend ihn zu "überlesen" weil ich nach fast jedem seiner "Beiträge" die ich zumindest überfliegen muß den Bezug zum eigentlichen Thema verliere... wie übrigens 90% der Teilnehmer auch... ;) zumindest entnehme ich das den nachfolgenden Beiträgen.
    Ihn auf eine "Ignorierliste" zu setzen hilft da nicht wirklich... solange es Forumsmitglieder gibt die sich von seinen Beiträgen provozieren lassen... daß führt dann leider meistens nur zu dem schließen des Themas :thumbdown:

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Ocard provoziert mich schon lange nicht mehr. Da gab es andere Zeiten. Natürlich könnte man seine Beiträge unkommentiert lassen. Aber wozu?
    Nach dem Gesetzt der Regelmäßigkeit wird Ocard sich sowieso´ne Zeitlang nicht mehr melden. Weswegen auch immer (meist nach einem längeren Disput im Frühjahr). Dann wird er gegen Ende der Saison wieder auftauchen und das Spiel geht von vorne los.
    Da er es nicht wahr haben will, dass er beleidigend wird, wird er von mir einen Hinweis bekommen. Vielleicht dringt es irgendwann zu ihm vor und er verändert seinen Schreibstil. Es hat ja schon manchmal funktioniert! Also - Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich bin ein Sturkopf der gern das letzte Wort hat und (zu?) viel Zeit in Foren verbringt. Das ist richtig.
    Das gilt im wirklichen Leben online wie auch im wirklichen Leben offline. Das hier ist nicht mehr oder weniger wirklich als irgend eine andere Gelegenheit bei der Menschen mit einander in Kontakt treten und ich verspüre durchaus einen gewissen Stolz darüber, dass mir in der Vergangenheit bestätigt wurde, dass ich in der einen Wirklichkeit genau so bin wie in der anderen Wirklichkeit. (Im Vergleich ist das Berufsleben eher unwirklich, weil dort Geld dran hängt, sich zu verstellen.)

    Ich mag es nicht, wenn jemand behauptet zu wissen wie meine Meinung lautet, ohne dass ich selbige verkündet habe. Überhaupt finde ich es bedauerlich, wenn dann über mich statt über das Thema geredet wird. Es kann ja am Ende jeder nur selbst wissen, was er meint und warum er etwas schreibt, also warum darüber spekulieren. Ich mag entsprechend die Ignorierlisten auch nicht und noch schlimmer ist, darüber zu reden wen man ignoriert oder "ab jetzt" ignorieren wird (ob per Liste oder durch einfaches nicht lesen). Einfach tun oder lassen. Der Rest ist für mich niveaulos. (In einer Diskussion wie dieser hier mal drüber zu reden ist ok, da gehört es zum Thema, aber allgemein ist das meine Meinung zu sowas.)

    Grundsätzlich habe ich es ja schon bei der letzten Diskussion gesagt:
    Wenn die Mehrheit meint, sie hat hier nur ihren Spaß, wenn ich gesperrt werde. Macht es und werdet glücklich damit. Meinen Segen habt ihr und ich werde es niemandem nachtragen und auch nicht versuchen mich unter anderem Namen neu anzumelden. Dann habt ihr Ruhe.
    Aber: Eine Bitte habe ich dazu. Tut nicht so als wäre ich derjenige der eine "nette Runde sprengt", weil andere sich provoziert fühlen und ein Thema zu einer Diskussion über die Person machen. Wenn mir jemand antwortet, dann werde ich in den meisten Fällen auch Gegenantwort geben. Nicht nur auf themenbezogene Aussagen. So bin ich eben. (Hier lasse ich es mir ja auch nicht nehmen.) Aber selbst OffTopic gehen werde ich eher nicht, auch wenn mein Tonfall manchmal etwas harsch sein mag.
    Wenn ihr sagt: "Der passt nicht hier her und den wollen wir nicht mehr, das macht keinen Spaß mit dem." Das ist OK.
    Wenn ihr sagt: "Der will nur trollen und provozieren und nutzt dafür die unechte Anonymität. Raus mit dem Troll." Dann ist das ungerecht.


    P.S.:
    @bike.mike
    Das Schlimme am Aussperren der Montage (Urlaub nehmen): Automatisch wird der Dienstag zum Montag.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hallo,
    leck mich am Arsch das ist mir alles zuviel vor allen zum lesen.
    Ich hätte eine Tüte Kraftfutter spendiert aber mehr nicht.
    Jedoch wer immer wieder Stellung bezieht und sich da zu äußert, kostet uns ja auch Zeit und Nerven und bringt absolut nichts.
    Ich würde sagen last Ihn in ruhe dann wird´s schon auch mit Ihm.

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo Leute, seid doch tolerant!
    Ich finde es beängstigend wenn hier jemand ausgeschlossen werden soll weil er
    - immer das letzte Wort haben will
    - der Klügste von allen ist
    - sich überall zu Wort meldet und seine Meinung vehemend vertritt und damit nervt
    - oft angreifend wahrgenommen wird
    usw.
    Wenn man sich genervt fühlt soll man den Beitrag einfach nicht lesen. Klar, macht man meist trotzdem aber dafür trägt man auch die Verantwortung.
    Provoziert kann ich doch nur werden wenn ich mich darauf einlasse!
    Ich lese Forenbeiträge nur in meiner Freizeit und lese nur was ich lesen will!
    Aber persönliche Attacken halte ich hier vvon jeder Seitefür unpassend!
    Beste Grüße Michael

  • Soll ich mir über 268 wirklich soviele Gedanken machen :?: Nö,das ist er mir nicht wert.
    Er soll schreiben was er will. Was stört es die Eiche wenn sich ......
    Wenn ihr ihm antwortet und diskutieren wollt ist das eure eigene Schuld. Schade ist nur das der ein oder andere Thread dann beendet wird.
    Aber das sollte mittlerweile jeder User hier wissen.

    @schefflenzer : Warum sollen wir zusammenlegen um ihn auf Spuckreichweite zu kriegen. Wäre mir nicht mal ne faule Tomate wert!

    Und das war es jetzt auch.
    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Ruhig Brauner ruhig,

    Ja was soll ich schreiben, also Sperre geht mal garnicht, das ist FAKT!

    Ansonsten, wenn es stört, einfach drum herum lesen, ignorieren, was auch immer.
    Da muss man auch ein wenig an sich selbst arbeiten :*

    Ocard ist ja hier schon geraume Zeit mit Unterbrechungen aktiv und ich sehe da über den Zeitraum Veränderungen.
    Selbige gehen IMHO in eine Richtung die mir zusagt.
    Vor 2 Jahren hätte ich mir kaum vorstellen können mit Ihm mal in manchen Dingen gleicher Meinung zu sein. :whistling:
    Unbequem zu sein ist manchmal auch nicht schlecht, regt es doch in einem oder anderen Fall zum Nachdenken an.
    Das kann auch völlig neue Erkenntnisse über die eigenen Sicht der Dinge bringen.
    Im übrigen ist er hier im Forum, gemessen an dem was in anderen Foren gelaufen ist, gemäßigt unterwegs (WR)

    Manchmal beschleicht mich der Verdacht das er an einer Studie über das Gruppenverhalten in Foren arbeitet :whistling:

    Im übrigen ist unser Forum im Vergleich zu anderen (auch Motorradforen) sehr gut wie es läuft.
    Ich kenne welche da ist jeder Thread nach spätestens 6 Antworten sowas von Offtopic oder wird von immer den gleichen Usern gekapert und zur Selbstdarstellung missbraucht.
    Also mal den Blutdruck runterschrauben und ein wenig Gelassenheit an den Tag legen.

    Gruß
    Micha

  • Morsche,

    ich finde die Diskussion überflüssig.Solange jemand keine strafrechtlich relevante Sachen postet, kann man ihn nicht sperren.Wenn jemand sich beleidigt fühlt, kann er 4 Dinge im Forum tun.
    a) lesen und nix tun
    b) Ignorieren
    c) Demjenigen die Bühne geben, die er sich erhofft - also reagieren
    d) Bei Beleidigungen, Diffamierungen, Copyrightverletzungen, oder straf/zivilrechtlich relevante Dinge.
    Dann kann man Zivilrechtliche Schritte einleiten und fordern das der Post gelöscht wird - das wars dann auch
    Ich bevorzuge a oder b und wenn es mir oder anderen hilft c.
    Warum schreibt man in Foren.. Man erhofft sich nette Leute, gleichgesinnte, Informationsaustausch, oder weil man hofft, das andere die Beiträge lesen und eine Reaktion zeigen, also Aufmerksamkeit.
    Es kommt immer mal wieder vor, dass ich bei einem Beitrag denk, der hat nicht mehr alle Steine auf der Schleuder.
    Das macht vielleicht 1% aus, so auch bei manchen Beiträgen von besagtem User.
    Es war für mich aber auch schon informatives dabei und exakt nur das ziehe ich mir raus.Und von mir aus, hat er halt das letzte Wort.
    Und weiter? Mir is wurscht. Was mich net interessiert wird überlesen. Beleidigen von jemand der mich nicht kennt – lasse ich mich nicht.
    Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, das der User jemals richtig beleidigend war.
    Provokant und vorlaut ja, aber juckt mich das? Nö.Da kann sich jeder wie er mag ein Loch ins Knie bohren und ne Frikadelle dran hängen.
    Mich können nur Leute provozieren, die mir nahe stehen. Das sehe ich hier nicht.
    Also für mich ist ein Ausschluss egal für wen Schwachsinn, auch wenn ich jemanden nicht leiden kann. ( Wobei ich hier im Forum noch keinen gefunden habe den ich nicht leiden kann)
    Wenn derjenige will, kommt er eh wieder durch die Hintertür mit neuem account.
    Der einzige valide Grund für einen Ausschluss ist Option d).

    Und wenn man anfängt zu sperren, wer ist der nächste? Vielleicht ich, weil ich geschrieben habe, dass ich es für Schwachsinn halte und sich einer dadurch auf den Schlips getreten fühlt….. hmmh


    Gruß Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Also ich diskutiere lieber mit jemanden als über jemanden. Im Fall von Ocard klinke ich mich dann irgendwann aus wenn mir das zuviel wird. Aber auch ich sehe wie Meikel eine Wandlung bei Ocard in positiver Hinsicht.

    Bzgl. Pfingsttreffen finde ich den Vorschlag von Schefflenzer super, einfach um sich ungezwungen kennen zu lernen. Da habe ich auch keine "Spuckreichweite" oder sonstiges im Hinterkopf. Gerne stoße ich mit Ocard auf das Pfingsttreffen auch mit O-Saft an, bin da sehr flexibel. ;)

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von marenz3518 (15. Februar 2017 um 11:09)

  • ...einladen zum Pfingsttreffen...Unterkunft für umme (wir legen zusammen) 8)

    @ Ocard,

    bitte auch kommen :thumbup:

    Ich werf auch was in den Pott, um den realen Menschen hinter der 268 kennen zu lernen.
    Ohne jemanden provozieren zu wollen ...ICH bin der Meinung, und habe es in der kurzen
    Zeit meines bisherigen Lebens immer wieder erfahren, dass der reale Mensch sich IMMER
    vom virtuellen unterscheidet

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Nun ich bin erst seit kurzen hier im Forum tätig,in einemm anderen M.Forum vom Rainer( Cheffe) seit Jahren. Es gibt immer wieder Typen welche sich hinter dem PC verstecken und auch persönliche Angriffe starten. In Mutters freier Natur benehmen sie sich dann ganz anders, schon aus Respekt davor ein blaues Auge davontragen zu müssen. ;)

    Auch hat es sich immer wieder betstätigt das ein angeblicher ForumIdiot mit einem Lächeln sich plötzlich bei einem persönlichen Kontakt als umgänglicher Zeitgenosse herauskristalisiert und sogar Freundschaften entstanden sind.

    Kritiische Stimmen in einem gewissen Grad sind das Salz in der Suppe und in jedem Forum zu finden, was mich stört sind jedoch das nichtabrücken wollen der eigenen Meinung und das ins lächlich ziehen einer anders lautenden Meinung zur Sache.

    Der Umgangston in diesem Forum ist sehr gepflegt und natürlich kann schnell ein Punkt erreicht werden wo die nichtakzeptanz von anderen Meinungen zum Streit ausarten, wodurch dann ein Thema geschlossen wird was auch mir anstinkt.

    Ocard kann ja gerne seine Meinung äussern, auch mit Behaarlichkeit, Ironie und einer gewissen Zynik...ist mir auch nicht fremd und gefällt bis zu einem gweissen Mass.
    Wir haben hier ALLE schon ein gewisses Alter auf der Habenseite einiges an lebenserfahrung und müssen uns nicht als Deppen hinstellen lassen.....Amen :D

    Aber Sperren...nein das geht zu weit.....noch haben wir eine Demokratie auch in diesem Forum wo jeder in erträglichen Mass und Respekt vor anderen Usern seine Meinung kund geben kann.

    Zitat

    Ich bin ein Sturkopf der gern das letzte Wort hat und (zu?) viel Zeit in Foren verbringt.


    Jap, habe ich schon bemerkt.....so ein Typ bin ich leider auch.....denke aber wir werden trotzdem miteinander Respektvoll umgehen können. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Moin,
    nachdem sich langsam aber sicher abzeichnet das die Mehrheit des Forums auch weiterhin bereit ist Ocards Schreibe zu tolerieren und eine Sperrung sowieso nur durch Rainer erfolgen kann hat sich das Thema Ocard für mich erledigt :)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski