Erste Ausfahrt mit Frauchen

  • So,
    heute war es soweit. Erste Ausfahrt mit meinem Schätzchen ( dem Zweibeinigen ) auf dem Zweirädrigen.
    Skeptisch war sie ja schon.
    Wie Sitze ich denn da drauf? Oh man was für ein Kniewinkel.
    Aber was soll ich sagen, fast alles perfekt.
    Was passt nicht: die Sitzbank ist soooo glatt und sie rutscht mit ihrem kleinen Popo immer nach vorne :)
    Nun ja, Peanuts sage ich wenn man nur Crosstourer gewohnt ist.
    Und dann hilft auch mal der Hinweis das es einen Höcker als Sitzbank- Abdeckung gibt :)

    Fazit: Geprüft und Abgenommen!

    Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!

  • Dass SIE beim Bremsen ganz nahe an einen heran rutscht, ist doch eher ein Vorteil, oder? ;)

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Dass SIE beim Bremsen ganz nahe an einen heran rutscht, ist doch eher ein Vorteil, oder? ;)

    Wenn die Familienplanung schon erledigt ist.... dann ist es nicht so schlimm. :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Kniewinkel geht über verlängerte Rasten auszugleichen. Bzgl. Rutschen gibt's auch ne Menge Alternativen. Aber auch Motorräder die keine Soziussitz haben sind ein Argument wie z.B. die hintere Sitzbankabdeckung. ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Das Problem mit dem Rutschen kenne ich bzw. wir auch..
    Zwei Sachen kann man dagegen unternehmen.
    Zum einen kann sich die Sozia vorne am Tank abstützen, das hilft viel..
    Und zum anderen hatte sich das mit dem Rutschen sowieso erledigt, nachdem ich meine Sitzbank hab neu beziehen lassen. :)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Ja lass sie doch rutschen.....mit ihren kleinen Pxxx.....bei meiner Frau ist es leider kein kleiner Pxxxxxx mehr seit zwei Jahren. Viel interessanter ist aber wenn die Dame des Hauses vorn sitz und fährt, ja meine kann das. ;)
    Dann siehst( das Rutschen) aus einer ganz anderen Perspektive. :D :D

    Mal im Ernst eine Baxter Sitzbank bietet sich hier an, dann rustcht nix mehr. Gibt auch bei e---b. schöne Anbegote. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Das Problem mit dem Rutschen kenne ich bzw. wir auch..
    Zwei Sachen kann man dagegen unternehmen.
    Zum einen kann sich die Sozia vorne am Tank abstützen, das hilft viel..
    Und zum anderen hatte sich das mit dem Rutschen sowieso erledigt, nachdem ich meine Sitzbank hab neu beziehen lassen. :)

    Wo hast du denn beziehen lassen?

    Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!

  • Klaus S Erzähl ihm von dem Lange :)

    Andy ... kannst Du doch auch

    Ich bin äußerst zufrieden mit Niklas Lange http://www.sitzbankbezieher.de/
    Er macht ALLES individuell ... beraten, anpassen, Schnittmuster für den Bezug, Material, Farben, Nähte etc pp
    Und .... zum günstigen Preis (in MEINEN) Augen

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Scheint ja ein bekannter Sattler zu sein.
    Die Arbeiten sehen ja schon mal vielversprechend aus.
    Danke für den Tip.

    Wie sieht es den hier im Forum mit Leihsitzbänken aus?
    Im Crosstourer-Forum hatte immer einer noch eine Sitzbank irgendwo die er gegen Portokosten für die Zeit der Umbaumaßnahme zur Verfügung stellen konnte.

    LG
    Michael

    Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!

  • darauf kannst du warten wenn du Zeit mitbringst.Termin machen und zusehen Dann weisst du was du für dein Geld bekomnst.Ich habe den begeisterten Erzählungen von Klaus gern zufehört.Auch tolle Fotos.Ich habe eine Bagster weil ich einen Megadeal hatte bei meiner Ersten VFR 1200.Sonst wäre das bestimmt mein Sattler geworden.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Ich hatte einen Sitzbankbezug im Internet bestellt und die einfach bei irgend einem Sattler aufziehen lassen..
    Ich meine der hat 65 Euro dafür genommen.

    Den Bezug hab ich auch schon mal in der Bucht gesehen - soll wohl auch für den Laien ganz einfach selbst zu beziehen sein. Ich würds auch lieber nen Sattler machen lassen.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • @Verstrummehttp://www.ebay.de/itm/Design-Bez…%3D191721565357


    Hier hast Du den Link zu dem Sitzbankbezug !

    Ich habe ihn selbst drauf ... Bilder kannst Du in meiner Galerie sehen ... ich hab den Bezug auch vom Sattler drauf machen lassen ... bin absolut zufrieden damit und er ist sehr viel weniger rutschig als der originale Bezug.
    Hinweis: wenn Du den Bezug vernünftig mit ordentlichen Konturen drauf haben willst muß der Sattler zwei Löcher durch die Original Sitzbank bohren und das originale Sitzpolster einschneiden um einen bereits im neuen Bezug integrierten Metallsteg vernünftig in das Unterpolster zu ziehen/spannen.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D