Zero - zero Sound?

  • Mahlzeit. :)

    Als Elektro-Ignorant hab ich lange gezögert, mir die Marke Zero mal näher anzuschauen. Ich bin u.a. über das angehängte Video gestolpert. Weil ich es genauer wissen wollte von wegen Sound, habe ich meinen Sennheiser-Kopfhörer aufgezogen, in der Erwartung nichts zu hören. Überraschenderweise bekam ich neben dem Fahrtwind aber doch noch Töne, und zwar gar nicht mal so uninteressante, um es mal so zu formulieren. Ein turbinenartiges Heulen, wenn der junge Mann am Hahn zieht, ein Geräusch, was ich sonst nur aus Science-Fiction-Filmen wie Star Wars kenne. Irgendwie ... ziemlich cool. In Verbindung mit dem Drehmoment bzw. dem krassen Beschleunigungsvermögen sicher ein beeindruckendes Erlebnis.
    Wie seht ihr das - könntet ihr euch mit dieser Geräuschkulisse anfreunden, oder ist das für euch so rein gar nichts? Eine Probefahrt würde ich schon gern machen, kaufen auf gar keinen Fall. An den Kisten ist nix dran, der Verkaufspreis (wie erwartet) ziemlich hoch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Jörg

  • Mit so ein el. Fahrzeug kann man schon einige zum stauen bringen.
    Nun muss noch der Preis, Akkus und die Ladezeiten angepasst werden.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • hab nur ich das gefühl, dass die person im video bisher nur moped gefahren ist? klar zieht die ganz gut an aber bei ihm klingts ja wie 10G beim start richtung ISS.

    weiß jemand wie viel KM die dinger schaffen? ich denk das ist das hauptproblem. kann man maximal zum kurven räubern auf der hausstrecke nutzen. Preis/Leistung steht definitiv in keiner relation.

  • Preis/Leistung steht definitiv in keiner relation.

    Na ja - im Moment absolut keine Option. Da muss BOSE und Co. noch Soundmäßig noch erheblich nachhelfen :D
    Warten wir mal noch 10 Jahre ab - dann können wir froh sein, dass wir noch eine der guten alten Generation mit Benzinantrieb haben.
    Das sind dann die Oldtimer der neuen Genaration ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Ich bin so ein Teil schon gefahren, und ich muß sagen, das es richtig Spaß macht.
    Die Power im kräftigsten Modus ist schon beeindruckend, weil sofort volle Leistung da ist.
    Die fehlende Geräuschkulisse finde ich persönlich gut. Reichweite liegt je nach Modell
    und Modus zwischen 100 und 180 Km. Aber der Preis ist einfach zu hoch, sonst hätte ich schon so was um zur Arbei zu fahren.

    Peter

  • Moin

    Ist zwar kein Zero aber ich durfte letzte Woche meine BMW C-Evolution LR in Empfang nehmen. Bin seither erst 60km gefahren da letztes Wochenende MotoGP in Barcelona auf dem Programm stand. Wie schon geschrieben wurde, lautlos sind die Dinger nicht, ein turbinenartiges Singen ist schon dabei. Die Leute drehen sich aber schon um und schauen, was da angesingt kommt :)

    Und von der Beschleunigung wollen wir gar nicht reden, die ist abartig :love:
    Preislich, naja... :pinch:

    Gruss
    Mario