- Offizieller Beitrag
Servus zusammen,
hat jemand sowas im Einsatz, egal ob Motorrad oder Auto.
Wenn man sich Bewertungen so anschaut, sieht es mit der Starthilfe meist eher mau aus.
Also wer Erfahrungen hat, her damit
Gruß
Micha
Servus zusammen,
hat jemand sowas im Einsatz, egal ob Motorrad oder Auto.
Wenn man sich Bewertungen so anschaut, sieht es mit der Starthilfe meist eher mau aus.
Also wer Erfahrungen hat, her damit
Gruß
Micha
Bei meiner ehemaligen CB1300 hat der Käufer mal den ADAC für die Starthilfe in
Anspruch genommen. Die sind auch mit einem Booster angerückt.
War nicht so gut, die haben das Steuergerät gehimmelt.
War richtig teuer.
Peter
Ich habe privat als auch beruflich keine gute Erfahrungen gemacht, deswegen nehme ich immer ein Ladegerät für den Frühjahrstart, oder wenn der hohe Ruhestrom an der Batterie nuckelt.
Habe von der Batterie ein Stecker angebaut, der mit einem Handgriff frei ist und so schnell ohne Demontage der Verkleidungen erreichbar ist.
Ich habe auch mit dem Auto schon problemlos Starthilfe der Motorradbatterie gegeben.
Ja auch mir ist bekannt das man ein Motorsteuergerät himmeln kann, Klemme nicht richtig fest und das Pluskabel, kurz über das MSG Gehäuse...sssst… Motor wieder aus
Ich hab so einen Booster von BeatIt und beste Erfahrungen damit.
Starthilfe, Händi laden usw., sogar eine Taschenlampe ist integriert
Ist recht handlich, hatte ich die letzten Monate immer dabei im Topcase weil die Batterie bei kühler Witterung geschwächelt hat.
Ist absolut empfehlenswert.
https://www.amazon.de/Starthilfe-Tra…it+jump+starter
Diese Dinger sollte man nur im " Absoluten Notfall " benutzen.
Auch die herkömmliche Starthilfe sollte man nur von einem Fachmann
durchführen lassen, da die Bordelektronik der modernen Motorräder
recht sensibel gegenüber einer falschen Durchführung ist.
Am Besten eine gute Marken-Batterie und ein vernünftiges Lademanagement.
Dann sollte es im Allgemeinen zu jeder Jahreszeit mit der Stromversorgung funktionieren.
Habe mir für meine "RT" ein originales BMW-Ladegerät zugelegt.
Dadurch wird die Batterie gepflegt und ich habe immer eine Information über deren Zustand.
Nach dem Fahren kommt das Ladegerät über die Bordsteckdose an das Motorrad und Alles ist gut.
Das mit der Bordsteckdose lässt sich auch für die VFR einrichten und hat sich bei meiner bestens bewährt.
was auch noch hilft ist: einfach jeden Tag fahren, und voila, die Batterie ist immer geladen....
Gruss Oliver