Mal wieder ein neuer

  • Ein Hallo in die Runde.

    Hab mir aktuell eine 2016-er VFR800F (etwas über 12k km) in rot geschossen und freue mich schon auf ein paar nette Diskussionen in diesem Forum.

    Zu meiner Person:
    Ich zähle bald 49 Lenze, stamme aus und wohne in Tirol (westlich der Hauptstadt), aktuell Varadero SD02 '06 ABS-Fahrer (natürlich schwarz).
    Meine Fahrleistung liegt aktuell bei 7 bis 9 k km jährlich.

    Meine Motorrad-Laufbahn (Motorrad-FS seit 2004):
    Aprilia Pegaso: nur ein Jahr, 2005 verkauft (ein 650-er-Eintopf mit Vergaser ist ätzend),
    Varadero 1000 SD01 '99: 2007 unschuldig zerschellt an einem Fiat UNO, Ortsgebiet 30-er-Beschränkung, dämlicher Dosen-Fahrer, mir iss nix passiert, Moped irreparabel,
    Varadero SD02 '03: 2010 durch meine Schuld zerschellt an einer BMW R1200R, für beide Unfallbeteiligten zum Glück glimpflich, Motorrad irreparabel (vedrehtes Heck),
    nochmal eine SD02 '03: 2013 wegen einer Biene im Helm samt Stich in die Wange nach ABS-freier Panik-Vollbremsung leider hinten weggerutscht und über eine 50-cm-Böschung über die Frontscheibe abgerollt, Vara wurde repariert und verkauft, ich wurde auch wieder repariert und bin nun halt ein klein wenig lädiert :S ,
    Die Neue musste also unbedingt ABS haben (genannter Unfall wäre mit ABS gar nicht passiert) und wurde bereits vom Krankenlager aus besorgt =O .
    Meine aktuelle Varadero '06 fahr ich nun schon ein paar Jahre (wer oben aufgepasst hat: überdurchschnittlich lange :huh: ) und die wird (vorläufig) auf alle Fälle behalten.
    Sie steht aktuell knapp vor 100 k km und ist Honda-typisch (VARA-Hannes hat mit seiner Vergaser-Maschine bereits die 600k km überschritten) und ob meiner persönlichen Fürsorge (Selberschrauber) top in Schuss.

    Ich konnte das Forum schon ein wenig durchstöbern und war erfreut ob der aktuellen Reifenempfehlung (Metzeler RT01), da ich den auch aktuell bereits an der Vara fahre (nach den Tourance Next auch auf der Dicken sehr zufrieden, obwohl die Vara ja ein Kaliber größer ist).

    Schaltassi wird nachgerüstet, hab ich schon geordert.

    Der aktuell verbaute Krawallovitsch-Topf (natürlich AKRAPOVIC ^^ ) wird alsbald gegen einen IXIL Hyperlow XL (schwarz) ersetzt.
    Wenn den einer aus dem Forum hier haben möchte, bitte eine PN-schicken (mache sicher einen neuen Fred auf, sobald der runter kommt).

    Im übrigen habe ich vor, das Mysterium der trotz Widerständen an der VFR ab 2014 nicht funktionierenden LED-Birnen zu enträtseln (hab da so eine Idee :rolleyes: ).

  • Moin Richard... ;)

    WELCOME im Kreise der unbeirrbaren VFR-Jünger ... :D
    Interessant geschriebene Möpi-Vita...

    Der LED-Problematik hab ich auch versucht mit Widerständen bei-zu-kommen, musste aber das Thema kurzfristig aufgeben, weil die Berücksichtigung & Korrektur des Stromes bei der Fehlererkennung im Bordnetz kurzfristig noch zu komplex war... :P

    Nixdestotrotz sind Hier u.a. auch im Technik-Bereich so einige Hilfestellungen zu finden... :!:

    Vorher mal suchen & das System erkunden...bei Zweifeln oder Fragen...fragen... ;)

    Viel Spassss mit der VFR... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Dann auch von mir ein Hallo und herzlich willkommen :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin Richi,

    viel Spass mit dem neuen Spielzeug und auch hier im Forum!!
    Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hallo Richi,
    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Diva :D

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Herzlich willkommen und Gruß aus dem WBL .Die VFR ist dann mal etwas anderes zur Varadero. Mir persönlich gefällt für die 800er der Ixil Race 2 optisch am Besten der Klang ist auch super.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon


  • Im übrigen habe ich vor, das Mysterium der trotz Widerständen an der VFR ab 2014 nicht funktionierenden LED-Birnen zu enträtseln (hab da so eine Idee :rolleyes: ).

    Ich habe es zwischenzeitlich ja aufgegeben da ich die "kleine" Maus mit Quickshifter gegen die "große" Dicke mit DCT ersetzt habe ... bin aber trotz allem sehr gespannt ob Du da eine Lösung findest ... bitte um Deinen Bericht ! :thumbup: ... und drücke Dir den Daumen !

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D