Zulassungszahlen

  • Hallo.......................

    weiß jemand wie die letzten Zulassungszahlen sind???

    Mich würde interessieren, wie die Entwicklung ist.... (2010, -11,-12, 07/2013.....).

    Der VFR1200 soll ja beliebtes Gebrauchtmotorrad sein. Hat da jemand Zahlen... Weiß nicht , ob das ein Kompliment ist. Würde ja bedeuten, dass viele Piloten das Spielzeug schnell wieder verkaufen......

    Beste Grüße von Borkum

    Jürgen

  • irgendwie finde ich es sehr schade, dass unter "Motorradfahrern" jetzt genauso sinnlose Diskussionen über Moppedmarken ( welche denn Nu besser oder schlechter ist) geführt werden....noch vor ein paar Jahren war jeder froh, sich irgend einen fahrbaren Hobel leisten zu können und einfach dazu zu gehören, zur großen Gemeinschaft "Motorradfahrer". Von dieser Gemeinschaft ist auf der Strasse nich mehr viel übrig und wenn ich in so manchen Foren lese, auch hier nicht mehr. Ich habe das Motorradfahren auf einer 20Jahren alten MZ gelernt... und es war egal, ob es bessere Moppeds gibt. Könnt ihr euch denn nich einfach freuen, dass mittlerweile jeder SEIN Bike finden und es sich leisten kann? In unsere Truppe sind von KTM; BMW; Honda; MZ usw. alles bei, von 34PS bis 180PS.... und wir kommen ohne solchen Diskussionen aus. Ist wahrscheinlich das deutsche Temperament, erst mal über alles, was nicht der eigenen Meinung und Vorliebe entspricht, nieder zu machen.

    .....

    2 Mal editiert, zuletzt von Manu&Jens (14. August 2013 um 14:16)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manu&Jens,

    welche Diskussion? das der Jürgen jetzt mal explizit nach Zulassungszahlen unserer Dicken fragt.
    Ich sehe da in einem Modellspezifischen Forum, wie wir es nun einmal sind, nichts verwerfliches.
    Auf unserem Pfingsttreffen sind bisher auch immer Fremdfabrikate dabeigewesen, niemand hat dafür jemanden komisch angesehen o.ä.

    Gruß
    Micha

    PS.
    auf dem Gebrauchtmarkt gibt es ein Angebot weil es so bekloppte wie Bernd2 und mich gibt, die nach knapp 2 Jahren oder vor Durchführung des 24.000 Kundendienstes das neue Modell kaufen. :whistling: 8o :D ;)

    Kleiner Scherz :!:

  • Sorry, war nicht eine direkte Antwort auf Jürgens Beitrag... ich hatte alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, und war überrascht, dass man so sehr über unterschiedliche Marken usw. diskutieren muss. Unser Hobby hat doch eher mit Emotionen zu tun als in erster Linie mit nur sachlichen Zahlen. Die Zeiten, wo man das Motorrad ausschließlich als praktisches Fortbewegungsmittel für jeden Tag hatte, sind doch schon lang vorbei.

    Kann sein, dass ich was falsch verstanden habe , dann nochmal SORRY!

    • Offizieller Beitrag

    OK,
    da der Thread schon länger als 2 Jahre besteht hatte ich Deinen Post natürlich auf Jürgens Frage bezogen :S
    Und eben weil man das Möp nicht mehr nur als praktisches Fortbewegungsmittel braucht kommt in der Diskussion doch auch Emotion rüber.
    Man muss auch mal sehen das hier im Forum fast 90 % der Kommunikation eigentlich unter Off Topic bzw. eher Small Talk fällt.
    Es gibt keine wirklichen Probleme mit der Technik etc.
    Und mal ein wenig über BMW herziehen muss auch sein :P

    Nimm´s nicht so ernst 8)

    Gruß
    Micha

  • Hallo Manu & Jens,
    das sind doch die üblichen Sticheleien in solchen Foren, quasi das Salz in der Suppe,
    über was soll man den reden wenn alle die gleiche Meinung haben?
    Aber im realen Leben sieht es doch bei den meisten anders aus,
    da ist man mit einer bunten Truppe unterwegs, Hauptsache die Leute passen zusammen und fahren in etwa den gleichen Stiefel,
    ganz egal auf welchem Bock sie sitzen. 8)
    z.B. wenn ich mit meinen Jungs (Nachwuchs) unterwegs bin, dann ist da ne VFR 1200 F, ne GS 1200 u. eine XTZ 1200 on Tour
    und alle haben ihren Spass. :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Naja Gemeinschaft... meiner Erfahrung nach sind Motorradfahrer genau so ein Spiegel der Gesellschaft wie jede andere Gruppierung auch. Ergo sind 90% der Biker, denen ich begegne Idioten. Glücklicher Weise merkt man weder beim Winken noch beim 5min Plausch an der Tanke all zu viel davon.

    Desweiteren sind die meisten Menschen offline genau so wie online, zumindest hab ich's noch nicht erlebt, dass eine arschige Internetbekanntschaft offline dann plötzlich total nett war.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ich hab auch keine Probleme mit anderen Marken - bei mir zählt nur der Spaß und den kannst du auch mit weniger PS haben.
    Aber Idioten, notorische Nölärscher und Stinkstiefel hast du überall - egal ob in deiner näheren Umgebung, Bekannten und
    Verwandtenkreis - die gibt es überall und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Ich denke mann sollte sich auf dieses
    Niveau gar nicht erst bringen lassen. Zum Glück überwiegen die Vernünftigen und darum bin ich "noch" hier und hoffe es wird dabei bleiben :)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen! Die beliebtesten Gebrauchten!
    1.VFR800
    4. VFR 1200
    7. XX

    Und keine BMW unter den 10 ! Hätte gedacht das die GS genau so interessant wäre.
    Zu den Bikern!
    Mir ist das egal was meine Freunde für ein Hersteller fahren, aber bei Gesprächen über Defekten und Superservice, kann ich leider nicht mitreden. Wenn sie mich fragen, rege ich mich höchstens über die Spritpreise auf.

    Meikel...... meine hat 25 600 km runter und immer noch keine neue in Sicht.... ja ich schwächel... :D und diese waren sorglos!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo.....

    Mich interessieren die Zulassungszahlen wirklich.... Finde ich interessant... Schon deshalb, weil wenn der VFR (meiner ist ein Junge) noch 15 Jahre gebaut wird, weil das Interesse am Neukauf nach wie vor besteht (und bestehen wird), dann könnte ich in einigen Jahren (in hoffentlich ferner Zukunft) vom vielseitigen Gebrauchtfahrzeugmarkt profitieren. Und einen neuen frischen Gebrauchten (in jedem Fall wieder ein Männchen) erstehen. So denkte ich mir.....

    Ich finde meinen VFR übrigens Klasse. Ist Sept2009 geboren (einer der ersten in D zugelassenen). War in 2010 Verführer. Und kam Anfang 2011 mit nur 1.860km zu mir. Hat übrigens Original-Auspuff und Original-Ur-Mapping. Ist jetzt ca. 25.500 km gelaufen. Hoffe dass wir noch lange zusammen sind...

    Aber wissen will ich schon, wie die Zulassungszahlen sind. Irgendwie interessant. Und mein VFR interessiert sich auch dafür wie groß mittlerweile seine Familie ist. Kann ich nach vollziehen..

    Hat jetzt jemand Zahlenahnung????

    Und mein VFR und ich meinen: Wenn ein BMW-Fahrer seine/n BMW liebt , ist das voll Okeeh für uns. Vielseitigkeit muss sein... Das gleiche gilt für Aprilia, Ducati, MZ, Horex, Suzi, Yamaha, Enfield, Saltim Bocca, Harley, und alle anderen auch. Hauptsache alle sind nett und freuen sich, dass sich alle anderen auch freuen. Und besonders schön ist, wenn alle mit der linken Hand fleißig winken. ........

    Omma hat immer gesagt: Spatz muss sein. Da hattese voll Recht.....

    Also wenn jetzt einer Zahlen hat.......

    Beste Grüße von Borkum

    Jürgen

  • Schon deshalb, weil wenn der VFR (meiner ist ein Junge) noch 15 Jahre gebaut wird, weil das Interesse am Neukauf nach wie vor besteht (und bestehen wird), dann könnte ich in einigen Jahren (in hoffentlich ferner Zukunft) vom vielseitigen Gebrauchtfahrzeugmarkt profitieren.


    So kann man sich vertun :!: Erst 3 Jahre auf dem Markt und 3 Jahre später schon Geschichte :( In 30 jahren schiessen die Preise für die Dicke durch die Decke :D Ich lasse sie jetzt historisch werden ehe ich sie wieder für den Markt freigebe. Aber vorher noch ein bischen Patina drauffahren :saint:

    Sorry GS, Zulassungszahlen habe ich keine da sie mich auch nicht interressieren. einfach mal Googlen wenn hier keiner welche haben sollte

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Laut Kraftfahrt Bundesamt war der Bestand am 01.01.16

    SC63 : 2223 Stück
    SC70 : 2421 Stück

    Leider ist die Seite zur Zeit nicht online und man kann z.Z. nicht die 2017er Statistik einsehen

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Laut Kraftfahrt Bundesamt war der Bestand am 01.01.16

    SC63 : 2223 Stück
    SC70 : 2421 Stück

    Leider ist die Seite zur Zeit nicht online und man kann z.Z. nicht die 2017er Statistik einsehen

    Gruß Frank

    Danke für die INFO
    wie heißt die Seite? Kannst du ein link schicken?

    Einmal editiert, zuletzt von GS_53 (11. Mai 2017 um 23:44)