Gebraucht-Kaufhilfe

  • Hallo Biker-Freunde,

    erstmal einen schönen Sonntag @ll 8o

    Derzeit fahre ich noch eine CBF 600 S (PC38) jetzt nach fast stundenlangen Recherchen und Probesitzen/Anschauen habe ich mich entschieden eine VFR800F (RC79) zu kaufen, es sollte erst die große Schwester werden aber aufgrund des Gewichts und da ich Sie für den Winterschlaf gut rangieren muss wird´s die kleinere :P

    Ich möchte mir eine junge Gebrauchte VFR 800 F in die Familie holen, gibt es dabei auf besonderes sein Augenmerk zurichten? Rückruf usw.

    :thumbup:
    Anson

  • Zustand ist Zustand angegeben... würde mich als Käufer erst mal etwas verunsichern.
    Unfall? Umfall?

    Alles andere, bei keine 2000km, ja so ein Blick wie der Reifen genutzt wurde, sagt schon etwas zum Fahrstil aus, wie das Bike bewegt wurde.
    Serviceheft und die Einfahrinspektion eingetragen?
    Klar ansehen und das wichtigste Probefahrt machen. Viele mögen den Vtec >Einsatz nicht.. obwohl, das bei der Aktuellen, aus meiner Sicht, kaum noch was von merkt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Biker-Freunde,
    erstmal einen schönen Sonntag @ll 8o
    Derzeit fahre ich noch eine CBF 600 S (PC38) jetzt nach fast stundenlangen Recherchen und Probesitzen/Anschauen habe ich mich entschieden eine VFR800F (RC79) zu kaufen, es sollte erst die große Schwester werden aber aufgrund des Gewichts und da ich Sie für den Winterschlaf gut rangieren muss wird´s die kleinere :P


    Ist der Gewichtsunterschied beim Rangieren der Maschinen wirklich so groß? Ich habe die RC 46/2 gehabt und sie war beim Rangieren auch kein Leichtgewicht. Ich kenne deinen Untergrund nicht, aber wenn er glatt sein sollte, solltest du über eine Rangierhilfe nachdenken. Das erspart einem eine Menge Arbeit.
    Rangierheber
    Da gabs schon ein paar Tipps zu.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )


  • Ist der Gewichtsunterschied beim Rangieren der Maschinen wirklich so groß? Ich habe die RC 46/2 gehabt und sie war beim Rangieren auch kein Leichtgewicht. Ich kenne deinen Untergrund nicht, aber wenn er glatt sein sollte, solltest du über eine Rangierhilfe nachdenken. Das erspart einem eine Menge Arbeit.
    Rangierheber
    Da gabs schon ein paar Tipps zu.

    Rangierhilfe, o. - heber für die Einen, bzw. für Eigenleistungskandidaten hab ich folgende Empfehlung =>

    https://www.motea.com/de/zentralstan…-10-16-303090-0

    Hab ich geordert & hat sich gelohnt... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ist doch kein schlechtes Angebot - wenn im Kaufvertrag unfallfrei bestätigt ist und sie dir nach der Probefahrt gefällt,
    würde ich sie kaufen. Noch Garantie ? - würde ich auch beim Verkäufer anfragen - wenn mal was ist. Vielleicht kannst
    du ja noch 100 - 200 € Spritgeld aushandeln :D

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Also der Preis für die Rangierhilfe ist aber schon ziemlich üppig.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Servuz und so,

    also es wird jetzt zu 90% eine neue und da diese natürlich noch nicht perfekt da steht brauche ich noch ein paar Zubehörteile

    was würdet Ihr da empfehlen

    Givi Monorack Topcase-Träger oder Hepco & Becker GP-Brücke Alu-Rack beides bei Tante Louis

    hat jemand die Puig Tourenscheibe verbaut

    und zum letzten, wie sieht es mit Tankpads aus ?

    Sonnige Grüsse usw.
    Anson