Fremd gegangen

  • Wir waren auf Malle für vier Tage und haben uns bei Mallorquin-Bikes jeweils ne R1200GS geliehen.
    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso die so beliebt ist. Meins ist das nicht. Fahrerisch schon ok, aber den Schaltautomaten (pro) kann man meiner Meinung nicht mit dem DCT vergleichen. Leider war die AT schon vergeben, sonst hätte ich getauscht.
    Der Verleiher war allerdings top, sehr gute Kräder in super Zustand und allem was man sonst noch braucht.

  • Na kommt halt wohl immer darauf an, auf welche Eigenschaften man seinen Schwerpunkt legt. Bin bis jetzt immer noch keine GS gefahren, habe aber die S1000XR als Vergleich zum CT gefahren. Der Motor geht schon richtig gut , die Gabel ist bei gleichem Federweg um einiges besser als beim CT und das um fast 50kg geringere Gewicht macht auch richtig Spaß. Das Mopped könnte mir schon gefallen. Allerdings hat auch mich der Schaltassi-Pro absolut nicht überzeugt. Deshalb kommt für mich z.Z. auch nichts anderes in Frage. Aber wer nicht so viel Wert auf das DCT legt sondern z.B. auch geringeres Gewicht und agileres Fahrwerk wird das dann ganz anders sehen.
    Also jedem das sein, Hauptsache man ist mit seinem Mopped glücklich.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Bei mir gibts grad an der Costa de la Luz nur 50er Roller oder Trikes. Da hab ich mich für 110 PS auf 3 Rädern entschieden. Macht auch ne Menge Gaudi so ein Ding - auf alle Fälle auch ein echter Zuschauerfang und geiler Sound, wenn Mann ordentlich am Kabel zieht :)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Oha - bei dieser Meinung werden die ehemaligen "Granden" des Forums nicht lange auf sich warten lassen Dir zu erklären, dass Du keine Ahnung hast...

    Die einzige "Grande" des Forums bist du, der bei jeder Gelegenheit rundum BMW oder den/die BMW Fahrer anfängt zu stänkern. Das es auch Biker gibt die mit einer BMW nichts anfangen können ist doch OK. Jeder soll doch das fahren was einem gefällt. ;)

    Gruß Markus

  • Wir waren auf Malle für vier Tage und haben uns bei Mallorquin-Bikes jeweils ne R1200GS geliehen.
    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso die so beliebt ist. Meins ist das nicht. Fahrerisch schon ok, aber den Schaltautomaten (pro) kann man meiner Meinung nicht mit dem DCT vergleichen. Leider war die AT schon vergeben, sonst hätte ich getauscht.
    Der Verleiher war allerdings top, sehr gute Kräder in super Zustand und allem was man sonst noch braucht.

    Wir waren vom Stammtisch im Mai auf Malle und haben uns bei Johannes (Malloquin-Bikes) auch Mopeds für 6 Tage geliehen.
    Die VTec-Fahrer waren vom Schaltassi-Pro begeistert (an GS, RS und R), sind allerdings nicht durch ein DCT "vorbelastet" gewesen ;)
    und der PUNCH untenrum war etwas anderes als bei der VTec
    Ich selber habe die AT mit DCT gefahren .... seitdem überlege ich wie man das DCT (der AT) in all meine Mopeds implantieren kann :wacko:

    Alles in Allem ... ich kann Mallorquin-Bikes uneingeschränkt empfehlen

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Ich selber habe die AT mit DCT gefahren .... seitdem überlege ich wie man das DCT (der AT) in all meine Mopeds implantieren kann :wacko:

    [/quote] :) grins

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Ja, DCT ist noch sowas was bei BMW wirklich fehlt. Der Schaltassistent ist zwar nicht schlecht, aber ist halt noch nicht mal im entferntesten mit DCT zu vergleichen. Wundert mich eigentlich das BMW da nicht schon längst mal was gemacht hat ^^

    Mitglied im VFR-OC