Bin neu hier und will mich mal vorstellen

  • Tja, was erzähle ich von mir? Ok, denn mal ...
    Bin schon im Pensionistenalter, aber motorradtechnisch jung geblieben (denke ich ...)
    Bin zuhause an Rande der Oberpfalz zu Mittelfranken
    Fahre seit ca. 40 Jahren Motorrad
    Bisher immer Yamahas ... Virago, Thunderace, 4 x R1 und steige jetzt erstmals auf eine Honda VFR800F um (man wird ja ruhiger ... ;) )
    Bin im Jahr durchschnittlich zwischen 20.000 und 30.000km auf dem Motorrad unterwegs
    Bevorzuge Motorradreisen (da können schon mal 10.000 bis 15.000km am Stück zusammen kommen) - hab ja endlos Freizeit
    Schraube auch mal selbst am Möpi, aber nicht immer und nicht alles. Bin auf Tipps hier neugierig.

    Nun denn, gute und unfallfreie Fahrt allen und auf ein kollegiales Zusammensein hier (hoffe ich jedenfalls)

    LG Gerhard alias Taureau

    "Leistung kann durch nichts ersetzt werden, außer durch mehr Leistung. Vereinzelte Fahrer können jedoch fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzen ... " :D

    LG Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    herzlich Willkommen hier on board und immer eine handbreit Asphalt unter dem Hintern. Übrigens stolze Kilometerleitung, die du da hast. :thumbup:

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Gerhard

    es freut mich wieder ein VFRler mehr hier anzutreffen.

    Vielleicht sieht man sich ja am Pfingstreffen 2017? :thumbup:

    Ist immer eine Super Sache...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hallo Gerhard

    es freut mich wieder ein VFRler mehr hier anzutreffen.

    Vielleicht sieht man sich ja am Pfingstreffen 2017? :thumbup:

    Ist immer eine Super Sache...

    Gruss Oliver


    Pfingsten? Da bin ich wohl unterwegs ... Nämlich diese Tour:
    [Blockierte Grafik: http://www.schdammdischla.de/Scot2017/Ueberblick.jpg]

    "Leistung kann durch nichts ersetzt werden, außer durch mehr Leistung. Vereinzelte Fahrer können jedoch fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzen ... " :D

    LG Gerhard

  • Moin Gerhard,
    da hast du eine gute Wahl getroffen.
    Wir wünschen dir viel Spass mit deinem neuen Spielzeug und auch hier im Forum.
    Auf eine gute Saison 2017!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Willkommen Gerhard !

    schön daß Du zu uns gefunden hast ! ... Das ist ja mal ne nette kleine Tour welche Du da geplant hast ! :thumbup: Viel Spaß !


    JaMenschMoinGerhard... ;)
    den Willkommensgrüssen schließe ich mich ja doch gerne mal an... :D
    Vlt. passts ja iwo/Iwann mal zusammen-zu-kommen... :!: :?:
    CU... :thumbup:
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Moin Gerhard,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Perle. :D
    vielleicht findest du die Zeit und berichtest uns über deine Motorradreisen ein wenig :thumbup:
    Ich denke, es gibt einige hier im Forum die solche Berichte gerne lesen ;)

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Moin Gerhard,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen und bin mal gespannt wie sie sich auf Deinen Moped Reisen schlägt.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Gerhard,
    willkommen bei uns V4 verstrahlten, viel Spass mit dem neuen Moped und im Forum :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Gerhard,

    bin zwar auch noch ganz neu hier, aber trotzdem herzlich willkommen. Die sind hier gut drauf.
    Viel Spaß bei Deiner geplanten Tour. Da drücke ich mal die Daumen das die Sonne es gut mit Dir meint.

    LG
    Ralf

    Wünsche allen stets ein Stück Strasse mit Grip unterm Reifen. :thumbup:
    Euer Ralle us Kölle (für alle Nicht-Rheinländer: Ralf aus Köln :D )

  • Hallo Gerhard,

    bin zwar auch noch ganz neu hier, aber trotzdem herzlich willkommen. Die sind hier gut drauf.
    Viel Spaß bei Deiner geplanten Tour. Da drücke ich mal die Daumen das die Sonne es gut mit Dir meint.

    LG
    Ralf


    Zuerst mal danke für die nette Begrüßung hier im Forum - das gilt natürlich auch für alle anderen oben drüber.
    Sonne und trockenes Wetter in Schottland? Nun, wir fahren heuer das 4-te Mal da rauf und hatten bisher immer Glück. Zuletzt waren wir 2015 in Schottland. 7 Wochen und davon 3 Tage mit Regen. 2014 waren wir 4 Wochen auf Rundfahrt in Irland, da war das anders - 3 Tage ohne Regen! Wobei es aber nie den kompletten Tag geregnet hatte, sondern abwechselnd mal 10 bis 30 Minuten schauer, dann wieder sonnig, dann wieder ein Schauer usw.

    Weiter ober hatte jemand geschrieben, dass hier auch gerne Reiseberichte gelesen werden. Gibt es hier im Forum denn eine spezielle Rubrik, wo man Berichte einstellen sollte? Habe bislang nichts gefunden.

    "Leistung kann durch nichts ersetzt werden, außer durch mehr Leistung. Vereinzelte Fahrer können jedoch fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzen ... " :D

    LG Gerhard

  • Moin Gerhard und herzlich willkommen

    Du (be)treibst eine sinnvolle Nutzung deiner "Seniorenfreizeit" - mein Respekt
    Ich wünsche Dir allzeit pannen- und unfallfreie KM

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Moin Gerhard,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir viel hier im Forum und mit UNS!
    Ich wünsche Dir schön viele schöne Kilometer mit Deinen Mopped!
    Und wie Klaus S schon erwähnt hat kann ich mich nur anschließen, RESPEKT!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Herzlich willkommen Gerhard :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl