• Ich frag mich nur was die Jorge Lorenzo ins Frühstück getan haben.
    Erst "keine" Leistung auf der Duc, sein Vertragspoker mit Bekenntnis zu Duc in Frankreich und dann wieder in Italien mit Yamaha!
    Und plötzlich kommt der mit der Duc zurecht, fährt das ganze Rennen 1:48 Zeiten! Respekt, obwohl ich Ihn nicht mag!
    SIcher sind in der WM-Wertung durch den Nuller von MM93 wieder "alle" dichter zusammen gerückt, aber MM93 hat mal wieder gezeigt, er gibt NIE auf!
    Selbst wenn er gefühlt schon 'ne Minute auf der Seite rutscht, ohne Reifenkontakt zur Strecke!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • erstmal Glückunsch an Lorenzo ;) für ein tolles Rennen und den lang verdienten Sieg!!
    Nun, auch ein Rossi ist damals nicht mit der Duc zurecht gekommen und auch er ist wieder zurück gewechselt zu Yamaha.
    Pedrosa hat leider derzeit das Pech gepachtet. Der kann einen wirklich leid tun.
    Der Nuller von MM ist schon sehr ärgerlich :D er hat aber wieder mal gezeigt, welche Fahrzeugbeherschung er hat. Viele andere hätten nach dem Ausrutscher aufgegeben und in die Box gesteuert. Nicht ein MM <3
    Dann eben der nächste Sieg in Spanien :thumbup:

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Vor allen Dingen jammert MM nicht rum. Der hat es abgehakt und gut.
    Der alte Italienische Jammerlappen weint immer rum das die Technik schuld ist wenn er nicht mithalten kann.
    Der soll Platz machen für die Jungen wenn er die Technik nicht beherrscht.
    Ich mochte ihn noch nie.

    Peter

  • Die Duccatis gehen auf dieser Strecke?
    Wer die Moderation auf ServusTV und die Interviews mit den Ducati-Verantwortlichen verinnerlicht, kann dort die Erklärung dafür entnehmen (leuchtet mir zumindest ein).
    Wetten, das ist auf den folgenden Rennstrecken wieder anders gewichtet, ...

    Wie dem auch sei, selbst mir als nicht Vollblut-Fan fällt eine erstarkende Konkurenz zu den Hondas auf.

    Mein Respekt für alle Leistungen sämtlicher Protagonisten, welche ja irgendwie alle gegen M.Marquez fahren (der vermutlich auf allen Spitzen-Bikes ähnlich performen würde).

  • Vor allen Dingen jammert MM nicht rum. Der hat es abgehakt und gut.
    Der alte Italienische Jammerlappen weint immer rum das die Technik schuld ist wenn er nicht mithalten kann.
    Der soll Platz machen für die Jungen wenn er die Technik nicht beherrscht.
    Ich mochte ihn noch nie.

    Peter

    ....der muss es auch abhaken weil er es wieder übertrieben hat wie so oft in letzter Zeit.
    Wenn er manchmal noch "a bisle mehr Hirn" einschalten würde wäre er noch besser!
    Wenn Du meinst, dass Rossi ein Jammerlappen wäre, na dann schön für Dich.
    Alle noch fahrende MotoGP Fahrer müssen erst mal so lange vorne mitfahren, dann können wir uns weiterunterhalten!

  • Der heftige Trainingsunfall hat wieder mal gezeigt wie schnell und unerwartet etwas passieren kann. Am TV sieht alles immer so flüssig und fast einfach aus, aber die Fahrer sind echte Könner und bewegen sich immer an der physikalischen Grenze. Der Valentino ist jetzt schon eine Legende - ob man ihn mag oder nicht. Meine Kinder (19, 16 und 13) kennen gar keinen Moto GP ohne Rossi.....und nach so vielen Jahren immer noch dabei....chapeau! Jeder der in der Moto GP fährt ist ein Top-Fahrer und die die regelmäßig Punkten gehören zur Meisterklasse. In der Schweiz warten die Lüthi-Fans immer noch auf den ersten Punkt....und der muss jetzt kommen, denn sonst war's das mit Moto GP. Zudem Morbidelli immer schön Punkte sammelt, also liegt es wohl nicht am Bike. Aber da kann man mal sehen wie verdammt hoch das Niveau ist. Lüthi war bei den "Kleinen" bereits Weltmeister und fuhr in den letzten Saisons konstant in der Moto2 vorne mit, letzt Saison verpasste er mit viel Pech den Titel.....und trotzdem bis jetzt 0 Punkte!

  • Dani Pedrosa und Honda trennen sich zum Saisonende!
    Eine Trennung nach 18 Jahren, kann man sich garnicht vorstellen, Pedrosa ohne Honda!
    Mal sehen wer dann Teamkollege von MM93 wird.

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Honda ohne Pedrosa kann man sich nur schwer vorstellen :/ .
    Seine Leistung war aber auch die Jahr über nicht sonderlich. Neben MM sah er halt sehr schlecht aus!
    Hoffen wir mal, er bekommt noch einen Platz. Eventuell bei Yamaha oder Honda bringt ihn im Kundenteam unter.
    Lorenzo :D ob das eine gute Idee ist und Honda sich das wohl überlegt hat.... Lorenzo ist ein Top Motorradfahrer
    keine Frage, aber mit der RC 213V bekommt er auch wieder so ein Biest wie die Ducati :thumbup:

    Na warten wir mal ab. Es bleibt spannend!!

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Dani Pedrosa und Honda trennen sich zum Saisonende!
    Eine Trennung nach 18 Jahren, kann man sich garnicht vorstellen, Pedrosa ohne Honda!
    Mal sehen wer dann Teamkollege von MM93 wird.

    ...vielleicht wird es auch schon sein Bruder?
    Aber dann würden wahrscheinlich zwei "spanische Stiere" auf der Strecke fahren :)

  • ...vielleicht wird es auch schon sein Bruder?
    Aber dann würden wahrscheinlich zwei "spanische Stiere" auf der Strecke fahren :)


    Joachim,
    ich bin ja ein wenig Fan von MM :D ...... aber 2 Marquez und auch noch im selben Team 8o ......Nein ;)

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • ich bin ja ein wenig Fan von MM ...... aber 2 Marquez und auch noch im selben Team ......Nein


    1. das wissen wir :thumbup:
    2. wenn Beiden zusammen sind, ist das soll wie in der gemeinsamen Werbung, der "Große" hilft den "Kleinen" beim anziehen! :saint:
    3. es doch zu viel des Guten :D

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Keine 2 Marquez bei Honda, es ist nun doch Jorge Lorenzo :!:
    Mal sehen wie er sich mit der Honda macht :!:

    Das wird mit Sicherheit eine der Interessantesten Fragen für die nächste Saison. Man kann die beiden (MM JL) mögen oder nicht. Fest steht jedoch, dass MM wohl der schnellste ist und sich immer wieder aus allen unmöglichen Situationen wieder retten kann. JL kann man dann sicher nicht vorwerfen, dass er vor großen Herausforderungen kneift. Spannend wird auch sein, wie leicht oder schwer JL die Umstellung auf die Honda fällt. Ich hoffe der Spannung willen, dass er schnell MM herausfordern kann. Auf der einen Seite genial, dass Honda so ein Team zusammenspannt auf der anderen kann man sich fragen warum tun sie sich das an..... mir solls recht sein :D

  • JL99 wird sicherlich weniger Probleme bei der Umstellung zu Honda haben, als zu Ducati.
    Da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn ich ihm immer noch nicht mag!
    Und warum Honda sich das antut, die hatten doch eigentlich immer 2 sehr gute Fahrer.
    Ja, OK, Pedrosa hatte leider nie die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt, jedoch ist er auch auch kein Schattenparker!
    Die nächste Saion wird sicherlich sehr spannend, aber erstmal müssen wir diese Saison zu Ende bringen :!: :thumbup:

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Dann soll es so sein :D
    MM JL in einem Team ^^ . Das gefällt mir ausgesprochen gut, da ich beide sehr gerne mag. Einen <3 aber um ein vieles mehr als den anderen :) :D
    Ob die Honda JL liegt wird sich zeigen. Wie bei Ducati haben sich schon einige die Zähne ausgebissen an der Honda!
    Honda geht a.m.S eine sehr gewagte Konstellation ein. Wenn es klappt, wird es ein fast unschlagbares Team. Wenn...........
    Pedrosa ist ein lieber netter Kerl, aber kein Nummer1 Fahrer.Es war richtig ihn mal den Druck zu nehmen. Vielleicht sehen wir einen frischen Pedrosa wieder :D Das er unterkommt in der MotoGP glaube ich fest.

    Es bleibt spannend!!

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Nun haben die Hondianer zwei Fahrer die für sich nur das Beste erwarten. Das wird interessant zu sehen ob JL jetzt beweisen kann dass es vorher oft am Material gelegen hat wenn es nicht nach Wunsch lief. Und MM wird wieder mehr gepusht. Das wird echt cool..

  • 14 Jähriger in der Moto 3 tödlich verunglückt! Da stellt sich mir die Frage ob dieser Junge wirklich schon abschätzen konnte auf was er sich eingelassen hat .Ebenso stelle ich mir die Frage ob eine Profirennserie wie die Moto 3 wirklich solche Kinder braucht.
    Eine Frage die sich auch seine Eltern stellen müssen. Ja passieren kann immer was aber unter 16 sollte keiner starten dürfen :!:
    Was meint ihr dazu?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • 14 Jähriger in der Moto 3 tödlich verunglückt! Da stellt sich mir die Frage ob dieser Junge wirklich schon abschätzen konnte auf was er sich eingelassen hat .Ebenso stelle ich mir die Frage ob eine Profirennserie wie die Moto 3 wirklich solche Kinder braucht.
    Eine Frage die sich auch seine Eltern stellen müssen. Ja passieren kann immer was aber unter 16 sollte keiner starten dürfen :!:
    Was meint ihr dazu :?:
    Gruß Claus

    Moin Claus,
    Du wirfst eine superinteressante Frage auf... :!:
    Auch wenn es hier um eine reine "Meinung" geht, darf/sollte/muss erstmal der gesetzliche Rahmen herangezogen werden... ;)

    Geschäftsfähigkeit, voll; ab dem 18 Lj.
    Geschäftsfähigkeit, beschränkt; vom 7 - 18 Lj.
    (...kann von den Eltern erweitert werden :?: )

    ERGO: Haben die Eltern die alleinige Sorgfaltspflicht, bis zu dem Moment wo sie zuwider handeln & das Jugendamt einspringen MUSS :!:

    Sollten solche tragischen Unfälle im AUSLAND vorkommen, könnte/müsste das hiesige Jugendamt auf den Plan kreuzen & eine ungenügende Sorgfaltspflicht unterstellen, mit den dringend nötigen Konsequenzen :!:

    Inländisch...wirds gerichtlich noch schwieriger & sollte zum Wohle des Schutzbefürftigen ERSTRECHT verboten werden :!: :!: :!:

    ...just my 2 cent...

    ...mein Erster "Beitrag" hier...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)