SBK Superbike 2017..erste Eindrücke


  • Ich tippe in diesem Fall wohl eher auf Unachtsamkeit des Autos ohne die Situation zu kennen.
    Ich fahr Tag täglich zwischen 15 - 35 km Rad und kann mich nicht darüber beschweren das ich schon mal verletzter war als Kratzer und stolz.

    kommt vielleicht auch darauf an wie und wo der fahrradfahrer unterwegs ist. traurig das zugegeben zu müssen aber ich wurde bereits mehrfach auf pässen bei >90km/h von radfahrern überholt. die tragen dann natürlich tshirt und shorts. wer da wohl schuld ist, wenn sie sich schwer verletzen?

  • Heute in Oschersleben wurden von allen Rennfahrern ein Bild gemacht und das zu Nicki geschickt :thumbup:
    Hoffe das er bald wieder fit wir.... egal wie es passiert ist.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Heute in Oschersleben wurden von allen Rennfahrern ein Bild gemacht und das zu Nicki geschickt :thumbup:
    Hoffe das er bald wieder fit wir.... egal wie es passiert ist.

    Sieht bisher leider nicht sehr hoffnungsvoll aus für Nicki ;(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Sieht bisher leider nicht sehr hoffnungsvoll aus für Nicki ;(

    .... trotzdem, Daumen drücken....
    Da macht Nicki ein so ein gefählichen Job und dann passiert sowas in der Freizeit.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • R.I.P Nicky..... den Angehörigen mein Beileid

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Da fährt er 218 GP und dann ein blöder Fahrradunfall und das wars.

    Farewell Nicky

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hat schon jemand etwas durch die Blume gehört wer zukünftig den Fahrerplatz für Nicki erben wird.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Nicki Hayden missachtete Vorfahrt, Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge von der Staatsanwaltschaft angezeigt.
    Übertreten der zulässigen Geschwindigkeitsbegrenzung ist kein Kavaliersdelikt - nirgendwo.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Andre,
    Im Grundsatz hast du recht. Die Frage ist, ob der Unfall bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung hätte verhindert werden können.
    Da sind sich die Gutachter nicht einig. Der Gutachter der Staatsanwaltschaft ist der Überzeugung. Andere Gutachter haben dies aber auch wieder legt. Wir werden sehen
    wie das Gericht entscheidet.
    Tragisch ist es allemal, dass ein Mensch wegen so einer Unachtsamkeit beider sterben muss!!

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)