Sellajoch (Dolomiten) für Verbrenner gesperrt :-(

  • Von mir aus können gerne alle in den Dolos bleiben.

    Wir waren etwas südlicher unterwegs, in 5 Tagen über 1000 km gefahren.
    Ich habe nicht mitgezählt, aber es waren insgesamt keine 150 Motorradfahrer die uns insgesamt begegnet sind.
    Pkw kaum und Reisebusse gar keiner ;)

    Gruß Kurt

  • Will man mit viel Spaß und wenig Autos dort die Dolos genießen, sollte halt sein Urlaub, ohne Familie, lieber in die Vor- oder Nachsaison dort in die Dolomiten fahren. Kann man es nicht ändern und möchte nun gerne dort fahren, muß sich mit mit diesen Situationen abfinden, das dort Pässe gesperrt sind oder zu viel Verkehr ist weil Italien und viele andere Länder Sommerferien haben. Ich finde es halt scheiße, das solche Sperrungen alle Verbrenner einfach ausgrenzen.
    Familienurlaub in den Bergen ist zwar auch schön, aber da ziehen wir die See vor..... da stellen wir uns in die Blechlawine und fahren stressfrei nach Bella Italia, Kroatien oder Ostseeküste.
    Also, wer es nun nicht anders mit seinem Urlaub händeln kann, den empfehle ich, sich etwas vorzubereiten!
    Was ist gesperrt, was könnte mein Fahrgenuss stören. Vorplanung ist Vorfreude auf den Bikerurlaub, wenn es nun Dolomiten sein muß.
    Links und rechts von den Dolomiten gibt es schöne Pässe und man kann sicherlich ein Tag, wo dieser Pass gesperrt ist, auf anderen Pässen, die Aussicht, den Fahrspaß genießen.

    Also so wie das aussieht, wird der Fahrspaß in den Dolomiten für Biker stark eingegrenzt.
    Auch nicht zu empfehlen ist in Frankreich die Strecke, in der Umgebung der Tour de France. Eine Woche vorher sind alle Hotels in diesen Bereichen die Hotel ausgebucht, es sei denn man nimmt eine Übernachtung ohne Frühstück für über 100€ die Nacht.

    Wenn sich nun ein Familienfan sich angegriffen fühlt, oder ein Arbeitnehmer, der sein Ulaub nicht so planen kann, oder was anstößiges liest was ich geschrieben habe, kann mir eine PN schicken.

    Euch allen ein schönen Urlaub!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (15. Juli 2017 um 13:17)

  • Hallo,
    vielen Dank für den Bericht.
    Ich plane eine Reise im August. Wahrscheinlich bis Rumänien. Eigentlich wollte ich unterwegs einen Abstecher in die Dolomiten machen.
    aber wenn das in dieser Zeit so übel ist bleibe ich in Österreich und fahre gegebenenfalls noch durch Slowenien.

  • durch Slowenien


    Immer eine Reise wert! Die Straßen sind in den letzten Jahren leider etwas schlechter geworden, aber die Landschaft ist ja noch da und zauberhaft wie eh und je: Triglav-Nationalpark, Bleder und Boheiner See, Leibach/Lubljana, Maribor/Marburg, die Höhlen von Škocjan, Hohlenburg Predjama und natürlich das Socatal. Alles wunderbar!
    Allerdings gibt es ja auch in den Dolomiten jede Menge Alternativen zur Sellarunde!

  • Slowenien von Österreich kommend kann ich empfehlen über den Wurzenpass (ist etwas Schlagloch verseucht) nach Kranjska Gora. ( Dort kann man gut übernachten - bei Bedarf melde dich per pn) direkt hoch VRsic Sattel. (ca. 50 Kehren) und verteilt, 1 Weltkrieg Anlagen zum besichtigen. Am Sattel Obacht geben, da sie mit dem kassieren von Parkplatzgebühren fix sind. Das ist eine schöne Tour rund um den Triglav Nationalpark über Bovec, Bled...

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup: