Moin allerseits ...

  • Ich bin Holger aus Schleswig-Holstein und habe die letzten 30 Jahr mit Yamaha FJ1200 nahezu ganz Europa bereist.
    Für Kurzstrecken und schönes Wetter steht noch eine blitzeblanke SR 500 bereit und Sonntags schnappe ich mir auch mal gerne die Ducati meiner Frau, das scheppert, rasselt und klappert so schön.
    Für eine Tour bis in die Mongolei stand auch mal eine Zeitlang eine Transalp in der Garage, mit der konnte ich auch gut im Winter zur Arbeit fahren.
    Nun habe ich es aber tatsächlich getan: die FJ verkauft. incl. sämtlichen Teilen und das ganz Gerödel ... alles weg.

    Und habe mir, nachdem die BMW K1200R Sport wegen dem dusseligen Blinkerschalter aus dem Rennen ist, eine VFR1200F als Nachfolger ausgeguckt.

    Habe vor dem Kauf noch einige Fragen die ich hier auch kurzfristig einstellen werde.
    Und da ich ausschließlich selber schraube und meine Mopeds noch niemals eine Fachwerkstatt von innen gesehen haben, hoffe ich auf Schraubertipps.

    Gruß an alle hier.

    Holger

  • Hallo Holger,
    welcome im V4 Power Forum :)
    Bei der VFR hast einen grossen Vorteil wenn de selber schraubt's... Du bist meistens arbeitslos weil selten was defekt geht...
    Wünsche Dir auch viel Spaß mit der VFR !

    Grüsse aus dem Schwaobaländle
    Jogo

    Einmal editiert, zuletzt von jogo67 (24. Oktober 2018 um 06:23)

  • Willkommen Holger ;)
    und viel Glück beim V4 auswählen :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Herzlich willkommmen Holger :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Holger,
    das klingt doch schon mal super.
    Herzlich Willkommen und eine Menge Spaß und Freude hier.

    Die besten Grüße
    Conny & Marco

    :thumbup:  "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig"  :thumbup:  

  • Hallo Holger,
    Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt. Vielleicht sehen wir dann mal das eine oder andere Foto von einer großen Fahrt mit deiner Neuen.

    Grüße aus Unterfranken

    Jürgen

  • JaMenschMoinHolger... :D

    Auch Dir ein WELCOME im Kreise der V4-Beklopp(f)ten.... ;)

    Best wishes aus Hannover & Immer schön oben bleiben... :!:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Moin Holger,
    dann bist Du ja quasi direkt vor meiner Haustür. Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und ein glückliches Händchen beim Kauf Deiner neuen
    Maschine.
    Die VFR ist pflegeleicht, das Einstellen der Ventile ist etwas zeitaufwändiger aber für einen geübten Schrauber kein Problem.
    Einen Kerzenwechsel haben wir (gezwungener Maßen, Moped hat gestreikt ) in Gemeinschaftsarbeit für ein Forumsmitglied (Olaf) durchgeführt. Es ist zu vergleichen mit einem chirurgischen Eingriff :P Das Bordwerkzeug ist hilfreich, aber es sollten mehrere Kerzenschlüssel zur Verfügung stehen. :saint: :D

    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum

    Gr. Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.


  • Ja, da musst du aber schon ein ordentlicher Fummelbruder mit Klavierspielerfingern sein. :D Ich hätte das mit meinen Pferdewurstpatschen nicht hingekriegt :whistling: :S 8)

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )


  • Ja, da musst du aber schon ein ordentlicher Fummelbruder mit Klavierspielerfingern sein. :D Ich hätte das mit meinen Pferdewurstpatschen nicht hingekriegt :whistling: :S 8)


    und nicht vergessen die vielen Biere die dazu nötig waren, alles mit wieder zusammen zu kriegen...
    sogar einen "Staatlich geprüften Lampenhalter" hatten wir, damit genügend licht bei der Fummelei vorhanden war. Gell Exxi?

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes: