gut getarnter Blitzer!!!!!!

  • Nein Dunja,
    die Motorradfahrer waren vielleicht der Auslöser für die Kontrollen , aber geblitzt wird bei solchen Aktionen jeder der zu schnell ist. egal ob Mopped oder Dose.
    Und wer mit über 170 in einer 50 er Zone fährt hat meiner Meinung nach kein Mitleid verdient! Frag mal den Basler was es in der Schweiz gekostet hätte. Dann ist er noch gut dabei weggekommen.
    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    also wenn man sich das Ganze mal ANSCHAUT, dann sind 170kmh in der Ortslage wohl eher der Phantasie des Schreiberlings entsprungen.
    Wenn der/die wirklich mit 170 kmh auf den ca. 300m die ich als Ortslage gelten lassen würde dahingebrettert ist, ok, Fleppe weg.
    Bei der weiteren Strecke... an für den Fahrer/in ungünstiger Stelle...

    just my 2 Cents

    Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein

  • So nen Job hätte ich auch gern. Gechillt in der Sonne sitzen und brave Bürger denunzieren die friedlich durch den Wald fahren.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Guckst du auf'm Kiez den falschen zu lange an, bist du auch dran. Weil ist ja unfriedlich. Und nun?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Aber mit Abzocke hat das schon zu tun. Mit Verkehrserziehung eher weniger. Wenn im Stadthaushalt
    , wie bei uns, für Ordnungsgelder ca. 6 Mio Euronen veranschlagt sind, kann man da nichts mehr schön reden.

    Allerdings wären 170 bei 50 schon heftig. Zu sehr übertreiben muss ja auch nicht sein.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Ja, aber die Definition von "Übertreiben" ist auch schon schwer.
    Und solange wir allen Grund geben, dass man uns blitzt (da zähle ich Fahrradfahrer mit rein), würde ich als Staat auch damit Geld verdienen wollen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • An keiner Stelle steht, dass am Campingtisch nur 50 erlaubt sind.
    Hier werden 100 erlaubt sein. Das passt dann auch mit der angegebenen Strafe zusammen.
    Wären hier nur 50 erlaubt, stünden andere Tarife an.
    Und auf Landstraßen sind schnell mal 170+ erreicht.
    Aber zu schnell ist nun mal zu schnell. Da beist die Maus keinen Faden ab.
    Und wenn man erwischt wird tut es weh.

    Peter

  • Wir hatten am vorletzten Wochenende auch so ein Kandidaten im Harz.
    Die Strecke Hohegeis - Braunlage am Kesselberg ist Tempo 70!!
    Supersportler aus Nordhausen , eine Runde mit 180 geblitzt dann noch mal zurück mit
    170 geblitzt, das nennt man dann wohl Vorsatz.
    Und was kostet der Spass 750,-€ 2-3 Punkte und beim Fahrverbot war sich die Presse nicht ganz einig
    3oder auch 6 Monate wegen Vorsatz!!
    Ich fahr auch gern mal schnell aber in 70 er oder 80 er Zonen niemals .
    Mich hat vor 6 Wochen der 3 D Blitzer erwischt ich hab Glück gehabt kostete nur nee Tankfüllung.
    Und ich kann euch sagen auch die 3 D Blitzer verstecken sich sehr gut, ich habe nur den kleinen Front Blitz aus dem Wald gesehen
    und hab es noch für nee Lichtspiegelung gehalten . Als der Brief vom Landkreis kam wusste ich sofort Bescheid ( Fuck!!)
    Schnell fahren im Harz immer nur Abends dann haben auch die Blitzer Feierabend!

    Gruß aus dem Harz
    Von Thomas


  • Schnell fahren im Harz immer nur Abends dann haben auch die Blitzer Feierabend!

    Gruß aus dem Harz
    Von Thomas


    Echt? Hier bei uns blitzen die auch mitten in der Nacht. Wurde hier schon um 1:30 Uhr von Samstag auf Sonntag in einer 70er-Zone geblitzt.

    Zu der Moselblitzerei. Ich fahre sehr oft in der besagten Gegend rum und ich muss sagen, dass es einige Mopedfahrer echt übertreiben. Ganz schlimm finde ich, dass einige Wenige so rücksichtslos sind, dass man als Mopedfahrer Angst haben muss, die Kurven werden geschnitten, überholen ohne in die Kurve einzusehen ist scheinbar der neue Kick. Mit 170 bei 100 in einem Erholungsgebiet durchzuheizen finde ich nicht in Ordnung, aber seine Strafe wird ihm hoffentlich wehtun und seinen Fahrstil ein wenig korrigieren.

    Allein hier an Pfingsten drei Todesfälle zu beklagen. Und wenn durch solche Blitzaktionen auch nur Einer weniger stirbt, kann man doch von Erfolg reden.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Was hat denn das mit Blitzen zu tun?

    Woher soll ich das wissen? Das "machste X, biste dran" kommt von dir.

    @Harz-racer
    Nur dass solche 70er Bereiche ja nicht etwa aus "gutem Grund" eingerichtet werden, sondern weil an Stellen wo 100 mehr als ausreichend sind, so dass normale Menschen ihre angenehmen 120 fahren mal jemand mit 150 geblitzt worden ist.

    Gibt auf Youtube genau so ne Reportage wo sie ein Interview mit nem jungen Mann auf ner CBF 600 zeigen, der genau in so eine Falle getappt ist und dem bei normalem Limit nichts passiert waere.

    @mopedluemmel
    Ich finde nicht, dass nur "wenn einer weniger stirbt" schon eine ausreichende Rechtfertigung ist, alle zu drangsalieren. Die aller meisten dieser Unfaelle sind Alleinunfaelle - bei solchen gibt es keinen Grund staatlich zu regulieren, wir sind schliesslich alle erwachsene Fuehrerscheininhaber und wissen was wir tun.

    Mir ist bisher auch an den Heizer-Hotspots das von dir beschriebene Verhalten fast nie uuntergekommen. Klar vertut sich mal einer, was die Kurvenlinie oder den Uueberholpunkt angeht, aber das sehe ich von Normalfahrern im regulaeren Verkehr anteilig mindestens genau so oft.

    Erholungsgebiet:
    Es ist fuer die Motorradfahrer ja genau so Erholungsgebiet wie fuer die Wanderer. Da muss man dann auch mal einen Blick drauf werfen, wovon es an der jeweiligen Stelle mehr gibt und wie viel die in die Tourismuskasse bringen.
    Zumindest ist die Erholung des einen nicht mehr wert als die Erholung des anderen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.