Fliegen wegbekommen

  • Hallo,

    ich habe noch kein Thema dazu gefunden.

    Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips geben, wie ich nach einer Tour die ganzen Fliegenleichen sauber und rückstandsfrei weg bekomme. Nutzt Ihr z.B. extra Fliegenlöser oder andere Tricks.

    Danke für die Infos.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Insektenentferner kann helfen, oder gut einweichen mit nassen Küchentüchern,
    das mit den Küchentücher mach ich immer beim Helmvisier. :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Olaf
    Ich benutze seit zwei Jahren HG Insektenentferner fürs Moped und Auto, und habe bis jetzt nichts besseres gefunden. Und ich habe schon reichlich Insekten entfernt
    Einfach einsprühen und der Mist läuft sofort daher. :thumbup:
    Musst mal Google.
    Visier wird nach der Fahrt sofort mit nassem Microfasertuch und Spülung gereinigt
    Viel Spaß beim putzen

    Grüße aus Hamm
    Dietmar


    Es gibt nichts Stilleres, als eine geladene Kanone :saint:

  • Ein bis zweimal pro Jahr mit Nanoversiegelung behandeln.
    Dann braucht man zum Reinigen nur Wasser und ein gutes
    Mikrofasertuch.
    Das gilt auch für den Helm.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Hallo,
    wie Driver benutze ich ein Hartwachs nach jeder 4-5. Fahrt aufgetragen gehen die Fliegenleichen nur mit Wasser relativ gut weg.Mit Insektenentferner etwas vorsichtig sein, dieser laugt/ entfettet den Lack ziemlich schnell.

    Nasse küchentücher sind optimal ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Dann werden wohl bald die Nylons meiner holden Herzdame rapide abnehmen falls es funktioniert. Mit den Nanowaxen auf dem Visier habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Bei Dunkelheit hatte ich ziemlich starke Spiegelung von entgegen kommenden Scheinwerfern.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Vielen Dank für Eure Infos. Werde ich mal nach und nach ausprobieren.

    Daß Insektenentferner den Lack angreift, war mir jetzt allerdings neu. Ist es sehr schlimm? Wird der Lack schlimm angegriffen?

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Auf ner Autoscheibe würde ich bzgl. Fliegenentferner keine Probleme haben da Glas. Aber meine Fliegen auf dem Visier habe ich immer mit lauwarmen Wasser und einem Stück Baumwollstoff wegbekommen. Schön vorsichtig anfeuchten durch abtupfen und dann mit viele Gefühl entfernen - geht super.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Ich spüle Sie grob mit Wasser runter und dann sprühe ich Helm mit Visir und Motorradfront mit Caramba Magic Wonder ein ... mit einem (z.B. Sonax) Microfasertuch grob verteilen, ca. 5 Min einwirken lassen und dann abwischen ... anschließend mit einem zweiten (noch unbenutzten) Tuch polieren.
    Hat den Vorteil daß der Lack anschließend auch gleich wieder versiegelt ist. :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • zu Hause Wasser und Küchentuch - den Batz einweichen
    Unterwegs an der Tanke Zellstofftücher und Wasser - den Batz einweichen

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Beim Visier funktioniert die Geschichte mit Tuch und Wasser ganz gut. Für die Dicke werde ich mal das Caramba ausprobieren. Danke für die Tips.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D