Streckensperrungen in der Eifel ? (erledigt)

  • Wie in den letzten Tagen bei uns durch die Presse ging, dass Streckensperrungen in der Eifel geplant sin, haben ein paar Jungs eine online-Petition ins Leben gerufen.
    Wer sich angesprochen fühlt sollte das Vorgehen unterstützen....Ich hab's gemacht-

    Hier ist der link:

    https://www.openpetition.de/petition/onlin…-motorradfahrer

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberdog (3. März 2018 um 09:25)

  • Dabei :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Kollektivhaftung ist die rechtliche Verantwortung einer Gruppe für Handlungen eines oder mehrerer ihrer Mitglieder.
    Sie widerspricht der aufgeklärten Grundhaltung europäischer Kulturtradition
    , wonach jeder für seine Taten eine individuelle Verantwortung trägt.

    Ich möchte hier aber nicht wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen.. aber natürlich habe ich unterschrieben.. :thumbup:

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Bin dabei !
    Kollektivstrafen ?
    Das ist das Letzte X( .
    Typisch für unsere sogenannte "Administrative".
    Einige Wenige benehmen sich daneben - Zack - kriegen Alle
    die Folgen zu spüren, welche von den vollkommen unqualifizierten
    Behörden verhängt werden.
    Das Schlimme daran ist, das sich viele unserer Mitbürger auch noch
    vor den Karren dieser grün-links-verquarzten Idologie spannen lassen.
    :thumbdown:

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Eine Kollektivstrafe wäre es dann, wenn da kein Moped, Auto oder LKW entlangfahren dürfte. So ist es einfach nur Diskriminierung.
    Achso - Dabei!!!!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ganz ehrlich? Ich habe schon soviele Petitionen in meinem Leben unterschrieben das ich es mittlerweile leid bin. Solange sich in unserer Rechtssprechung nichts ändert nützt das nichts ,weil es für die paar Idioten aus unserem Kreis kaum folgen hat wenn sie erwischt werden. Was nützt es mehr Kontrollen zu fordern wenn die Strafen für zu laute Maschinen aus der Portokasse bezahlt werden und zu wenig Beamte da sind die Geschwindigkeitskontrollen machen. Meine jetzt auf den beliebten Bikerstrecken, der Rest ist gut abgedeckt. Wäre ganz einfach zu lösen: Moped bei Kontrolle zu laut gleich 6 Monate Stillegung :!: Bin mir sicher innerhalb von 2 jahren wäre das Problem gelöst. Aber solange bei den Bikertreffpunkte diese Krawallidioten noch bestaunt werden, müssen wir wohl damit leben das immer mehr schöne Strecken gesperrt werden am Wochenende. Ist mir als Rentner aber auch egal da ich nicht unbedingt am Wochenende fahren muss :)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich persönlich glaube auch nicht so recht, dass diese Petition wirklich etwas bewirken wird,
    zumal zum jetzigen Zeitpunkt erst 19% des Quorums erreicht sind...

    Ich habe mich aber trotzdem beteiligt:

    1. aus Prinzip

    2. weil es meiner Meinung nach immernoch besser ist, zu versuchen etwas zu bewegen, als es gleich ganz zu lassen

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius