Vor 9 Jahren, habe ich sie gesehen!

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    Bezüglich Groß Umstadt habe ich auch was ;)
    Bewegte Bilder.

    Gruß
    Micha

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und noch einen als wir uns in Gierstädt getroffen haben. Das war das erste von uns organisierte Pfingsttreffen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und noch einen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Vom allerersten Treffen habe ich auch noch einen kleinen Schnipsel gefunden.
    Hier muss ich Uwe berichtigen, das war nicht im Harz, sondern in Thüringen in Gehren.
    Das war im September und von Bernd 2 ins Leben gerufen. Der Haufen war noch überschaubar aber nicht minder geil drauf. Wir waren die einzige Rote, was mich schon leicht verwundert hat ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom allerersten Treffen habe ich auch noch einen kleinen Schnipsel gefunden.
    Hier muss ich Uwe berichtigen, das war nicht im Harz, sondern in Thüringen in Gehren.
    Das war im September und von Bernd 2 ins Leben gerufen. Der Haufen war noch überschaubar aber nicht minder geil drauf. Wir waren die einzige Rote, was mich schon leicht verwundert hat ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ja ja das schöne Albtal im Schwarzwald...
    Wann wird's endlich warm?

  • Hallo Norman,
    Habe dieses Video gemeint.
    Irgendwie was vertauscht oder so :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber ja...welch schöne Erinnerungen da hochkommen. :love: DANKE Bernd :D :thumbup:

    Und wie klein das alles angefangen hat. Ich hatte damals den Platz zufällig von einem übernommen, der abgesagt hatte. Hatte keine Ahnung auf was ich mich da einlasse...da fährst halt mal hin und schaust mal, dacht ich.
    ES war die beste Entscheidung...wie auch später, bei den anderen "VFR-Treffen"... DANKE Elke & Micha :thumbup:

    Was ich vor allem an dem Forum hier so schätze...nicht das Moped zählt, sondern der der obendrauf sitzt !!!

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hallo Norman,
    Habe dieses Video gemeint.
    Irgendwie was vertauscht oder so :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider ist das untere Albtal seit Jahren nicht mehr befahrbar, gesperrt wegen Felssturz,
    und das wird auch noch lange so bleiben da unser grünes Verkehrsministerchen kein Interesse hat da was zu ändern.
    Die Anwohner dort können ja bequem die 30 Km Umweg fahren ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ...all die ganzen Jahre!
    Erst dachte ich ja - NÖ! Geht ja gar nicht. Was dasss denn? War der Auspuff mal 'ne Cadillac-Heckflosse? Die Nase ist doch geschwollen, hat die sich gestoßen?
    Und dann die erste Probefahrt - Fichtelberg und zurück, die 100 km retour in 45 Minuten unter Missachtung jeglicher rot umrandeter Verkehrsschilder - es war um mich geschehen. Ich war deh-ceh-teeet!
    Hat dann noch ganze 6 (!) Jahre gedauert bis die "Dicke Berta" zu mir und ich zu ihr fand. Nun sind wir auch schon wieder über zwei Jahre und 16 TKm zusammen und was soll ich sagen...? Bisher kein böses Wort zwischen uns. Alles läuft supi!

  • Was ich vor allem an dem Forum hier so schätze...nicht das Moped zählt, sondern der der obendrauf sitzt !!![/quote]

    Woooosss? :)

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Was ich vor allem an dem Forum hier so schätze...nicht das Moped zählt, sondern der der obendrauf sitzt !!!

    "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung"

    Quelle:
    https://wiki.yoga-vidya.de/Selbsterkenntn…t_zur_Besserung ... :thumbup:

    Woooosss? :)


    Im Zweifel kann gerne geholfen werden
    ... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)


  • Leider ist das untere Albtal seit Jahren nicht mehr befahrbar, gesperrt wegen Felssturz,
    und das wird auch noch lange so bleiben da unser grünes Verkehrsministerchen kein Interesse hat da was zu ändern.
    Die Anwohner dort können ja bequem die 30 Km Umweg fahren ;)

    Ja seit 2015 ist die Strecke dicht. Um diese wunderschöne Strecke, ist es wirklich schade. Die Ausreden der Verkersministeriums sind Bullshit. In dem angrenzenden Alpenländern sieht man, dass man solche Felsen sehr wohl sichern kann, wenn man will und entsprechend investiert. Leider gab es im Albtal oft auch tödliche Unfälle mit Motorradfahrern...... auch eine Erfahrung auf die ich gerne verzichtet hätte und an die ich immer wieder denken muss.

  • @Bernd klingt echt cool, dann hätte ich gleich noch ein paar Fragen:

    Ich bin am überlegen mir wieder ein Motorrad für die nächste Saison zu kaufen... Bin vieles gefahren aber Preis Leistung ist die VFR einfach top als gebrauchte und ich mag sie.
    Abe ich bin auch die Crosstourer mal gefahren und die wäre bei meiner Größe auch nicht verkehrt.
    Nur wie ist das mit diesen schmalen reifen? Das Motorrad ist viel leichter zu fahren deshalb, aber kann ich überhaupt noch extreme Schräglage fahren wie mit der 1200F?
    Was wenn nicht und ich fahre so mit der Crosstourer? Komme ich dann wegen dem schmalen Vorderrad über die Kante und liege auf der Nase oder macht sich das irgendwie vorher bemerkbar?
    Ich habe nämlich ein unangenehmes Probefahrt Erlebnis mit der Africa Twin.
    Hatte eine alte R1 über ein paar Wochen von einem Freund und die musste man ja ganz schön drücken/umlegen damit man ordentlich Schräglage hinbekam und dann drückte ich auch die Africa Twin etwas zu stark und konnte sie Noch gerade so mit dem Fuß abfangen.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das an den beschissenen reifen lag die auch von allen im Forum bemängelt wurden oder ob ich vorne wegen des Mini Reifens über Kante kam, Fußmatten hatten definitiv aufgesetzt und eingeklappt.
    Das hält mich ein wenig von Crosstourer und Africa Twin ab.
    Wäre bei meiner Größe definitiv die bessere Wahl, aber wie gesagt meine Fahrweise. Ist sehr sportlich.
    Mit meiner alten VFR hab ich öfters mit der Raste aufgesetzt.

  • Da hatte Rocco @Tattergreis etwas zu geschrieben. Auffällig war bei der AT, dass man mit dem Vorderrad sehr früh an die Kante kommt. Das ist mit Verlaub aber nicht bei jeden Reifen so. Varahannes (er fahrt 100000km im Jahr) fährt mit der AT locker bis zur Fußraste

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diejenigen die ich kenne und mit dem Crosstourer in Groß Dölln unterwegs sind, könnten eigentlich alle bis auf die Fußraste. Wenn man die Reifen betrachtet, hätte diese vorne noch etwas Spiel.
    Wenn du insgesamt sportlich unterwegs bist, solltest du darüber nachdenken, deinen Fahrstiel anzupassen und vom "Drücken" auf "hang off" zu gehen. Dass schafft dir deutlich mehr Reserven.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )