Befestigung Koffer

  • Hallo,

    mal eine Frage in die Runde : ich hatte heute das Problem das der rechte Koffer nach einem Stück "Rüttelstrecke" an der hinteren Halterung ausgehangen war. Also nur noch an der Fußtaste, am vorderen Haken und am Schloß hing...
    Der hat anscheinend etwas mehr Spiel als der linke Koffer...
    Hatte das schon mal jemand ?

    MfG

    Andreas

  • Hallo,

    mal eine Frage in die Runde : ich hatte heute das Problem das der rechte Koffer nach einem Stück "Rüttelstrecke" an der hinteren Halterung ausgehangen war. Also nur noch an der Fußtaste, am vorderen Haken und am Schloß hing...
    Der hat anscheinend etwas mehr Spiel als der linke Koffer...
    Hatte das schon mal jemand ?

    Moin Andreas... ;)

    Weil sich hier jetzt auch schon andere Bikertypen-typen mit einbringen, würde ich mich bei weiteren Zweifeln an einen FHH wenden... 8)

    Das Bauteiltoleranzen bestehen, ist (theoretisch) klar... :S :P
    ...in Abgängigkeit des Kofferbeladungszustandes würde ich aber lieber uff Nummer Sicher gehen wollen & um Abhilfe bitten... :thumbup:

    Viel Erfolg & melde dich bitte ergebnisbezogen :!:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Moin,
    werd nach dem Urlaub mal beim Händler vorbeischauen...
    sind aber noch ein paar Tage und ca 1300km Luftlinie :)
    Bislang hält auch alles richtig...

    Good luck... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Nö, sowas hatte ich noch nicht. Die Koffer sitzen "Bombenfest" auf beiden Seiten. Ich kontrolliere aber nach dem abschließen immer noch den festen Sitz der Koffer. ;)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Nö, sowas hatte ich noch nicht. Die Koffer sitzen "Bombenfest" auf beiden Seiten. Ich kontrolliere aber nach dem abschließen immer noch den festen Sitz der Koffer. ;)
    Gruß
    Andreas

    ...Sischer is Sischer... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Nö, sowas hatte ich noch nicht. Die Koffer sitzen "Bombenfest" auf beiden Seiten. Ich kontrolliere aber nach dem abschließen immer noch den festen Sitz der Koffer. ;)

    Gruß
    Andreas


    Moin,

    mach ich auch, aber wenn der Koffer 8 Tage am Mopped hängt und nicht abgenommen wird und dann am 9. Tag daneben hängt passt halt was nicht...

    War inzwischen auch beim Händler, kein Problem in der Richtung bekannt und auch nix was man groß ändern oder einstellen könnte...
    Muss mir das nochmal anschauen, vielleicht kann man die Stelle wo der Verschluß unter die V erkleidung greift noch was unterfüttern, so das da ein bisschen weniger Spiel ist...

    Oder mal mit dem Programmierer der Navi-Software sprechen ob die Straßenqualität mit in den OSM Karten drin ist ;)

    MfG

    Andreas

  • Hallo Andreas,
    kann es sein, dass an deinem Koffer jemand mit dem Bein gegen gekommen ist und ihn so aus der Halterung gedrückt hat?

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • ...oder jemand versucht hat den Koffer zu mopsen, als das Motorrad mal unbeaufsichtigt irgendwo stand?

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Mir ist bei der ersten Nutzung der Koffer abgefallen. Allerdings seitdem nie wieder und ich vermute, ich hatte ihn nicht richtig eingeklinkt. Seitdem rüttel ich zur Sicherheit immer nach der Montage an beiden Koffern. Sitzen immer bombenfest und sind auch nie mehr abgefallen.

  • Ich vermute das Du an der Fußraste nicht richtig in das Gummi eingepasst hast, schau mal wie der Koffer ohne das Gummi sitzt !

    ...das Problem liegt meiner Meinung nach auch am Gummi der Fussraste.
    Die Koffer gehen bei mir auch ein wenig "stramm" über die Gummi's aber dann sitzen sie fest!
    Oder ist vielleicht deine Fussrasten verbogen(evtl. Sturz/Umfaller)?

  • Ich vermute das Du an der Fußraste nicht richtig in das Gummi eingepasst hast, schau mal wie der Koffer ohne das Gummi sitzt !

    Bei meiner 2ten CT habe ich, durch eine werksseitige passformfestere Anpassung, jetzt auch einen Übergangswiderstand zu überwinden :!:

    Ansonsten würde der Seitenkoffer mit der vorderen "Kralle" hoch-heraus stehen... :S

    Nachdrücken...passt... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)