Intermot 2018 - Viel zu sehen ohne Topneuheiten

    • Offizieller Beitrag

    Alle zwei Jahre wird Köln zur Metropole für Motorradfans, denn dann steigt die Internationale Motorrad- und Rollermesse – kurz Intermot. Nahezu alle Hersteller präsentieren hier ihre Neuheiten für die kommende Saison und geben einen Einblick, wohin es in den nächsten Jahren gehen kann. Viele (wirkliche) Neuheiten kann man 2018 allerdings nicht bewundern, denn das Groh der Hersteller konzentrieren sich wohl eher auf die Eicma in Mailand, welche in gut 5 Wochen steigt. Dennoch muss die Intermot in jedem Kalender ein Pflichttermin sein, denn wo sonst kommt man so nah und ausführlich an quasi alles rund ums Bike ran?!

    Hier mein Bericht und zahlreiche Bilder.

    [Blockierte Grafik: http://www.kraftrad.com/Galerie/Motorrad-Messen/2018_10_-_Intermot_2018/Honda/Honda_Intermot_2018_-_39.JPG]

  • Hallo Rainer,
    danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
    Bin Heute mit dem Sohnemann zur Messe.
    Bei ihm wird es Zeit für eine "Große".
    :)

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Hallo Rainer,
    danke für die schönen Bilder und leider muss ich mich den letzten Beiträgen anschließen.
    Genau das (nichts neues von Honda) ist der Grund warum ich nach 25 Jahren Honda jetzt die Marke gewechselt habe.

    Andere Hersteller gehen mit der Zeit bringen Innovationen und Elektronik die vom Allerfeinsten sind und top funktionieren.
    Auch ich hätte mir mehr gewünscht. Modellpflege der VFR SC 63 und CT elektronisches Fahrwerk, Kurven ABS usw.. :P
    Schade
    Gr. Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin Rainer,
    die Bilder sind echt klasse, sowie Dein Bericht.
    Enttäuschend ist es wirklich, was Honda an den Start bringt! Schade, wirklich sehr schade!
    Vor allen, wenn man sieht was die anderen Hersteller auf die Beine, ähh Räder, stellt.

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Bin von Rainer nicht anderes gewohnt!
    Tolle Bilder und ein Bericht, der ist so geschrieben, da frage ich mich ob ich da hin muß!
    Zu Honda....tja was soll man dazu noch schreiben?

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Rainer,
    danke für die schönen Bilder und leider muss ich mich den letzten Beiträgen anschließen.
    Genau das (nichts neues von Honda) ist der Grund warum ich nach 25 Jahren Honda jetzt die Marke gewechselt habe.

    Andere Hersteller gehen mit der Zeit bringen Innovationen und Elektronik die vom Allerfeinsten sind und top funktionieren.
    Auch ich hätte mir mehr gewünscht. Modellpflege der VFR SC 63 und CT elektronisches Fahrwerk, Kurven ABS usw.. :P
    Schade
    Gr. Uwe :thumbup:

    Joup, es gibt nüx hinzu-zu-fügen... ;(

    Entwicklungstechnisch ist in den Bereichen Antrieb, Leistung, Sicherheit, ...ja bereits sehr viel erreicht... :thumbup:

    Ich bleibe der Marke mit meiner CT soweit noch etwas treu, weil zeitversetzt sicher noch was kommen wird... :P
    ...zuweilen dauert es halt, bis die Hersteller sich einander angleichen... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • ...warum ich nach 25 Jahren Honda jetzt die Marke gewechselt habe.


    Hallo Uwe! Was ist es denn geworden?

    @Kraftrad : Danke für den informativen Bericht und die Bilder - jetzt muss ich mich nicht mehr darüber ärgern, daß ich es nicht persönlich zur Messe geschafft habe! :thumbup:

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Rapante (5. Oktober 2018 um 23:15)


  • Hallo Uwe! Was ist es denn geworden?

    Kommt noch, alles zu seiner Zeit. Bestellung ist raus, Moped kommt erst in 2019, ich werde zeitnah berichten

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Kommt noch, alles zu seiner Zeit. Bestellung ist raus, Moped kommt erst in 2019, ich werde zeitnah berichten

    Gr Uwe :thumbup:

    Na da bin ich auch gespannt was dabei
    rauskommt ;) ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich Vermisse auf den Messen wie Dortmund und Köln, Stände mit Werkzeug aller Art und Kleinteile wie Schrauben usw.. Vor 3 Jahren waren solche Stände noch in Dortmund vorhanden. Ich habe genug Mopeds Zuhause und werde mir wohl auch in absehbarer Zeit kein neues mehr zulegen. Mein Focus ist jetzt mehr auf „Verbesser- und Verschönerung“.
    Was mir aufgefallen ist, auf der Messe in Köln, dass es Unmengen Stände aus fern Ost gab wie Taiwan und China. Das gibt mir schwer zu denken.

    Gruß
    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • Was mir aufgefallen ist, auf der Messe in Köln, dass es Unmengen Stände aus fern Ost gab wie Taiwan und China. Das gibt mir schwer zu denken.

    Da hast Du recht, das ist eine sehr unschöne und bedenkliche Entwicklung.
    Leider ist es ja schon seit einigen Jahren so, das sehr viele, wenn nicht sogar die meisten Unternehmen, in China und Asien produzieren lassen. Bei vielen Großen Firmen, wie Bosch oder Siemens, steht noch der repräsentative Name - der in den Köpfen der Kunden immernoch für langlebige Qualität steht - außen drauf, gefertigt wird aber in Fernost. Der hohe Preis bleibt aber meist...

    Gleiches passiert wohl auch im Motorradsektor. So hängt z.B. an meinem Daypack von der deutschen Firma SW-Motech, ein kleines Schildchen mit der Aufschrift " made in Vietnam "...
    Oder BMW, die die 310er GS in Indien fertigen lassen - auch kein Land das ich mit Qualität verbinde.

    Ein, meiner Meinung nach, weltweiter und sehr negativer Trend, der aber wohl nicht mehr aufzuhalten ist.

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius