Batterie Booster ?

  • Bei meiner ehemaligen CB1300 hat der Käufer mal den ADAC für die Starthilfe in
    Anspruch genommen. Die sind auch mit einem Booster angerückt.
    War nicht so gut, die haben das Steuergerät gehimmelt.
    War richtig teuer.

    Peter

  • Ich habe privat als auch beruflich keine gute Erfahrungen gemacht, deswegen nehme ich immer ein Ladegerät für den Frühjahrstart, oder wenn der hohe Ruhestrom an der Batterie nuckelt.
    Habe von der Batterie ein Stecker angebaut, der mit einem Handgriff frei ist und so schnell ohne Demontage der Verkleidungen erreichbar ist.
    Ich habe auch mit dem Auto schon problemlos Starthilfe der Motorradbatterie gegeben.

    Ja auch mir ist bekannt das man ein Motorsteuergerät himmeln kann, Klemme nicht richtig fest und das Pluskabel, kurz über das MSG Gehäuse...sssst… Motor wieder aus ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich hab so einen Booster von BeatIt und beste Erfahrungen damit.
    Starthilfe, Händi laden usw., sogar eine Taschenlampe ist integriert
    Ist recht handlich, hatte ich die letzten Monate immer dabei im Topcase weil die Batterie bei kühler Witterung geschwächelt hat.
    Ist absolut empfehlenswert.
    https://www.amazon.de/Starthilfe-Tra…it+jump+starter

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Das Moped fällt nur um, wenn es zu langsam ist... (Fred Pfänder)

  • Diese Dinger sollte man nur im " Absoluten Notfall " benutzen.
    Auch die herkömmliche Starthilfe sollte man nur von einem Fachmann
    durchführen lassen, da die Bordelektronik der modernen Motorräder
    recht sensibel gegenüber einer falschen Durchführung ist.
    Am Besten eine gute Marken-Batterie und ein vernünftiges Lademanagement.
    Dann sollte es im Allgemeinen zu jeder Jahreszeit mit der Stromversorgung funktionieren.
    Habe mir für meine "RT" ein originales BMW-Ladegerät zugelegt.
    Dadurch wird die Batterie gepflegt und ich habe immer eine Information über deren Zustand.
    Nach dem Fahren kommt das Ladegerät über die Bordsteckdose an das Motorrad und Alles ist gut.
    Das mit der Bordsteckdose lässt sich auch für die VFR einrichten und hat sich bei meiner bestens bewährt.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • was auch noch hilft ist: einfach jeden Tag fahren, und voila, die Batterie ist immer geladen.... :whistling:

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes: