Sitzkomfort bei längerer Fahrt

  • Hallo,

    am Wochenende bin ich zum ersten Mal länger als 2 Stunden ohne Pause gefahren.

    Da hat dann mein Popometer aufgegeben und durch leichten Schmerz signalisiert, daß eine Pause dringend angesagt ist.

    Wie ist das bei Euch ??

    Bis dann

    Viele Grüße
    :thumbup:
    keep-cool

  • Kann ich nicht bestätigen.
    Im letzten Jahr Dolomiten-Niederrhein in 7,5 Stunden, lediglich drei Tank-/RedBull-Pausen.

  • Kann ich - dank der neuen Bagster - auch nicht bestätigen.

    Bin mit Sozia am Samstag zum Gardasee gefahren und am Montag wieder zurück, jeweils 400 km fast nur Pässe. Mir haben der Hals- und die Arme weh getan, aber nicht der A****.

    Gruß Gust

  • Hallo!
    Auch ich habe den A**** auf eine Bagster.... 500 km Tour? Kein Problem, 25l Tank bitte... Ich mache die Tankpausen auch so ein wenig länger, damit ich ein Getränk noch meinem Körper gönne, gerade bei Wärme sollte man auch auf sich achten ;)

    Habe noch meine org. Sitzbank! Falls einer nun eine Bagster haben möchte und nicht auf das Fahren verzichten möchte, eine Sicherheitsgebühr und ihr könnt euch meine Sitzbank ausleihen!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo zusammen,

    also, nach einer gewissen Zeit merke ich es auch, insbesondere wenn ich sehr schlechte Straßen fahre! War am Anfang eher mal leicht verkrampft unterwegs, da ich ja aus der Pan-European-Ecke komme und anfangs nicht wusste, wie ich auf der VFR richtig sitzen soll. Aber nach spätestens 250 KM muss ich eh tanken und da mache ich dann einfach ein längeres Päuschen!

    Überlege aber auch, mir eine andere Sitzbank (Bagster)?) zuzulegen! Werde demnächst im Urlaub mindestens 5000 KM fahren, mal schauen, was der Steiß dann sagt ;)

    Grüße Martin

  • Ich habe bislang noch keine Probleme gehabt, auch nicht bei längeren Strecken. Da war die Sitzbank von meiner alten CBF1000 viel schlimmer... Da ging teilweise nach 1,5h nichts mehr...

    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.Samuel Taylor Coleridge

  • Hallo Bernd,

    hast Du eine original Bagster also Serie oder wie sieht sie aus. Hast Du ein Foto? Ich würde meine Bank 2 cm höher polstern lassen, dann passen meine langen Beine besser drauf.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Bernd,

    hast Du eine original Bagster also Serie oder wie sieht sie aus. Hast Du ein Foto? Ich würde meine Bank 2 cm höher polstern lassen, dann passen meine langen Beine besser drauf.

    Gruß Jürgen

    Werde mal morgen paar Bilder Machen!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo zusammen,

    vor dem Saisonstart habe ich meine Sitzbank bei Top Sellerie in Frankreich ändern lassen. Mit Gel-Einlagen, die Bank wurde aufgrund der Polsterung "automatisch" etwas höher. Auf den Bildchen könnt Ihr es sehen. Der Service von Top Sellerie ist klasse, die komplette Bestellabwicklung läuft per e-mail. Liefer- und Umbauzeit (Sitzbank nach Frankreich - Umbau - Rücksendung) exakt 2 Wochen und dies wurde mir vorher auch schriftlich zugesagt.

    Euch allen ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße.

    Uli

  • Hallo Uli,

    was hat sie denn gekostet und Porto? Hast Du auch ne Internetadresse?

    Danke Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    hallo Reiner,

    der Umbau, inkl. den Gel-Einlagen und des Schriftzuges, kosteten rund 310 €. Dazu kommen noch die Versandkosten von Deutschland nach Frankreich und das waren so um die 20 €.

    Über die Internetadresse "topsellerie.com" geht es ziemlich einfach, eine Sitzbank auszuwählen.

    Viele Grüße an alle und einen guten Start in die Woche!

    Uli

  • Ja Danke für den Tip mit Top Radieschen..äh..Sellerie..habe mal auch eine Bank geordert..sehen wir mal was da kommt und wie es sich anfühlt..habe jetzt in den letzten 8 Wochen 6000 abgespult..lach..da kann man den Zarten auch mal was gönnen..! Ergebnis folgt wenn ich das Teil habe !

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Hallo Pelleone,

    ich bin schon jetzt gespannt, was Du und Dein Zarter für ein Urteil zu Deiner Sitzbank von den "Radieschen" abgibst!

    Freu Dich drauf ;)

    Viele Grüße.

    Uli