SC63 (DCT) Teile linke Seite

  • Ich suche fuer die VFR 1200 FD am besten aber nicht zwingend fuer die Version in Rot:

    - Verkleidungsteile links (alles rund um Motor/Tank und Cockpit)
    - Gehaeusedeckel (da sitzt die LiMa, oder?)
    - Kardan-Endgehaeuse
    - Spiegel (ggf. auch den rechten)
    - Fussraste
    - Seitenstaender
    - Hauptstaender
    - Handwindabweiser
    - Koffer

    Was davon dann genau noetig ist oder noch weiteres und ob sich's ueberhaupt lohnt, weiss ich hoffentlich Ende naechster Woche.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ja. Das klingt echt nicht gut. Hoffe ebenfalls, daß es Dir gut geht und nur die ersetzbaren Sachen was abgekommen haben. Was ist denn passiert?

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Oh man!
    Hoffentlich ist dir nichts schlimmeres passiert, und du kommst fix wieder auf die Beine.

    Und nicht verzagen! Notfalls gibts einen gut bestückten Gebrauchtmarkt :)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Aua... ;( liest sich als ob da etwas Strasse dran gekommen ist :/
    Neuteile sind teuer, wenn Du preiswert wieder aufbauen möchtest ?
    dann hilft eine intensive Suche bei ebay,
    oder bei Gebrauchtteile Händlern,
    z.B. hier: http://www.bike-teile.de/
    od. hier: http://www.motorradteile-wug.de/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Klingt als hätte Rommie zuviel Schräglage gehabt. dir ist hoffentlich nichts passiert.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • ich hoffe bei Dir braucht es nicht auch noch neue Teile etc.

    hoffentlich ist soweit alle Gut, auch bei deiner allfälligen Begleitung.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Ich suche

    - Spiegel (ggf. auch den rechten)
    - Seitenstaender
    - Hauptstaender

    Kann diese 3 dinge gerne geben , aber spiegel hab nur die linke
    teile sind nicht neue (bzw , paar kratzen ,bild sind evtl. keine problem)
    Geschenk für dich ... ;)


    (Kardan-Endgehaeuse hab auch mit 1500 km circa, aber bleib auf Lager für meine...)

  • Danke danke. Vielleicht verfasse ich am WE noch einen Thread mit einer detaillierteren Beschreibung, weiß aber grade nicht, ob ich dazu komme. Photos der Schutzkleidung sehen leider total unspektakulär aus.

    Danke den Angeboten, auch per PM, ich melde mich.

    nur die ersetzbaren Sachen was abgekommen haben. Was ist denn passiert?

    Die von selbst heilenden Sachen haben am wenigsten abbekommen, nur mein rechter Daumen war... keine Ahnung ob geprellt oder gestaucht, auf jeden Fall hat das Röntgen in der Notaufnahme ergeben, dass nix gebrochen ist.
    Kurz gesagt, es war ein dummer Fehler, ich war am vorigen Samstag Vormittag auf der A9 bei Triptis Richtung Süden unaufmerksam, im falschen Moment, in Gedanken wohl schon bei der Verabredung am Ziel, oder sonst wo, hab vielleicht die Leitplanke touchiert, weiß ich aber nicht, bin auf jeden Fall ins Schlingern gekommen und dann ohne Kollision zum Stillstand gerutscht.
    Ich bin heilfroh, dass ich niemanden erwischt hab, das ist das Wichtigste.


    (Alleine Kardanendgehäuse ca 1500,-€ )

    Ja, das meinte mein Mechaniker auch schon. Wenn's gut läuft, ist da nur so viel abgeschliffen, dass man's als optischen Mangel lassen kann. Aber manchmal findet sich ja gebraucht was Günstiges.


    Hoffentlich ist dir nichts schlimmeres passiert, und du kommst fix wieder auf die Beine.

    Keine Sorge, ich hab nachdem es passiert ist erstmal gefrustet gegen die Leitplanke getreten, so auf den Beinen bin ich...

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hallo Ocard

    Einen kompletten Kardanendantrieb hab ich bei Ebay für unter 200,- Euro bekommen. Das Ausbauen der Kegelräder (vor allem das Abstimmen beim Einbau) und aller Innereien würde ich mir nicht antun und die Werkstatt verlangt bestimmt ordentlich Geld dafür.

    Grüße
    Kurt

  • Hallo Ocard!
    Falls du das Werkzeug brauchst, um den Stern am Kardan rauszudrehen, sowas liegt, nach meinen CT Abflug, noch in der Garage rum.
    Wenn er benötigt wird, einfach melden. Danach habe ich ein Kardan Protektor rangebastelt.
    Und wenn du nichts abbekommen hast, freut mich! :thumbup: Lag bestimmt an der Leitplanke ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • War gestern mal in der Werkstatt und hab mir einen Kostenvoranschlag abgeholt. Kardangehäuse ist zum Glück nur relativ leicht angeschliffen. Da hat die Carbonverkleidung genau wie im Rennsport das Schlimmste abgefangen, behaupte ich mal. (Und von wegen Bruchverhalten, ganz weichfaserig ohne jegliche Gefahr, sich Splitter einzuziehen.)

    Danke für die Links. Zumindest ein paar Teile konnte ich da finden.


    Hat einer von euch ne Empfehlung zu netten Fußrasten aus dem Zubehör?

  • außerdem empfehle ich einen Kardanschutz z.B von Thurn für ca 60€ .Damit es optisch besser aussieht ein Emblem dazu .Das Gehäuse wäre wahrscheinlich heil geblieben.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon