Schlüssel verbogen

  • Na Grüss Gott

    Hab grad meine Dicke beim FHH abgegeben zwecks Bremsflüssigkeit wechseln, etc. Hab mich auch beschwert dass mein Schlüssel schwer ins Schloss geht. Verbogen ist er nach meiner Meinung nicht.

    Der Chef das Hauses schaut kurz drauf und erkennt, der ist nicht verbogen sonder der Schlüsselbart ist verdreht. Wie man das auch immer hinkriegt, ich habs geschafft :)

    Muss vermutlich ein neues Schlüsselchen bestellen :D

    Gruss
    Mario

  • Hatte ich auch schon. Ich würde schätzen das kommt, wenn Zündschloss, Tankschloss, Kofferschlösser, Sitzbankschloss etwas schwergängig sind und man dann ganz automatisch etwas doller drückt. Über die Jahre und Zehntausende Kilometer immer wieder ein bisschen mehr.
    Aber ganz ehrlich, einen Neuen würde ich deswegen nicht kaufen. Ich hab mal auf meinen Erstschlüssel das Topcase drauf geworfen und ihn dabei um 90° verbogen. Zurück gebogen, heim gefahren und gegen den Ersatzschlüssel getauscht.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Es gehört nicht viel dazu den Zündschlüssel der 1200er VFR zu
    verformen.
    Für so ein Motorrad in der Klasse ist der Schlüssel eine Schande.
    Habe mich schon gefragt warum, wenn man sich die Ausführung
    für die 800er VFR betrachtet.
    Solange da nichts gebrochen, oder eingerissen ist am Schlüssel
    bekommt man das meist problemlos wieder hin.
    Den Schaft vom Schlüssel zwischen zwei Backen aus Messing, Kupfer
    oder Aluminium vorsichtig zusammendrücken.
    Im Bedarfsfall etwas nachbiegen.
    Fertig.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • einfach zum Schlüsseldienst Schlüssel nachschneidenlassen für Koffer Tank ind Sitzbank. Kostet dich höchstens 9€ Den anderen nimmst du dann nur für Zündschloss

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Moin
    Mal schauen was der FHH daraus macht. Heute morgen hat er nochmals angerufen. Biegen ist gar keine schlechte Idee. Weil wenn er dann ganz im Ar...ch ist dann
    kann man immer noch einen neuen bestellen.
    Nun muss ich erst mal den Ersatzschlüssel suchen gehen ^^

    Gruss aus dem verregneten Vaduz

    Mario

  • Vielleicht schafft es ja mal ein Motorradhersteller ein Zündschloss herzustellen welches ohne irgendwelche Macken funktioniert!
    Egal was ich gefahren bin irgend was hakte immer!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Seit dem vorletzten CT hat HONDA den langen Schlüsselbart in eine kürzere & stabilere Variante OHNE Zacken verändert im Angebot... :)
    E4 gab es gratis dazu... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einige (Hersteller) machen ja vor, das es auch gänzlich ohne Schlüssel geht!
    Das sollten sich alle ins Lastenheft schreiben dann ist auch dieses "Mist, Handschuhe nochmal aus, der Schlüssel ist noch in der Hosentasche" Geschichte ;)

    Gruß
    Micha

  • Also ich komme ja vom "kawasaki keyless System" und als erstes ist mir das hakelige Zündschloss aufgefallen.
    Das Ding wird aus Angst vor Schwergängigkeit schon permanent mit Silikonspray verwöhnt.

  • Das Problem kenne ich auch. Das hatte auch die RC46-2.
    Bei den SC Modellen habe ich alle Schlösser mit WD40 geflutet und wo es noch so nutzbar ist.
    Und jeder kennt es wohl.... Klamotten an, Handschuhe an... schlimmer noch Regenkombi an und... wo ist denn der Schlüssel.
    Da ist ein Keyless System vorteilhaft.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hey Bernd,
    wer brauch denn sowas? Wenn der Kopf zu schwer wird hilft ja auch kein Halstuch mehr. Zum schmieren der Schlösser hilft am besten das alt bewerte Ballistol Öl immer sehr gut.

  • mein Schlüssel hakelt nach nicht mal 2500km extrem. Habe auch mit "Ballistol" nachgeholfen. War bei meiner VTR schon ähnlich, aber nicht so heftig. Nun noch Ram Mount mit Navihalter dran, kann ich meinen Schlüssel besser gleich stecken lassen und hoffe auf das "Gute im Menschen"....

  • mein Schlüssel hakelt nach nicht mal 2500km extrem. Habe auch mit "Ballistol" nachgeholfen. War bei meiner VTR schon ähnlich, aber nicht so heftig. Nun noch Ram Mount mit Navihalter dran, kann ich meinen Schlüssel besser gleich stecken lassen und hoffe auf das "Gute im Menschen"....

    Wende dich vertrauensvoll an deinen FHH. evtl. Ist Dreck im Schloss...

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • mein Schlüssel hakelt nach nicht mal 2500km extrem. Habe auch mit "Ballistol" nachgeholfen. War bei meiner VTR schon ähnlich, aber nicht so heftig. Nun noch Ram Mount mit Navihalter dran, kann ich meinen Schlüssel besser gleich stecken lassen und hoffe auf das "Gute im Menschen"....

    Ein Schlüssel sollte auch nicht in der Hosentasche aufbewahrt werden, ich nutze immer ein Schlüsselband welches ich um meinen Hals trage, damit ist der Schlüssel gut aufbewahrt und muss nicht krumm gesessen werden .... :D und das schon über 100.000km mit Honda VTec und Pan oh und Magna nicht zu vergessen !

  • Bei mir war er leicht verdreht und hakelte wie sau. Martin hat ihn dann in einen Schraubstock eingespannt und seitdem keine Probleme. Zusätzlich verwende ich für das Tankschloss, die Koffer und die Sitzbank einen nachgemachten Schlüssel. Aber der Schlüssel unserer Dicken ist schon extrem weich.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • mein Schlüssel hakelt nach nicht mal 2500km extrem. Habe auch mit "Ballistol" nachgeholfen. War bei meiner VTR schon ähnlich, aber nicht so heftig. Nun noch Ram Mount mit Navihalter dran, kann ich meinen Schlüssel besser gleich stecken lassen und hoffe auf das "Gute im Menschen"....

    Vllt ist der Schlüssel schon leicht verdreht. Versuche mal zu "richten", danach sollte es besser gehen.
    Bei mir kommt auch nur Ballistol in die Schlösser und .... passt :D

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)